ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wie macht Ihr das mit den Probefahrten

Wie macht Ihr das mit den Probefahrten

BMW
Themenstarteram 25. März 2018 um 9:25

Mahlzeit Leute :-)

Mich würde mal interessieren wie Ihr das so mit den Probefahrten löst. Es geht darum, dass ich eine BMW 1100 GS fahre und mit der auch sehr zufrieden bin, also im Moment steht sowieso noch kein Wechsel an. Allerdings würde mich schon mal interessieren wie so der Unterschied zur 12er GS ist und ob sich ein Umstieg überhaupt lohnen würde für mich. Es würde eine 12er GS MÜ in Frage kommen wenn überhaupt, nicht jedoch die neue wassergekühlte, denn so viel bin ich nicht bereit für ein Motorrad auszugeben. Nun würde mich natürlich brennend eine Probefahrt interessieren (am besten ca. 30min bis eine Stunde) jedoch wenn ich zu einem Händler fahre der vielleicht gerade eine passende Gebrauchte da hat dann wird er natürlich gleich nach der Probefahrt ein Verkaufsgespräch führen wollen (alles schon durch mit anderer Maschine früher). Zu einem Privatverkäufer möchte ich auch ungern nur um die Maschine dann zu fahren aber nicht zu kaufen. Ich wäre sogar bereit dafür Geld zu bezahlen und die Maschine natürlich vollzutanken. Einen Verleiher in meiner Nähe scheint es leider auch nicht zu geben der dieses Modell zur Verfügung stellen kann. Wie macht Ihr das so?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn man etwas Mascara ums Auge legt, gehts...

R12st

Ich glaube, ich habe erst 1 oder 2 in freier Wildbahn gesehen. Ein echter Verkaufsschlager.

5500 Stück wurden gebaut. Bis auf die letzten 500 leidet die ST auch noch unter dem Stigma des BKV-ABS.

Aber nach immerhin 30.000km mit ihr, davon das meiste auf Bergsträßchen und häufig mit Gepäck für 10 Tage, kann ich sagen, dass ist der beste Sporttourer, den ich je gefahren bin.

Fahrwerk, Bremse, Motor und Komfort machen das Fahren auf ihr so einfach wie zügig.

Das Design des Scheinwerfers ist leider über das Ziel hinaus geschossen. Obwohl er aufgrund seiner Größe und des permanenten Doppelbetriebs eine Lichtflut auf die Strasse zaubert, die Zusatzscheinwerfer ziemlich überflüssig machen.

Heute für sportliche Tourenfahrer ein echter Geheimtipp, wenn man mit dem Scheinwerfer leben kann...

am 2. April 2018 um 23:47

Wenn es darum geht nur mal ein "Gefühl" für ein KRAD zu bekommen , dann sind auch die Händler die den Fuhrpark haben bereit das gewünschte Fahrzeug zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen, wenn es ihre Hausmarke ist. Bei "Fremdmodellen" die als Inzahlungsnahme aufgenommen wurden hängt es vom persönlichem Geschick ab. Letztendlich ist es aber doch wie beim Jeanskauf ohne einmal das gute Stück probiert zu haben ist es wie die Katze im Sack...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wie macht Ihr das mit den Probefahrten