ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wie mache ich die Kopfstützen ab ???

Wie mache ich die Kopfstützen ab ???

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 7. März 2013 um 7:50

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Opel Zafira bekommen und ich möchte einen Kleiderbügel an die Kopfstützen anbringen nur weiss ich nicht so recht wie die Kopfstützen ab gehen damit ich den Kleiderbügel an den zwei Metalstäben einfädeln kann.

Ich danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Aber mal ganz ehrlich: Solche Fragen gehören nicht in ein Forum, sowas steht in der Betriebsanleitung!

Themenstarteram 7. März 2013 um 11:44

Da steht nur drin wie ich sie hoch und runter machen kann, nicht wie ich sie ab bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von mustang94

Da steht nur drin wie ich sie hoch und runter machen kann, nicht wie ich sie ab bekomme.

Funktioniert die Anleitung auf Seite 37 nicht für die Vorder-Kopfstützen?

Themenstarteram 7. März 2013 um 13:59

da steht nur wie man die Kopfstütze in der Höhe einstellen kann, aber ganz ab gehen die nicht.

 

So wie unter abgebildet, der muss dazwischen rein gefummelt werden

 

 

 

Hallo.

Im Opel-Zubehörkatalog steht folgendes:

Bei Gebrauch darf der Rücksitz hinter Beifahrersitz nicht belegt sein. Nicht bei aktiven Kopfstützen verwenden.

Meines Wissens hat der Zafira Tourer aktive Kopfstützen - also nicht montierbar bzw. Kopfstützen nicht demontierbar, da in den Holmen Kabel lang laufen.

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von mustang94

da steht nur wie man die Kopfstütze in der Höhe einstellen kann, aber ganz ab gehen die nicht.

So wie unten abgebildet, der muss dazwischen rein gefummelt werden

Entschuldige, da war ich etwas voreilig mit dem Hinweis auf die Betriebsanleitung! Steht tatsächlich nur für hinten drin.

Und die vorderen scheinen echt nicht rauszugehen, habe gerade probiert.

Ist aber vielleicht auch gut so, schließlich hat mir die Kopfstütze vorgestern den Hals gerettet!:)

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von mustang94

da steht nur wie man die Kopfstütze in der Höhe einstellen kann, aber ganz ab gehen die nicht.

So wie unten abgebildet, der muss dazwischen rein gefummelt werden

Entschuldige, da war ich etwas voreilig mit dem Hinweis auf die Betriebsanleitung! Steht tatsächlich nur für hinten drin.

Und die vorderen scheinen echt nicht rauszugehen, habe gerade probiert.

Ist aber vielleicht auch gut so, schließlich hat mir die Kopfstütze vorgestern den Hals gerettet!:)

Ich hatte auch schonmal den Versuch unternommen, die rauszukriegen. Ich hab es nicht geschafft und musste mein etwas längeres Teil über den runtergedrückten Sitz bzw. Mittelarmlehne rüberschieben, um es reinzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von mustang94

da steht nur wie man die Kopfstütze in der Höhe einstellen kann, aber ganz ab gehen die nicht.

So wie unten abgebildet, der muss dazwischen rein gefummelt werden

Entschuldige, da war ich etwas voreilig mit dem Hinweis auf die Betriebsanleitung! Steht tatsächlich nur für hinten drin.

Und die vorderen scheinen echt nicht rauszugehen, habe gerade probiert.

Ist aber vielleicht auch gut so, schließlich hat mir die Kopfstütze vorgestern den Hals gerettet!:)

Hi

@toffil

Wieso Hals gerettet?? Jetzt sag nicht du hast einen gebaut??

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

@toffil

Wieso Hals gerettet?? Jetzt sag nicht du hast einen gebaut??

Gruß Hoffi

Yepp, hatte ein holländisches Autobahnsandwich, zwei Autos vor mir, zwei hinter mir. Am heftigsten kaputt das Auto hinter mir, die ist mir ordentlich reingerauscht.

Hi

Und du, alles OK?? Und dein Zafira, siehts schlimm aus??

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Und du, alles OK?? Und dein Zafira, siehts schlimm aus??

Gruß Hoffi

Ich okay, Auto vorne leicht und hinten mehr kaputt. Schätze mal, zwischen sieben- und zehntausend wirds kosten.

@mustang94: Habe in diesem Forum leider auch die Erfahrung gemacht das man meist keine Hilfe bekommt sondern nur auf die Betriebsanleitung verwiesen wird, in der natürlich nicht das Problem beschrieben ist (sonst hätte man ja hier nicht gefragt). Kontaktiere besser deinen Händler oder noch besser direkt den OPEL-Support (die sind meistens schneller): Kontaktformular

Zitat:

Original geschrieben von magjam

@mustang94: Habe in diesem Forum leider auch die Erfahrung gemacht das man meist keine Hilfe bekommt sondern nur auf die Betriebsanleitung verwiesen wird, in der natürlich nicht das Problem beschrieben ist (sonst hätte man ja hier nicht gefragt). Kontaktiere besser deinen Händler oder noch besser direkt den OPEL-Support (die sind meistens schneller): Kontaktformular

Erstens habe ich mich für meinen vorschnellen Hinweis auf die Betriebsanleitung entschuldigt, zweitens habe ich extra am Auto probiert, ihm zu helfen, drittens haben mehrere andere ebenfalls versucht zu helfen.

Also laß gefälligst solche dämlichen und sinnfreien Kommentare stecken!

Zitat:

Original geschrieben von toffil

...

Also laß gefälligst solche dämlichen und sinnfreien Kommentare stecken!

Richtig, genau so etwas lasse ich stecken. Einen schönen Tag auch noch.

@mustang94: Entschuldigung, wieder ein Kommentar mehr der nicht zur Lösung des Problems beiträgt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wie mache ich die Kopfstützen ab ???