Wie mache ich die Kopfstützen ab ???

Opel Zafira C Tourer

Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Opel Zafira bekommen und ich möchte einen Kleiderbügel an die Kopfstützen anbringen nur weiss ich nicht so recht wie die Kopfstützen ab gehen damit ich den Kleiderbügel an den zwei Metalstäben einfädeln kann.
Ich danke schon mal im vorraus

25 Antworten

@magjam: Danke für den Tip, ich werde mich mal direkt mit dem Kontaktformular an Opel wenden.
Oder mal beim Autohaus vorbei fahren.

@toffil: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Hi

Bitte lasst die Kindereien und Beleidigungen.......

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von mustang94

@toffil: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Ich schlage vor, Du bremst Dich mal ein wenig.

Erstens war Deine Eingangsfrage schon dumm formuliert, denn wenn die vordere Kopfstütze abnehmbar wäre, dann WÜRDE es in der Betriebsanleitung stehen. Deshalb hätte Deine Frage lauten müssen: "Weiß jemand, ob man die vordere Kopfstütze abmontieren kann? In der Betriebsanleitung steht nichts davon."

Zweitens, ich wiederhole es NOCHMAL, habe ich mich trotzdem bei Dir entschuldigt. In meiner Zivilisation ist es danach wieder gut.

Aber das verstehst Du sicherlich alles nicht. Gut, dass man den Tourer ohne IQ-Test kaufen kann, sonst wären die Stückzahlen noch beschissener.

Hi

@toffil

Eine Beleidigung wird nicht durch eine Gegenbeleidigung "wettgemacht".
Tut euch und mir einen gefallen und provoziert euch nicht gegenseitig weiter.............

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@toffil

Eine Beleidigung wird nicht durch eine Gegenbeleidigung "wettgemacht".
Tut euch und mir einen gefallen und provoziert euch nicht gegenseitig weiter.............

Gruß Hoffi

Immer Aktion und REaktion beachten! Ich lasse mich nicht auf diesem Niveau anpinkeln!

Jeder bitte in seine Ecke der Sandkiste und seid wieder lieb zueinander. 😉

Was hier noch nicht erwähnt wurde: Der Sitzplatz hinter dem Kleiderbügel darf nicht mehr verwendet werden. Ist es da nicht einfacher, einen normalen Bügel im Auto zu haben und den an den geeigneten Stellen anzuhängen?

Guten Morgen,
lasst uns mal zum Thema zurück kommen.
Ich wollte mir demnächst handelsübliche Schonbezüge auf die vorderen Sitze machen, da es ja schon mal sein kann, dass man sich mit schmutzigen Klamotten ins Auto setzt. Wenn die Kopfstützen nicht rausgehen kann ich das vergessen und kann nur Sitzauflagen verwenden. Das kann doch nicht sein?
Hat noch niemand Schonbezüge draufgemacht?

Gruß

Varaderorider

Da sich hier keiner mit den oben angesprochenen Prob. auskennt möchte ich den Motorator bitten das ganze hier zu beenden.

Jetzt sind wir ja schon bei den Schonbezügen. Am Ende kommt noch einer und sagt das er nen Rad ab hat und möchte auch das ihn geholfen wird (man kann ja eine qualifizierte Antwort geben und schreiben,seh mal in die Bedienungsanleitung)

Ich hatte auch das Problem mit den nicht entfernbaren Kopfstützen bei der Montage von Schonbezügen. Bei meinem FOH wurde mir gesagt ,dass bei teilweiser Zerlegung der Rückenlehne irgendein Stahlband erreichbar wäre und wenn man das aushängt geht die Kopfstütze ab. Das war mir dann doch zu viel und riskanter Arbeitsaufwand. Also habe ich im Kopfstützenbereich einen Schnitt in den Schonbezug gemacht, rübergezogen und mit wenigen Stichen wieder zugenäht.

Gruss Mario

@ Mustang94
für mich sind eben Schonbezüge wichtiger wie ein Kleiderbügel, was aber beides an dem selben Problem scheitert, im Gegensatz zu einem fehlendem Rad, was wohl an nicht angezogenen Radmuttern liegt ( Äpfel mit Birnen verglichen ??).
@ Vectragaser,
das wird wohl die einzigste Möglichkeit sein oder Schonbezüge mit einem Klettverschluß an der Oberseite, die ich aber schon ewig nicht mehr im Handel gesehen habe.

Gruß

Varaderorider

Zitat:

Original geschrieben von mustang94

Da sich hier keiner mit den oben angesprochenen Prob. auskennt möchte ich den Motorator bitten das ganze hier zu beenden.

Jetzt sind wir ja schon bei den Schonbezügen. Am Ende kommt noch einer und sagt das er nen Rad ab hat und möchte auch das ihn geholfen wird (man kann ja eine qualifizierte Antwort geben und schreiben,seh mal in die Bedienungsanleitung)

Hi

@mustang94

Sag mal wie lange willst du jetzt eigentlich noch darauf rumreiten mit der Bedienungsanleitung??
Irgendwann muss es doch auch mal bei dir angekommen sein, das der User toffil seinen Fehler eingesehen hat. Oder aber du möchtest das gar nicht einsehen und möchtest nur provozieren.
In deinem eigenen Interesse möchte ich es dir nahelegen dies nicht weiter zu machen. Ich denke wir verstehen uns.

Und der Moderator wird diesen Thread nicht beenden, da die Schonbezugproblematik ja in unmittelbarem Zusammenhang zum eigentlichen Topic steht.

Gruß Hoffi

Deine Antwort