ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. wie laut?

wie laut?

Themenstarteram 1. April 2002 um 21:42

Hi leute!brauche euren rat in einer angelegenheit:und zwar fahre ich einen astra 1.6.hab ihn soweit schön hergerichtet,nun kommt soundmäßig(hoffentlich)bißchen leben in die kiste.hab den lufi durchgebohrt,ist zwar schön laut,aber ich will doch lieber ans "eingemachte".und zwar hab ich mir ne vorschalldämpferatrappe bestellt,werde diese in den nächsten tagen einbauen und gleichzeitig den kat leermachen.wollte fragen ob jemand weiß wie laut das wird?müßte ja eigentlich ein paar zusatzpferdchen bringen,wieviele eigentlich?und merken die eigentlich beim tüv wenn ich irgendwas anderes eintrage,und die ne runde von unten gucken,das das alles ein fake ist?wäre tierisch froh wenn mir einen rat geben kann von euch jungs!danke und bis dann

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. April 2002 um 4:31

Hi,

ich will ehrlich sein : von solchen Krawallkarren, wie du dir gerade am Basteln bist, halte ich garnix, allein wegen des Lärms, den ein so modifiziertes Fahrzeug von sich gibt. Dass das illegal ist und an Lärmbelästigung grenzt, weisst du wohl selber.

Wenn der TÜV dein Fake nicht bemerkt, dann (hoffentlich) die nächste Polizeikontrolle...

Gruss cocker

am 2. April 2002 um 6:31

Lärm machts. So in Richtung getunter Rasenmäher...

aber Leistung bringt das bestimmt kein Stück.

Themenstarteram 2. April 2002 um 8:50

nicht gerade die feine art

 

also cocker,wenn du sowas einenrat nennst,dann kannste dir dein kommentar bitte beim nächsten mal sparen.ich weiß gar nicht was ihr habt?als ob ich der einzige wäre der sowas macht.und solaut wird es wohl kaum sein,als das ich jemand nachts aus dem bett scheuche,dann müsste man doch wohl alle ferrari oder porsche oder manche bmw´s usw genauso beurteilen,die sind nämlich um vieles lauter als mein wagen jemals sein wird!ich hoffe ich bekomme einen ordentlichen rat von jemand,der das schon versteht,ich hab ja schließlich nett gefragt und was ich aus meinem auto mache ist ja wohl immernoch meine sache! GRUß

am 2. April 2002 um 9:11

Hi, also ich hab ne VSD Attrappe und nen wohl eher etwas durschnittlicheren Sportendtopf. Allerdings an nem C20NE. Das Resultat ist wirklich nicht schlecht. Hab mal nen Astra GSI mit KATatrappe und leerem Auspuff gehört. Das ist brutal, ewinfach zu laut. Der Besitzer meinte auch er habe nur Ärger mit der Polizei. Die würden ihn dauernd anhalten. Ausserdem kriegste dann ja wohl spätesten bei der AU ärger. ich würd sagen lass den KAT drin. Mit ner VSD Atrappe und gutem ESD kannste genug Sound rausholen. Oder holst dir ne gute Anlage ab KAT.

Cya

am 2. April 2002 um 9:35

@AstraKopf: Ist ja ein öffentliches Forum, und da hoffe ich mal, dass hier niemanden "nicht ganz legale" Sachen empfohlen werden.

Am Ende ist einer von uns schuld, wenn du die Plakete vom Nummerschild gekratzt wird...

Wenn du es aber unbedingt machen willst, hat hier wohl keiner was gegen ;), aber ich würde niemanden wünschen, dass er in eine Polizeikontrolle gerät und wegen sowas Ärger bekommt.

PS: Wenn schon Ton vom Auspuff, dann steh ich schon eher auf tiefes Grollen ;)

Bastruck Komplettanlagen find ich sehr schön vom Klang.

@derWirrer81

Was kostet so ne Bastruck-Anlage denn. Gibts von denen eine Internetseite?

Themenstarteram 2. April 2002 um 12:17

also danke das ihr mich vor ärger mit dem sportverein grün-weiß warnt.deswegen frag ich ja auch,weil es ist ja auch etwas schwieriger mit nem 1.6 in sachen klang was hinzukriegen(obwohl ich leicht über 100ps rausgeholt habe).also ich denke ich werd den coolen rat von reignman(LOB AN DICH) befolgen und erstmal nur die atrappe reinknallen(den kat wollte ich ja auch eher wegen leistung rausholen),und dann mal gucken!was gibt es eigentlich für einen klangunterschied zwischen so fakes und sportanlagen?(also eher BRUMM oder GRÖHL?ihr wisst schon)

am 2. April 2002 um 12:59

Ein Fake hört sich weder nach Brumm noch nach Gröl an, wobei es da auch wieder Unterschiede gibt. Ein Kumpel von mir hat mal bei einem 55PS Polo alles leergeräumt und das war dann tätsächlich ein tiefes Brummen. Aber meistens hört es sich total blechern und einfach beschissen an. Also lieber 'nen Sporttopf, hört sich echt besser an. Und Lautstärke alleine bringt Dir überhaupt nichts, wenn der Sound nicht stimmt. Lieber ein bisschen leiser und dafür ein geiler Sound.

MfG

Remus mit Doppelendrohr ( Jubi-Ausgabe) und da vor alles leer. :)

Kat merkste, is aber net legal, es sei denn du läßt den austragen :D

Macht natürlich jeder :D

MFG DF

was merkt man eigentlich mehr?normaler kat+mittelschalldämpferatrappe+sportendtopf oder Leergeräumter kat+serienmittelschalldämpfer+sportendtopf?und bringen beide versionen eigentlich mehr ps?was meint ihr machen sowas viele?

am 4. April 2002 um 4:40

@astrakopf

was heisst hier "nicht die feine Art"?? Wenn ich einen Rat geben will, geb ich einen Rat und wenn ich meine Meinung sagen will, dann tu ich das ebenfalls. Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann ignorier sie einfach, aber versuche bitte nicht, mir zu verbieten zu sagen, was ich denke...

Mit solchen akustisch aufgemotzten Vehikeln hab ich leidlich Erfahrung gesammelt -oft mitten in der Nacht, nach dem Motto : Welche Anlage gröhlt am lautesten ?

Ich hasse sowas und gebe es auch öffentlich zu. Hast du Probleme damit??

Ich hab nix gegen ein gewöhnliches, legales, wohlklingerndes Soundtunig, aber was du vorhast, das hört sich explizit wie das Motto oben an. Je lauter desto besser. Deshalb geb ich dir keinen Rat, sondern sag dir meine Meinung dazu. Wir sind hier immerhin in einem offentlichen Forum und nicht in deinem Wohnzimmer

Gruss cocker

am 4. April 2002 um 9:06

cocker was ist denn mit dir los?deinen frust kannste woanders rauslassen!wenn du richtig gelesen hättest,dann hättste gemerkt dass dir astrakopf nix versucht zu verbieten.weißt du ich mag so leute nicht die aus ner friedlichen diskussion direkt son wortgefecht machen wollen!denk mal bitte drüber nach!GRUSS

ey, easy going :)

be cool, you be cool - seth gecko

naja, ich hab das auch wie eine art angriff von astrakopf anufgefasst, so von wegen cockers meinung ist fürn ***** ergo sei still.

so ne ausgeräumte anlage hat ihren reiz, aber lärm ersetzt nicht leistung, wie viele trottel aus meiner stadt denken...

Vit

Themenstarteram 4. April 2002 um 14:45

also ich will nur eines klarstellen,jeder der meine antwort zu cockers beitrag gelesen hat,der wird feststellen das ich niemand beleidigt habe oder versuche was zu verbieten(so ein quatsch).obwohl ich genug grund hätte,bei jemand der mir wünscht das ich in ner polizeikontrolle mit nem leeren kat erwischt werde.ich ignoriere den streitmacher ab jetzt und möchte doch lieber friedfertiger leute meinungen hören die sich für dasselbe thema(welches wohl?)wie ich intressieren.danke und GRUß an alle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen