wie laut?
Hi leute!brauche euren rat in einer angelegenheit:und zwar fahre ich einen astra 1.6.hab ihn soweit schön hergerichtet,nun kommt soundmäßig(hoffentlich)bißchen leben in die kiste.hab den lufi durchgebohrt,ist zwar schön laut,aber ich will doch lieber ans "eingemachte".und zwar hab ich mir ne vorschalldämpferatrappe bestellt,werde diese in den nächsten tagen einbauen und gleichzeitig den kat leermachen.wollte fragen ob jemand weiß wie laut das wird?müßte ja eigentlich ein paar zusatzpferdchen bringen,wieviele eigentlich?und merken die eigentlich beim tüv wenn ich irgendwas anderes eintrage,und die ne runde von unten gucken,das das alles ein fake ist?wäre tierisch froh wenn mir einen rat geben kann von euch jungs!danke und bis dann
30 Antworten
Hab auch einen 1.6er Astra mit ner Attrappe und Sportendschalldämpfer drunter. Hört sich gut an ist aber nicht zu laut.
greetz Alex
Also-wenn du ordentlichen kernigen Sound haben willst, dann hole dir gleich ne Gruppe A-da haste einerseits untenrum etwas mehr Durchzug aufgrund des anderen Staudrucks und ausserdem klingt sie geil-zumindest an meinen Kadett E GSI 16V und an meinen Kadett E Cabrio V6. Ist ein schönes dumpfes grollen-nicht zu laut, nicht zu leise und alles mit TüV-also nix mit Grün/WEiss.
MfG jjb
lol, ich finds auch ok, wenn leute ohne kat von den bullen angehalten werden. die wollens es ja auch nicht anders.
öl kippt man ja auch nicht einfach weg oder gießt sprit in das grundwasser (würd eh nicht viel passieren), aber die umwelt mit schädlichen stickoxiden verschmutzen ist ok ?!
ne, ran die bullen 🙂
autos ohne kat kann man außerdem riechen, ich hab bekannte, die ne msd-attrappe und ne kat-attrappe haben am Golf GT 1.8 haben. ist laut, stinkt aber auch.....
Vit
Hmm-muss wohl doch nochmal was dazu sagen.
1. Es sollte jeder selber für sich entscheiden ob er das Risiko ohne Kat eingeht, wenn er mal von der POLIZEI erwischt wird.
2. Ich fahre alle Autos ohne Kat (außer mein Alltags-Sierra).
Sehe auch keinen Grund Angst vor den Bullen zu haben-wie sollen die den merken ob der Kat noch ganz ist bei orginalen Gehäuse-ihr müst euch mal eins merken-ein Bulle der sich bei einer Verkehrskontrolle hinkniet verstösst gegen seine Dienstvorschrift-also braucht ihr euch deshalb nicht zu fürchten.
Etwas Glück gehört natürlich bei solchen Kontrollen dazu.
MfG jjb
Ähnliche Themen
BRAVO!! das tut richtig gut,jemand der so denkt wie ich;-) das hätte glatt von mir sein können!!JJB,was haste eigentlich noch für autos ohne kat drauf?und klingt das nicht so blechern?GRUSS
@astrakopf:
Das mit dem Kat rausnehmen ist ne lustige Sache, aber Steuerhinterziehung. Beim Alltagsauto ist das unpraktisch, da du auf jeden Fall bei der AU wieder einen Kat einbauen musst. Aber das ist jedem selbst überlassen. Viel Spaß beim Ausprobieren.
P.S. Thema Gruppe A-Anlagen: Ist ne guter Sache, auch von der Leistung her allerdings bringt die bei einem kleinem Motor nicht so viel Sound. Was richtig Weh tut ist ne offene Gr. A-Anlage (statt Mittelpot nur Rohr). Hat ein Kollege von mir an seinem Calli 16V. Ist Pervers laut!!
greetz Alex
Also-hatte am anfang nen 1.6er E Kadett-der wo jetzt mein 16V drinhängt. Der hatte keinen Kat und ne Gruppe A drunter-guter Sound. Mit ner Gruppe N klingt es wie ne Blechdose-finde den Sound aber genial.
Und bei meinen Kadett E Cabrio V6-naja da kommt der geile Sound durch die 6 Zylinder und ebenfalls durch die Gruppe A.
Beide Marke Eigenbau-Rohre kann man ja in jeden Fachgeschäft für fahrzeuge kaufen.
MfG jjb (ich scheiss auf Kat 😁 )
AU-man wie stellen sich den manche an-ich mache die immer bei nen kumpel-gibst halt die zulässigen werte ein, druckst den mist aus und klebst die plakette drauf
thema steuerhinterziehung-bei 3 angemeldeten autos bezahle ich genug-da kann auch ruhig schon mal bei einen oder auch zwei der kat kaputt sein
MfG jjb
Danke jjb(den anderen natürlich auch),gruppe N ist schon cool,hab aber überall mitgekriegt das die im strassenverkehr nicht erlaubt sind?stimmt das?übrigens ich hab nen scheiß- ernst sportendtopf drauf,will aber nicht wechseln,da die kohle nunmal damals(war noch unwissend)draufgegangen ist,und kein bock nochmal holen.und die 2mal 76mm dinger(oder 80mm?)sind mir zu klein und hässlich.kann ich 2 anschweißrohre(am besten über 80mm hehe) holen,und dranschweißen?ist das denn überhaupt erlaubt?wenn ja bis welche größe? (P.S nieder mit dem KAT:-)
Hmm-also meine Gruppe N war eingetragen-aber net legal-das trägt legal keiner ein.
Ansonsten-spare Geld und kaufe dir was Gescheides-alles anders ist großer Murgs.
MfG jjb
@powertech
mein lieber Junge... das hat nix mit frust zu tun, sondern mit grenzenlosem Ärger, den mir ein Kaliber, wie es astrakopf offenbar zu sein scheint, schon bereitet hat.
Wenn du mitten in der Nacht (und nicht nur einmal) von jemandem aus dem Schlaf gerüttelt wirst, der denkt, jeder müsse mitbekommen, wenn er zur Arbeit fährt und absichtlich (!!) die Drehzahlen hochjagt, um seine tolle (illegale) Auspuffanlage zu präsentieren - wohlgemerkt, nachts um 2:00 Uhr - dann hast du irgendwann die Schnauze voll!
Ich hab nicht behauptet, dass Astrakopf so einer ist... aber so weit weg davon scheint er auch nicht zu sein, wenn sein Thread das Thema "wie laut ?" hat.
Wenn man keine negativen Kritiken oder Meinungen hören / lesen will, sollte man sein Anliegen nicht in ein Forum posten. Da gibt es immer Leute, die nicht derselben Mainung sind. Aber manche vertragen das nicht.
Es gibt nicht umsonst Vorschriften gegen Lärmbelästigung. Ich hab das am eigenem Leibe erlebt und hab mich ehrlich ganz riesig gefreut, als mein Krawall-Nachbar seine Anlage demontieren musste, weil 6 (!) Anlieger Anzeige erstattet haben.
So, nun sind meine Gründe für die ablehnende Haltung gegenüber Lärm (nicht gegenüber dem Threaderöffner!) hoffentlich etwas klarer...
Gruss cocker
Mein Gooott.....das intressiert doch kein schwein cocker!haste keinen frisör dem du das erzählen kannst?
iCH SAG NUR Vorsicht !!!!
Bei al der lehr gerämerei und atrappen geschichte !!!!
Wer Lärm und blechernen Krach (nicht das tiefe böse ) mit leistung bzw speed verwechselt ..........Verliehrt eh an der nächsten Ampel .......Lärm statt leistung war noch nie ne idee !!!!
Mfg Vision
@850xy
...warum biste dann nicht ruhig?
wie laut
Ich weis nicht was ihr habt. Hatte an meinem AstraG ein Sebring Endtopf, dachte gute Marke guter Sound. S****** wahrs. Da hatte meine Mutter mit ihrem normalen ESD Corsa B 1.2 einen besseren Sound. Habe ihn in meiner Tageszeitung reingesetzt und verkauft ( ca. 150 DM verlust gemacht innerhalb 2 Wo. ). Habe jetzt einen Hausmarke ESD für 210 € vom ATU ( 2 x 82 Rohr Supersport schräg abgesägt ). Habe ihn jetzt ca 1 Monat drauf und er macht einen schönen Sound. Im Stand hört man ihn nicht. Aber wenn ich mal Gas gebe brummt er schön dezent. Das geile ist aber das wenn man vom Gas geht er schön blubbert. Haben mich schon einige Italiener (aus meiner Strasse ) mit ihren aufgemotzten Golf's , Fiat's und Alfas gefragt wie ich angestellt habe das ich aus einem billigen ESD einen guten Klang rausgeholt habe. Und wenn er mir nach ca 3-5 Jahren ( oder mir vorher den ESD aufreisse ) kapput geht dann brauche ich nicht um das Geld zu trauern ( 210 € ) im gegensatz zu Remus oder anderen Herstellern wo man gleich fast das doppelte oder mehr bezahlt.
Ich hole mir nicht so schnell einen teuren ESD der dann am schluss keinen Klang hat.
MfG