Wie langer ist der Bremsweg?
Hi,
Wie langer ist der Bremsweg? unser Vectra
Hat jemand Erfahrung mit Sportbremse ist der Bremsweg kurze? Und wie viel? Mein Bremsscheibe sind bald hin bin am überlegen Sportbremse einzubauen.
Gruß baria
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist eine Sache von 20 Minuten und kostet wenn mans selber macht höchstens 15 Euro.
Je nach dem wie gut die Bremsleitungen in Schuß sind, kann die Flüssigkeit schon nach kurzer Zeit Wasser ziehen.
ciao
da könnte ich mir auch mit nem 20er den hintern wischen.
die bremsen gehen wie am ersten tag. ich seh keinen
grund 20 euro dafür auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
da könnte ich mir auch mit nem 20er den hintern wischen.
die bremsen gehen wie am ersten tag. ich seh keinen
grund 20 euro dafür auszugeben.
Selbst wenn die Flüssigkeit alt und wässrig ist, scheint die Bremse noch tadellos zu funktionieren. Aber wenn die mal richtig heiß wird (z. B. Passabfahrt), dann hast Du vom einen auf den anderen Moment keine Bemsleistung mehr weil sich plötzlich Dampfblasen bilden. Außerdem korrodiert das ganze Bremssystem von innen wenn zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit ist.
MIR ist das vie zu riskant. Da investiere ich lieber 20 Euro ins Auto und nehm Klopapier zum Hintern wischen.
Bremsen sind nunmal die Lebensversicherung wenn Du Auto fährst.
ciao
P.S.: Bei Normalbeanspruchung wird die Bremse auch mit reinem Wasser als Bremsfluid funktionieren.
Sehe ich genauso, meine Bremsflüssigkeit wird jetzt nächsten Mon. wieder gewechselt der letzte Wechsel war Juni 2004...😉
Lieber einmal mehr wechsel, als wie es garnicht mehr machen lassen können...😰
An Bremsen hängt dein Leben und evt. auch das deiner Familie,Freunden u.s.w...😉
Lalelubär
ich werds mal überdenken. zumindest stehen bei mir dieses jahr keine passabfahrten an. 🙂