Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wie lange wird der Touring noch gebaut?

Wie lange wird der Touring noch gebaut?

BMW 5er G31
Themenstarteram 31. Juli 2023 um 6:34

Moin,

wegen auslaufenden Firmen-Leasings stellt sich grad bei uns diese Frage,

wie lange der 5er Touring noch gebaut wird bzw. bestellbar ist.

Das Leasing läuft im Februar 2024 aus und das wäre die letzte Möglichkeit vor Juli 2024

an einen 6 Zyl Diesel im 5er zu kommen, da das Motörchen ja im G60/61 erst später verfügbar sein wird.

Ähnliche Themen
28 Antworten

EOP G31 ist 02/'24.

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 9:44

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 31. Juli 2023 um 08:42:31 Uhr:

EOP G31 ist 02/'24.

Danke, das könnte dann ja klappen.

Kommt denn in europa ein 530d raus?

Den 530i gibts hier ja schon nicht mehr

Für letzte Bestellungstermin/Auslieferungstermin etc. vielleicht sonst einfach mal den Verkäufer kurz fragen, oder gibt es hier im Forum dazu Info?

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 31. Juli 2023 um 08:42:31 Uhr:

EOP G31 ist 02/'24.

Ist der Termin noch aktuell?

Zitat:

@k.krapp schrieb am 1. August 2023 um 16:24:05 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 31. Juli 2023 um 08:42:31 Uhr:

EOP G31 ist 02/'24.

Ist der Termin noch aktuell?

Jop

Hi,

bestellen kannst Du noch voraussichtlich bis Oktober/November. Es kann aber sehr bald passieren, dass Du nicht mehr alle Ausstattungen bekommst oder nur noch in Kombinationen/Paketen. (Aktuelle Info von meinem freundlichen Verkaeufer.)

Mit als erstes könnten die mitlenkende Hinterachse und Hifi-Komponenten betroffen sein.

Konkret wissen die Verkaeufer das aber auch immer erst 2-3 Tage vor Bestellstopp.

Themenstarteram 2. August 2023 um 2:31

Moin,

da ich sog. Behördenkunde bin, habe ich einen Zugang zum Behördenkonfigurator. Der weist mir direkt die

entsprechenden Leasingraten bei unterschiedlichen Laufzeiten und Kilometern auf. Ansonsten ist da nicht

viel anders, außer dass gefühlt 75% der SA schon zwingend angeklickt ist und natürlich die Behörden-Leasingkonditionen.

Nach erfolgter Konfiguration stelle ich direkt über die Webseite den Leasingantrag bei Alphabet.

Naja, jedenfalls kommt sehr zeitnah das Angebot mit der Angabe des Liefer(Abhol-)Datums und da wurde

mir Februar 2024 bestätigt. Wahrscheinlich ist er vorher fertig aber wegen der 12-monatigen Mindesthaltedauer

wartet das Schätzchen dann in München auf mich ??.

Bin erst mal froh, dass ich keinen G60 als 20d fahren muss…….??

(Was ’n Luxusproblem)

Der G60/G61 wäre mir zu lang. Dann doch lieber noch einen G30/G31.

Die Länge des G60/G61 ist auch einer meiner Punkte. Zudem gefällt meiner Frau der G30/31 besser als der neue 5er, innen wie außen. Von daher auch unsere Gedanke noch mal einen G31 zu fahren.

Irgendwie erzählt auch jeder Händler etwas anderes was Bestellbarkeit oder anliefertest angeht.

Die wissen es halt auch nicht und haben erfahrungsgemäß oft ein Problem, das einfach zuzugeben. Was aus meiner Sicht kein Problem wäre.

Bei aktuellen Lieferzeiten von ca. 2 Monaten und EOP Feb 24 kann man sich ja ungefähr selbst ausrechnen, wie lange man noch bestellen kann.

Wenn der Vorstellungstermin G61 feststeht wird es spätestens zu diesem Zeitpunkt sicher eng, also vermutlich ca. November.

Mein Händler sagte mir mehr oder weniger: Da BMW kein Problem hat (volle Auftragsbücher) kann man sich erlauben zu liefern, was lieferbar ist. Die Stornos (insbesondere von Privatkunden) sind wirtschaftlich irrelevant.

In den Firmenfuhrparks gibt es so einen Erneuerungsdruck. Bei uns würde auch jede Ausstattung akzeptiert (und auch gefahren) werden, Hauptsache neue Autos im Fuhrpark und weniger Langzeitmieten.

Was heisst das denn genau? Muss man damit rechnen, dass es mit einer Bestellung doch nicht mehr klappt? Oder kann man nicht sagen, dass es mit der einen oder anderen Sonderausstattung mehr klappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wie lange wird der Touring noch gebaut?