ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie lange ist aktuelle eine Lieferzeit für einen GLK 250cdi

Wie lange ist aktuelle eine Lieferzeit für einen GLK 250cdi

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:34

Hallo Glk'ler

Die Angaben hier im Forum sind ja von wenigen Wochen bis hin zu sieben Monaten. Ich habe am 01.03.2011 bestellt und wäre neugierig wie lange ihr bei gleichem Modell gewartet habt.

Meine Extras:

+ Palladiumsilber

+ Sportpaket Interieur

+ Automatische Heckklappe

+ Offroadpaket

+ Lichtpaket

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Hotair

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

da kein Modell dem anderen gleicht ist es schwierig eine genaue Auskunft zu geben.Ich habe auch einen 250 Cdi Palladiumsilber,Innovation,Interieur,Easy-Pack...und habe meinen Termin Ende November,allerdings bewusst,da ich bis Ende November noch Tiguan fahren muss.Bestellt habe ich am 25.3.11.Die aktuelle Lieferzeit betrug im März ca.6 Monate.So tipp ich mal auf September bei deinem GLK.

Gruss Charly 2109

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von charly2109

Hallo,

da kein Modell dem anderen gleicht ist es schwierig eine genaue Auskunft zu geben.Ich habe auch einen 250 Cdi Palladiumsilber,Innovation,Interieur,Easy-Pack...und habe meinen Termin Ende November,allerdings bewusst,da ich bis Ende November noch Tiguan fahren muss.Bestellt habe ich am 25.3.11.Die aktuelle Lieferzeit betrug im März ca.6 Monate.So tipp ich mal auf September bei deinem GLK.

Gruss Charly 2109

Hi Charly 2109

...... na Du machst mir ja Spass ;-) .... jetzt im Ernst, was ich so gehört habe, ist die Situation dass in unseren fast vier Wochen Bestellunterschied die Wartezeit um 3 Monate gestiegen ist. Sitze wie auf Kohlen .... kann leider bei meinem Dealer nicht Nachfragen :-( ... is ein Reimporteur

... so weit ich gehört habe, hängt die Lieferzeit auch vom Umfang der Sonderausstattung ab. Umso mehr Schnick-Schnack Du bestellst, umso größer ist die Gefahr, länger warten zu müssen ...

 

PS: Motorenmäßig hast Du das große Los gezogen; viel Power bei etwas über 8 l/100km ... :cool:

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

... so weit ich gehört habe, hängt die Lieferzeit auch vom Umfang der Sonderausstattung ab. Umso mehr Schnick-Schnack Du bestellst, umso größer ist die Gefahr, länger warten zu müssen ...

PS: Motorenmäßig hast Du das große Los gezogen; viel Power bei etwas über 8 l/100km ... :cool:

Hi Onkel Ludwig

... jetzt bin ich so schlau wie vorher :-) .... hier im forum geistern ja Zeiten das is ja wahnsinnig. Entweder hab ich einen Scheiss gemacht bei der Bestellung oder im Forum sind manche Angaben grober FAKE. Reche mal damit dass die Vorläufigen Zeiten des Händlers in etwa treffen. Können ja kaum von Juni/Juli sprechen und dann September draus machen ...

..bei mir waren es vom 18.2-23.5...gut 3 Monate ein 220er 4M

Es ist absolut schwierig dir darüber eine etwas genauere Auskunft zu geben. Da es sich um einen Re-Import handelt, kommt es darauf an für welchen Markt dieser produziert wird und wie hoch die Ausfuhren dorthin sind. Für manche Länder gelten eben auch höhere Prioritäten. Die Wartezeit liegt aber bei etwa 4 Monaten, darum wird keiner kommen. Weiterhin ist die Lieferzeit auch von der Ausstattung abhängig und für manche Länder gelten wiederum andere Vorschriften, so dass Teile evtl. auch modifiziert und ggf. gerade nicht lieferbar sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bis Juli klappt. Solange musst du dich hier im Forum auf dem Laufenden halten und neidisch auf uns, welche die lange Wartezeit endlich überstanden haben :D, schauen.

Gruß

funok

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von funok

Es ist absolut schwierig dir darüber eine etwas genauere Auskunft zu geben. Da es sich um einen Re-Import handelt, kommt es darauf an für welchen Markt dieser produziert wird und wie hoch die Ausfuhren dorthin sind. Für manche Länder gelten eben auch höhere Prioritäten. Die Wartezeit liegt aber bei etwa 4 Monaten, darum wird keiner kommen. Weiterhin ist die Lieferzeit auch von der Ausstattung abhängig und für manche Länder gelten wiederum andere Vorschriften, so dass Teile evtl. auch modifiziert und ggf. gerade nicht lieferbar sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bis Juli klappt. Solange musst du dich hier im Forum auf dem Laufenden halten und neidisch auf uns, welche die lange Wartezeit endlich überstanden haben :D, schauen.

Gruß

funok

Hi Funok

Man muss alles positiv sehen .... drei Monate habe ich ja schon abgesessen ;-) , das Auto kommt aus Österreich rüber nach Deutschland. Bin gerade am Pokern ob ich bei meiner alten Schüssel nochmal nen service machen lassen sollte, bin schon 3000km drüber ..... net dass ich investier und am nächsten Tag ruft der Dealer an ... wär blöde

Zitat:

Original geschrieben von Hotair1

Zitat:

Original geschrieben von funok

Es ist absolut schwierig dir darüber eine etwas genauere Auskunft zu geben. Da es sich um einen Re-Import handelt, kommt es darauf an für welchen Markt dieser produziert wird und wie hoch die Ausfuhren dorthin sind. Für manche Länder gelten eben auch höhere Prioritäten. Die Wartezeit liegt aber bei etwa 4 Monaten, darum wird keiner kommen. Weiterhin ist die Lieferzeit auch von der Ausstattung abhängig und für manche Länder gelten wiederum andere Vorschriften, so dass Teile evtl. auch modifiziert und ggf. gerade nicht lieferbar sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bis Juli klappt. Solange musst du dich hier im Forum auf dem Laufenden halten und neidisch auf uns, welche die lange Wartezeit endlich überstanden haben :D, schauen.

Gruß

funok

Hi Funok

Man muss alles positiv sehen .... drei Monate habe ich ja schon abgesessen ;-) , das Auto kommt aus Österreich rüber nach Deutschland. Bin gerade am Pokern ob ich bei meiner alten Schüssel nochmal nen service machen lassen sollte, bin schon 3000km drüber ..... net dass ich investier und am nächsten Tag ruft der Dealer an ... wär blöde

Natürlich, mir ging es ja nicht anders. Hatte die Fertigmeldung im März und musste noch 4 Wochen schieben, weil meine Family unbedingt bei der Abholung dabei sein wollte. Das ist dann mal echt schrecklich, wenn man nachts im Bett liegt und weiß, dass irgendwo da draußen der Wagen steht und auf einen wartet. Letztendlich sind bei aber schon wieder 4 Wochen seit Abholung vergangen und freue mich jeden Tag auf jede Fahrt mit meinem 220er.

Jetzt muss ich los, habe heute noch ein paar Papi-Taxi-Fahrten vor mir :D:D:D:D:D

am 25. Mai 2011 um 14:35

Hatte am letzten SA ein kurzes Telo mit einem Verkäufer von MB Niederlassung Freiburg im Br. Der sagte klar, dass jetzt eingehende Bestellungen nicht vor Mitte Dezember ausgeliefert würden. Auf Details bei Ausführungen oder Motoren ging er nicht ein.

Wer sich also ein schönes Weihnachtsgeschenk machen will, muss mal ran an den Kaufvertrag.... ;);)

Ich hab' meinen zum Glück schon:):)

Zitat:

Original geschrieben von Hotair1

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

... so weit ich gehört habe, hängt die Lieferzeit auch vom Umfang der Sonderausstattung ab. Umso mehr Schnick-Schnack Du bestellst, umso größer ist die Gefahr, länger warten zu müssen ...

 

PS: Motorenmäßig hast Du das große Los gezogen; viel Power bei etwas über 8 l/100km ... :cool:

Hi Onkel Ludwig

 

... jetzt bin ich so schlau wie vorher :-) .... hier im forum geistern ja Zeiten das is ja wahnsinnig. Entweder hab ich einen Scheiss gemacht bei der Bestellung oder im Forum sind manche Angaben grober FAKE. Reche mal damit dass die Vorläufigen Zeiten des Händlers in etwa treffen. Können ja kaum von Juni/Juli sprechen und dann September draus machen ...

... in meiner Auftragsbestätigung von Mitte Dezember (2010) stand von Anfang an: Unverbindlicher Liefertermin April 2011 und das Wägelchen konnte ich am 12. April (2011) Bremen abholen ... :cool:

am 25. Mai 2011 um 17:07

Hallo liebe GLK-Fans,

Habe am 31.03.2011 250 CDI bestellt.

Bestellung mehrmals modifiziert. Bisheriges unverbindliches Lieferdatum Juli/August. Heute abschließende Auftragsbestätigung, hatte noch getönte Scheiben dazugenommen, Liefertermin Juni/Juli. Lt. Auskunft eines Kollegen meines Verkäufers, der in Urlaub ist. Fertigstellung 10.bis 15. Juni, dh. in 2-3 Wochen kann ich ihn abholen.

Freue mich wie ein Schneekönig. Habe seit Anfang April Mietwagen GLK 220 und bin begeistert von dem Auto. Ich glaube mir hat kaum ein Wagen so viel Freude gemacht wie der GLK obwohl ich wirklich tolle Autos gefahren hab.

Ich habe den Eindruck nach den Beiträgen im Forum, abhängig von der Sonderausstattung ist die durchschnittliche Lieferzeit 2 1/2 Monate oder 75 Tage, so zumindest bei mir und einigen anderen Fällen . Kann aber keine Systematik erkennen.

Meine Ausstattung im wesentlichen:

obsidianschwarz, Felgen 17 Zoll 5 Speichen Mischbereifung (37R), Trittbretter, Leder schwarz, Wurzelholz, Dachhimmel schwarz

Styling offroad, Technik offroad, Innovation, memory, Diebstahl

Panoramadach, Keyless, Easy-Pack, Command, Komforttelefonie

Wenn er da ist werde ich mich hinsichtlich Standort und Alter statistisch erfassen.

Allen Wartenden wünsche ich Gelassenheit und genußvolle Vorfreude.

Allen GlK-Fahrern viel Spaß und Fahrfreude.

Auf jeden Fall

alles Liebe und Gute

und allzeit gute Fahrt

Dorian Gray

tach auch,

meine Bestellung datiert vom 25.02.2011 mit unverbindlichem Liefertermin im August 2011.

Den Termin können die MBler leider nicht einhalten da ich mich weigere Audio 50

bzw. das Comand zu bestellen, natürlich gegen Aufpreis :rolleyes:

So werd ich noch zwei Monate länger Vorfreude haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dorian Gray

Hallo liebe GLK-Fans,

Habe am 31.03.2011 250 CDI bestellt.

Bestellung mehrmals modifiziert. Bisheriges unverbindliches Lieferdatum Juli/August. Heute abschließende Auftragsbestätigung, hatte noch getönte Scheiben dazugenommen, Liefertermin Juni/Juli. Lt. Auskunft eines Kollegen meines Verkäufers, der in Urlaub ist. Fertigstellung 10.bis 15. Juni, dh. in 2-3 Wochen kann ich ihn abholen.

Freue mich wie ein Schneekönig. Habe seit Anfang April Mietwagen GLK 220 und bin begeistert von dem Auto. Ich glaube mir hat kaum ein Wagen so viel Freude gemacht wie der GLK obwohl ich wirklich tolle Autos gefahren hab.

Ich habe den Eindruck nach den Beiträgen im Forum, abhängig von der Sonderausstattung ist die durchschnittliche Lieferzeit 2 1/2 Monate oder 75 Tage, so zumindest bei mir und einigen anderen Fällen . Kann aber keine Systematik erkennen.

Meine Ausstattung im wesentlichen:

obsidianschwarz, Felgen 17 Zoll 5 Speichen Mischbereifung (37R), Trittbretter, Leder schwarz, Wurzelholz, Dachhimmel schwarz

Styling offroad, Technik offroad, Innovation, memory, Diebstahl

Panoramadach, Keyless, Easy-Pack, Command, Komforttelefonie

Wenn er da ist werde ich mich hinsichtlich Standort und Alter statistisch erfassen.

Allen Wartenden wünsche ich Gelassenheit und genußvolle Vorfreude.

Allen GlK-Fahrern viel Spaß und Fahrfreude.

Auf jeden Fall

alles Liebe und Gute

und allzeit gute Fahrt

Dorian Gray

Was ich mich frage ist wie es angehen kann das du deinen Wagen in so kurzer Zeit erhälst und alle anderen bis Weihnachten warten müssen , den das ist auch die Aussage die ich vorige Woche erhalten habe .

am 25. Mai 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von Dorian Gray

Hallo liebe GLK-Fans,

Habe am 31.03.2011 250 CDI bestellt.

Bestellung mehrmals modifiziert. Bisheriges unverbindliches Lieferdatum Juli/August. Heute abschließende Auftragsbestätigung, hatte noch getönte Scheiben dazugenommen, Liefertermin Juni/Juli. Lt. Auskunft eines Kollegen meines Verkäufers, der in Urlaub ist. Fertigstellung 10.bis 15. Juni, dh. in 2-3 Wochen kann ich ihn abholen.

Freue mich wie ein Schneekönig. Habe seit Anfang April Mietwagen GLK 220 und bin begeistert von dem Auto. Ich glaube mir hat kaum ein Wagen so viel Freude gemacht wie der GLK obwohl ich wirklich tolle Autos gefahren hab.

Ich habe den Eindruck nach den Beiträgen im Forum, abhängig von der Sonderausstattung ist die durchschnittliche Lieferzeit 2 1/2 Monate oder 75 Tage, so zumindest bei mir und einigen anderen Fällen . Kann aber keine Systematik erkennen.

Meine Ausstattung im wesentlichen:

obsidianschwarz, Felgen 17 Zoll 5 Speichen Mischbereifung (37R), Trittbretter, Leder schwarz, Wurzelholz, Dachhimmel schwarz

Styling offroad, Technik offroad, Innovation, memory, Diebstahl

Panoramadach, Keyless, Easy-Pack, Command, Komforttelefonie

Wenn er da ist werde ich mich hinsichtlich Standort und Alter statistisch erfassen.

Allen Wartenden wünsche ich Gelassenheit und genußvolle Vorfreude.

Allen GlK-Fahrern viel Spaß und Fahrfreude.

Auf jeden Fall

alles Liebe und Gute

und allzeit gute Fahrt

Dorian Gray

Was ich mich frage ist wie es angehen kann das du deinen Wagen in so kurzer Zeit erhälst und alle anderen bis Weihnachten warten müssen , den das ist auch die Aussage die ich vorige Woche erhalten habe .

Ich kann mir das nur so erklären, daß ich eine auch im Hinblick auf japanische Vorlieferanten unkomplizierte Konfiguration zufälligerweise gewählt habe. Andererseits ist aus einigen Beiträgen zu entnehmen, daß Bestellungen aus dem März noch schneller zur Auslieferung führten. Anscheinend sind die heftigsten Verzögerungen danach gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie lange ist aktuelle eine Lieferzeit für einen GLK 250cdi