ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie lange hielten Eure Glühkerzen, besonders beim 280 CDI?

Wie lange hielten Eure Glühkerzen, besonders beim 280 CDI?

Themenstarteram 20. November 2009 um 18:23

Hallo Kollegen!

Heute ging nach dem Kaltstart das Vorglüh-Symbol erst nach ca. 1/2 km aus. Ich befürchte, es ist mal wieder eine oder mehrere Glühkerzen defekt. Habe jetzt knapp 60.000 km drauf. Kurz vor Ende der Werksgarantie (jetzt habe ich die Verlängerung) wurden bei ca. 50.000 km schon mal drei kostenlos gewechselt. Wie lange hielten oder halten die bei Euch?

Von Fahrern anderer Marken hört man, daß sie dieses Problem gar nicht kennen. Mit Garantie oder Kulanz (9/2006, alle Assysts bei MB) wird wohl nicht zu rechnen sein? Auch die Frage: soll ich jetzt alle wechseln lassen oder nur die drei noch alten oder nur die Defekte(n)? Was hat´s ggf. bei Euch gekostet?

Erbitte Eure Meinungen und Erfahrungen und bedanke mich im voraus.

Die Suchfunktion habe ich schon bemüht!

Ich bin zu dem Thema schon ein bißchen angefressen bei der Laufleistung!

Gruß Toni

 

Beste Antwort im Thema

Mich wundert etwas, das sich überhaupt keine Linie im Ableben dieser Glühkerzen erkennen lässt.

Unser guter alter S210 (220 CDI) hatte defekte Glühkerzen nach knapp 40.000, 70.000 und 100.000 km, es waren jeweils unterschiedliche Glühkerzen defekt.

Alle wurden bei MB gegen andere Original-Kerzen getauscht, nach dem Tausch gab es keine Defekte mehr am jeweiligen Teil.

 

Unser erster S211 320 CDI R6 hat nach 110.000 km eine defekte Kerze gewechselt bekommen, wieder wurde eine Originale eingebaut, wieder hielt diese, bis wir den Wagen abgegeben haben.

 

Unser jetziger 320 CDI V6 hat bei 112.000km noch keinen Defekt.

 

Tauschen würde ich auf jeden Fall immer nur die Defekte und zumindest auf eine Teilkulanz würde ich bestehen (Erstattung Teilekosten oder Arbeitswert, irgendwas in der Art).

Du wirst dann aber wieder Originalkerzen einbauen lassen müssen, aber dazu würde ich sowieso raten, weil mir keine besseren Kerzen bekannt sind.

 

Viele Grüße

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ach ja, ich hatte auch das "Nachglühen" wenn der Motor lief nach einer Weile mit den Bosch-Glühstiften. Es muss nicht immer das Steuergerät sein ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie lange hielten Eure Glühkerzen, besonders beim 280 CDI?