1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wie lange halten die Reifen?

Wie lange halten die Reifen?

BMW X5 E70

So - noch mal eine Frage:
Ich habe die billigsten Reifen, die beim Sportpaket inklusive waren.

Wie viele Kilometer halten diese ca?

Die Frage rührt daher:
Die Reifen von meinem E60 Leasing haben exakt 3 Jahre gehalten - aber wirklich exakt 3 Jahre. Sie haben jetzt zwischen 1,6 und 1,7 mm.
Wenn ich das Auto jetzt zurückgebe müsste ich eigentlich einen Satz neuer Reifen bezahlen, was natürlich ärgerlich ist.

Das möchte ich bei dem X5 vermeiden. Wenn ich weiß, dass sie auch in etwa genau die Leasingzeit halten, dann fahre ich mal öfter ein wenig "spaßiger - aber dafür reifenunfreundlicher" und kaufe einfach nach der Hälfte einen neuen Reifensatz.

Wenn ich weiß, dass sie am Ende der Leasingzeit noch 3-4 mm haben könnten, dann fahre ich eben öfter "reifenfreundlicher".

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Die Frage rührt daher:
Die Reifen von meinem E60 Leasing haben exakt 3 Jahre gehalten - aber wirklich exakt 3 Jahre. Sie haben jetzt zwischen 1,6 und 1,7 mm.
Wenn ich das Auto jetzt zurückgebe müsste ich eigentlich einen Satz neuer Reifen bezahlen, was natürlich ärgerlich ist.

😰

Sorry, wenn ich so etwas lese, wird mir Angst und Bange, ich hoffe, dass du NIE hinter mir fährst, wenn ich mal voll in die Eisen steigen muss und die Straße dazu vielleicht noch etwas feucht ist. Warum fährst du BMW und damit ein im Vergleich mit dem Wettbewerb sehr sicheres Fahrzeug, wenn du mit so einer Bereifung unterwegs bist. 🙄 Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße, sind diese runtergefahren, nützen dir auch die besten elektronischen Helferlein und die besten Bremsen nichts! 😮

Das ist Geiz an der falschen Stelle, so etwas kann ich nicht verstehen! 🙁

kopfschüttelnde Grüße
Dirk

48 weitere Antworten