Wie lange halten die Bremsen?

Opel Insignia A (G09)

Hey Leute,
ich habe heute meinen zu seiner 2. Inspektion abgegeben und ein leichtes "Schleifgeräusch" beim Fahren bemängelt, dieses geschieht wenn man im 2 Gang fährt(dieses macht nichts aus hört man nur extrem gut, da die Motor Lautstärke kaum hörbar ist) und an einer wand vorbei, das Fenster muss dafür geöffnet sein...
soo diese Umgebung macht dieses Schleifen gut hörbar...meine wahrnemung sagte es kommt von hinteren Bremsen...

Nun wurde ich angerufen von FOH und dieser meinte "Sie haben sehr gut gehört, aber das kommt von den Vorderen Bremsen diese sind abgefahren!" (Das Auto hat jetzt 53000 km drauf)
Ich habe gesagt es wurde aber nichts angezeigt er meinte, es gibt zwei arten: Die Anzeige und und Geräusch, und das der Insignia dieses Geräusch hat und keine Symbol dieses verdeutlicht? Stimmt das? Und muss man die Bremsen dann wirklich alle 50.000 km wechseln?

49 Antworten

Ach ja, in der Zeit wo ich selbst bestelle und die einbaue konnt ich mit anderen Dingen mehr verdienen wie 300€, und ich möchte die Scheiben und Klötze gerne mal sehen für 150€. Einbauen? Nein Danke
Aber jedem das seine 😉

Hier nur mal zur Info gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann. http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=default&acPath=2_4 . Sehr gute Qualität gibts auch ungelocht ne ecke Günstiger.

Da kostet meine am günstigsten 147€ das Stück.
Also alles klar, Samstagabendgelabber.
cu

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Ach ja, in der Zeit wo ich selbst bestelle und die einbaue konnt ich mit anderen Dingen mehr verdienen wie 600€, und ich möchte die Scheiben und Klötze gerne mal sehen für 150€. Einbauen? Nein Danke
Aber jedem das seine 😉

Ich muß sagen die scheiben sind sehr gut,dieBeläge da gibts bessere muß ich sagen,aber sind ok wenn sie runter sind mache ich Lukas Ate oder Zimmermann drauf.