ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. wie lange hälter ca

wie lange hälter ca

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:14

hey habe mir ein vectra.a bj. 1990 2.0 mit 115ps geholt er wurde 18jahre vom rentner gefahren stand nur inner garage. er hat jetzt 115000km runter und läuft super er hat allerdings rost und das überall aber die tragenden teile sind nicht befallen was meint ihr wie lange der motor bei normaler fahrweise (nicht über 4000umdrehungen) mitmacht? habe gehört das der wagen schon die 300000 knacken kann stimmt das? habe vor ihn etwas aufzumachen und wenn ihr schlechte erfahrungmit dem wagen habt sagt es bitte es würde mir sehr helfen ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

hälter lange ;)

300tkm gar kein Problem, wenn du auf él und Wasser schaust. Ich hab auch schon von Motoren mit 500tkm gehört, darau aber keine Pistole. Und wenn am Motor was gemacht wird eher nicht soviel.

Gruss Nick

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:40

ne am motor wird nix gemacht außer ölwechsel und filter und sowas

am 5. Dezember 2008 um 19:20

300tkm kein Problem beim C20NE...;)

 

Gruß

mindestens haltbar bis: siehe bodenblech... :D

Der Motor hält auf jeden Fall länger wie die Karosserie.

am 6. Dezember 2008 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

mindestens haltbar bis: siehe bodenblech... :D

das war aber sehr gut :D, bin auch der meinung, meiner färt jetzte auch viel besser :)

also mein 95er hat nicht ein bisschen rost...

Also der C20NE ist sehr robust. Letztes Jahr habe ich mir einen Kadett E Kombi angesehen,

der mit dieser Maschine etwas über 500000 runter hatte. Der Motor sah zwar danach aus, lief aber einwandfrei.

Ich habe ein Vectra Faceliftmodell, die sind nicht ganz so Rostanfällig wie die Modelle vor 11/92.

Also mein EX 90er Calibra (gleiche Bodengruppe) ist mir trotz Garage unterm Ar... weggerostet.

Als der auf die Bühne kam, dachte ich, der bricht auseinander;-)

Hi,

Motor ist sehr standfest! Selbst, wenn er dochmal kaputt geht, gibts für 100-150€ einen Ersatzmotor bei Ebay;-)

Wie aber schon voher gesagt, vorher rostet dir der Opel weg...

Holger

 

P.S Es gibt keine Vectra A die keinen Rost haben. Es findet sich zu 100% Rost, wenn man mal genauer guckt;-)

Ausnahmefall sind natürlich Restaurations Fahrzeuge, die gerade gestrahtl worden sind o.ä.

am 9. Dezember 2008 um 0:34

Malzeit.

Solange du den Rost nicht an tragenden Teilen hast ist alles i.o.

Habe ein 91er Vectra A C18NZ und den einzigen Rost den ich habe sind hinten die Radläufe.Das kann man aber alles ganz gut mit GFK hinzaubern.Wenn man`s ordentlich macht hält das auch seine 5 - 6 Jahre....locker...

Grüße vom Wolf...

also motor hält länger als du denkst :-)

aber die karosse iss ein problem wenn du wirklich noch so viel fahren willst mach was ... aber bitte nich so wie der kollege sagt mit gfk :-)

hihi

Was gibt es denn an GFK auszusetzen?

Hat doch im großen und ganzen nur Vorteile.

Ein neues Blech kann nach paar Jahren auch wieder durchrosten und Kostet einiges mehr (Wenn manns in der Werkstatt machen lässt)

Grüße

weilsich gfk mit metall nicht verträgt zwecks wärme unterschiede dehnung usw da entstehen nach gewisser zeit risse genau so wie bei vielen die hutzen aus gfk an de motorhaube bringen reisst auch wieder

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen