ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. wie lange hälter ca

wie lange hälter ca

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:14

hey habe mir ein vectra.a bj. 1990 2.0 mit 115ps geholt er wurde 18jahre vom rentner gefahren stand nur inner garage. er hat jetzt 115000km runter und läuft super er hat allerdings rost und das überall aber die tragenden teile sind nicht befallen was meint ihr wie lange der motor bei normaler fahrweise (nicht über 4000umdrehungen) mitmacht? habe gehört das der wagen schon die 300000 knacken kann stimmt das? habe vor ihn etwas aufzumachen und wenn ihr schlechte erfahrungmit dem wagen habt sagt es bitte es würde mir sehr helfen ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi

 

 

der vectra von meinem vater bj 92 hatte 439tkm auf der uhr und lief wie neu

 

 

mfg maik

Der Motor sollte noch eine ganze Weile halten, solange Du immer nach

den Betriebsflüssigkeiten schaust.

Ich habe meinen Vectra A Bj.90 vor 3 Jahren mit knapp 290.000 KM verkauft.

Ausser den hinteren Radläufen bin ich vom Rost verschont geblieben.

am 28. Dezember 2008 um 12:30

Hallo zusammen!

Meiner ist 250000km gelaufen und leider mußte ich wegen diversen Rostlöchern einstampfen lassen, was mir nicht leicht fiel. Aber der C20NE ist einfach eine tolle Maschine. Er lief und lief und lief........ ;-)

Hallo,

auch kurz von mir, meiner ist BJ. 1993 und hat jetzt das erste Rostproblem am rechten Türschweller, sonst OK.

Achso, noch die Km 258`000 tsd. und läuft noch tadellos.

Mit der Funkfernbedienung für Zentralverriegelung und Elektronische Wgfahrsperre habe ich Probleme, die schaltet nicht mehr richtig, das heißt, dass ich immer wieder mehrere Male den Knopf an der FB drücken muss ich ich losfahren kann. Das NERVT..

Eine neue kostet 97€. Die Anlage Rückbauen bei Opel ca. 2Std. Arbeitszeit= ca. 200€

Hat jemand nen Tip?

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von vectraafahrer

Hallo,

auch kurz von mir, meiner ist BJ. 1993 und hat jetzt das erste Rostproblem am rechten Türschweller, sonst OK.

Achso, noch die Km 258`000 tsd. und läuft noch tadellos.

Mit der Funkfernbedienung für Zentralverriegelung und Elektronische Wgfahrsperre habe ich Probleme, die schaltet nicht mehr richtig, das heißt, dass ich immer wieder mehrere Male den Knopf an der FB drücken muss ich ich losfahren kann. Das NERVT..

Eine neue kostet 97€. Die Anlage Rückbauen bei Opel ca. 2Std. Arbeitszeit= ca. 200€

Hat jemand nen Tip?

Gruß

Harald

Ja, selbst überbrücken!

Haben hier schon einige gemacht (ich auch), mal die Suche benutzen;)

Holger

motor ist sehr robust.

aber alters bedingte mängel sind natürlich auch nie ausgeschlossen.

des öfteren können auch kupplungs bzw getreibe probleme bei retner fahrzeugen auftreten.

ich habe bei meinem 2,4i omega den ich mit 96tkm von einem rentner gekauft habe bei 110tkm die kupplung gewechselt.

Solange du den Rost nicht an tragenden Teilen hast ist alles i.o.

Habe ein 91er Vectra A C18NZ und den einzigen Rost den ich habe sind hinten die Radläufe.Das kann man aber alles ganz gut mit GFK hinzaubern.Wenn man`s ordentlich macht hält das auch seine 5 - 6 Jahre....locker...

hie hab auch ein vegtra a-cc bj 91 und da 2 rostlöcher im radkasten und wollte sie auch mit gfk matten und harzlöser schließen. nun hab ich mir von würth vaku80 geholt und da ist härter dabei, wie verwende ich jetzt den härter???? da steht nichts weiter drauf außer 2% härter.

am 7. Juni 2009 um 14:58

pfui, pfusch...!!!

nimm ein bisschen blech, ein schweißgerät und ein paar stunden zeit, das ist viel besser als der gfk mist!!!

ich kenn leider keine leute die schweißen können oder das machen wollen und selber kann ich es nicht, darum mit gfk matten. Ist ja nix schlimmes oder tragende teile, es muss halt einfach zu sein sonst giebts kein tüv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen