Wie lange hält der Auspuff beim 80er
Hallo.Wollte Mahl fragen Wie lange hält der Auspuff beim 80er... Gruß 3d
28 Antworten
Hallo,
bei meinem B3 von 1990 hängt noch die komplette erste Anlage unter dem Auto und sieht aus wie neu. Und das sind ja auch nun schon 19 Jahre!!! Das hat auch erst der Mann vom Tüv gesagt das er aussieht wie neu.
Der Wagen steht immer draussen und bekommt von unten auch eher wenig Pflege. Und Salz im Winter sieht er auch immer.
Gruß
Bis zum Tage der Kaltverformung im Herbst 08 hing mein seit 6.1988 drunter mit 400tkm und ein paar zerquetschte😁
Ich hatte meinen auch bis ende Januar dieses Jahres drunter, seit 1989 und ca 280tkm, der neue ist nur drunter gekommen, weil ich ein bischen anderen Klang haben wollte.
Ähnliche Themen
Mein Audi 80 B3 ist Baujahr 91. Der Auspuff geht nie kaputt ( immer noch der erste ). Endtpof ist aus Edelstahl. Kilometerleistung 375 000 km !!! Die ersten zehn Jahre lief er auf Kurzstrecke in der Stadt. Achte auf die Gummihalterungen. Wenn die mürbe sind, kann das Rohr wackeln und einreißen.
also meiner im b4 von 93 sieht auch noch aus wie neu.
da wollt ich mal fragen habt ihr alle die von eberspächer drunter.
weil wenn ja werde ich mir denn nurdie jetzt immer holen 😁
Die Auspuffanlgage meines Audi 80 B3 ist sage und schreibe 23 Jahre alt und Orginal nur mal am Auspuff diese Schelle getauscht😎
Meiner hing ganze 22 Jahre drunter!!
Musste aber heuer weichen ... da die Schelle defekt war ...
dann hab ich mir gleich nen neuen MSD reingehängt ...
ESD = Sport
alles vor Kat ist noch Audi original !
ich schliess mich meinen Vorrednern mal an.
ich würd so sagen: 50 - 70 Jahre.
Warum?
na ganz einfach: jetzt isser schon 17 und sieht kein bisschen müde aus.
(2,3 er NG Cabrio)
Alles Kloro.
Frage lieber mal nach der Ersatzteilversorgung in D, die macht mir mehr Sorgen. Wenn das so weiter geht, bekommt man für Maschinen und Autos ab 10 Jahre keine Teile mehr, mir wird langsam sehr ängstlich das Thema!
Heute früh was für eine Maschine angefragt, ...... Antwort: ja, kost nur 8000 Euro pro Seite, Einzelanfertigung und im Ausland. Danke sagte ich, ich machs selbst. Also: schön heken und pflegen die Autos und Maschinen, dass Ihr nie Ersatzteile braucht.
Es ist zum Ko.... langsam.
Ich glaub das Wirtschaftsloch oder wie das heisst, hat heuer voll reingehaun.
Ich bedauere nur die Arbeitsplätze, die wegrationalisiert werden, weils im Ausland billiger zu produzieren und eine Top Marke drauf steht. Auch bei Audi sicherlich so, behaupten wills ich mal nicht.
Hi
mein Cabrio hat nun 326000KM (Bj 97) hinter sich und der Auspuff hat erst in den letzten Wochen den Geist aufgegeben.
Also schlecht isser nich gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von 3doesti
weil Mein Arbeitskollege ein B4 hat 17 jahre alt und behauptet er ist noch Original. kann das sein....
Meiner wird im Dezember auch 17, eine Schicht ist schon runter vom ESD. Leider sind die quattro-Puffs nur von Audi zu bekommen deshalb bleibt er dran, und wird zur Not mal geschweisst. Wenn ich dagegen die Erstausrüsterqualität vom alten Astra F anschaue find ich den 80er noch unglaublicher. Warum legen die Chinesen das Auto nicht nochmal auf ? Rosten will er ja auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Vati
Leider sind die quattro-Puffs nur von Audi zu bekommen deshalb bleibt er dran, und wird zur Not mal geschweisst.
Du bekommst auch noch quattro-Anlagen in der Bucht, und beim gut sortierten Zubehör-Spezi.
Mein Auspuff hält jetzt schon seit 8 Jahren.Ventilschaftdichtungen sind schon etwas länger dahin.Grins. Vieleicht hält er ja deshalb so lange.....