Wie lange habt Ihr euren Diesel eingefahren??
Hallo zusammen,
hätte gerne mal gewußt was man so in diesem Forum zu Einfahrzeiten beim 330d 204PS sagt (bitte km Angabe)
Gruß Denis
17 Antworten
@MoKa
Da scheint wohl die Leichtgängigkeit mit gemeint zu sein. Das ab 15tkm sich alles eingelaufen hat. Nicht zu verwechseln mit dem Einfahren an sich! Abhängig vom Fahrstil natürlich!
Greetz
M.E
@ björn
Er läuft, und läuft 😁 er is mir mittlerweile aber auch gleich, hab Ihn ja wieder höher gelegt, nutz Ihn nur noch beruflich und fahr jetzt viel Supermoto 😉 und auch öfter mal Alfa 156, der macht auch Spaß *g*
Ein nettes Hallo an alle,
also ich fahre seit Ende Januar einen 320d. Als ich ihn beim freundlichen abgeholt habe, hatte er süße 8 km auf der Uhr. Nun also mit Datum von heute sind es schon 6125 km, habe deswegen schon überlegt warum ich überhaupt ein Gebläse habe, denn die Rotation der Zahlen reicht eigentlich :-)
Nach nunmehr eben 6000 km habe ich einen Verbauch von 7 Litern. Ich habe seit dem Anfang den Verbrauchsmesser auch nicht gelöscht, somit sollte der errechnete Schnitt, der wirkliche schnitt sein den ich gebraucht habe, oder? Eben also 7 Liter.
Da es immer noch ein weinig frisch ist, hoffe ich, dass der Verbauch noch noch sinken wird (hoffentlich werde ich nicht entäuscht) wenn es wärmer wird.
Ein Kumpel von mir fährt das ältere Model mit 136 PS, nachdem ich die Einfahrzeit hinter mich gebracht hatte, waren wir zusammen auf der Autobahn, er vorne ich hinten. Er ist mir nicht weggefahren, aber ging irgendwie zügiger los als meiner immerhin 14 PS Unterschied, sollte man merken denke ich, also habe ich bei meinem Händler nachgefragt, wie das ein kann.
Antwort, warten sie mal bis sie 10TKM drauf habe, dann hat sich das mit dem zügigeren beschlunigen ihres Kumpels erledigt, also muss ja so um die 10-15TKM irgendwas bei BMW passieren, oder?
Wenn hier Leute mit Erfahrung über den Verbrauch und V/max eine 320d mit 150 PS berichten können, wäre auch ih froh Antworten zu bekommen.
Grüße Bluebye