Wie lange fahrt ihr auf Startbenzin?
Hallo.
Ich bin immer noch auf der Suche, nach einem geeigneten Fahrzeug, das meinen Finanzen Entspricht.
Ich bin ja Sympatisant mit den 6Zylindern von Mercedes (260E E280 300E) aber meine Wegstrecke ist nur 5km die ich Fahre, und sehr sehr viel Stadtverkehr, daher denk ich immer an nen 4Zylinder 190E 2.0 oder 2.3
Also will ich mich halt mal umhören, wieviele km nachm anlassen die Kiste auf Benzin läuft bis es warm genug ist für LPG.
53 Antworten
Fahre einen MB 300e
Gasanlage Vialle Venturi 2004
Starten nach ca 2-3sek auf Gas
fahre auf Gas schon aus der Garage.
Aber einen 300E auf kurzstrecke unter 15-16L.
zufahren soll schwer sein,auf der Bahn 12-13L.
Gruß Manfred F
bei meinem Vecci:
diese Woche 800 m bei 3 bis 4°C Aussentemperatur und kaltem Motor, im Sommer natürlich früher.
Umschalttemp. steht glaub ich bei 28°C.
Wenn gerade etwas warme Luft aus der Lüftung kommt schaltet er um.
Gruß
Lars
Brauche 2-2,5Km bei dieser Witterung bis auf Gas umgeschaltet wird.
Brauchte bisher keine 1000m und das bei bisher -3 Grad im ungüstigsten Fall.
Bin sehr zufrieden bisher.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von win_golf
Die Umschaltkriterien sind wohl
40° Wassertemperatur
30 sec Umschaltzeit
>1600 U/minMein Umrüster sagte mir damals, die Einstellung stünde schon auf Minimum....ich kann das kaum glauben, wenn ich die anderen hier so lese....
Stimmt schon, wenn er die "ungedongelte" Software für die Landi Renzo Omegas nutzt. Fakt ist wohl. Der Hersteller hat hier mit den 40 Grad eher einen "Sicherheitsstandard" definiert, um das freie Temperatur-Experimentieren zu verhindern.
Sagte es glaub ich schon mal, aber ich denke mal die 2 km Benzinbetrieb tun dem Benzinsystem durchaus gut. Ob bei 500 Meter oder noch weniger Startstrecke wirklich alle Ablagerungen aus den Leitungen rausgewaschen werden erscheint mir - als nicht Techniker - durchaus fraglich. Besser ein Stückchen mehr und reibungslos durch die AU im ersten Anlauf.
Hallo,
meine Anlage schaltet nach genau 55 sec. OHNE Probleme, unabhängig von der Witterung, um.
Die Umschaltzeit habe ich 5x kontrolliert, die stimmt.
Fahre mit einer ICOM JTG, Flüssiggaseinspritzung.
Gruß
waldie
mein umrüster hat jetzt die software mit dongel für die landorenzi omegas. die software hat etliche funktionen was die ungedongelte nicht hat.
aber das unterschreiten der 40 grad marke kann mit dieser software nicht mehr vorgenommen werden.
mein umrüster sagte er habe mit der firma telefoniert.
diese funktion wurde von landorenzi gesperrt, da durch das herunterregeln der temperatur bei vielen anlagen die verdampfermembranen schaden genommen haben.
Hatte mich schon gefreut. aber was solls wenn die membrane den geist aufgibt ist auch nicht so gut und kostet wieder geld.
gruß bebberl
Hi,
bei mir sind es bei den momentanen Temperaturen um 0 Grad,ca 1-2 KM.
Es ist halt davon abhängig,wann die erforderliche Umschalttemperatur die eingestellt ist ,erreicht wird.Im Sommer eigentlich sofortiger Gasbetrieb.Wird ein Fahrzeug also schnell warm,schaltet es auch schnell um.Aber da erzähle ich nix neues.
Gruß brunode
Habe die BRC Just jetzt erst seit ein paar Tagen in meinem Sierra, ich schalte eigentlich schon nach spätestens 300-400mtr. manuell auf Gas um. Die Umschaltaututomatik kommt erst einige Zeit später, wobei ich noch nicht genau ausprobiert habe wann das der Fall ist.