ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 50 Euro Tanken- So viele KM fahren. Vergleichstabelle einiger EU Länder im Vergleich

50 Euro Tanken- So viele KM fahren. Vergleichstabelle einiger EU Länder im Vergleich

Themenstarteram 27. April 2006 um 17:08

Quelle des Links: OEAMTC.

Natürlich muss man das auch auf das Gehalt umrechnen...

Dann sieht es sicherlich wieder ganz anders aus.

Wenn das so weitergeht, sind 2 Euro für einen Liter bald erreicht,

Die alternative Energie muss kommen um die Mobiltät auch für Normalverdiener sichern zu können.

Wenn nicht, dann werden halt in eingen Jahren nicht mehr allzu viel Autos auf den Straßen rumflitzen. Ein Auto nur für den kleineren Sonntagsausflug brauche ich persönlich auch nicht.

http://www.oeamtc.at/.../treibstoffvergleich2006.pdf

Gruß Andi

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hatte heute nur 5 Euro dabei, mußte aber tanken- weil ich es eilig hatte, habe ich bei der Tankstelle getankt die 5 Cent teurer ist (0,54 Euro) als meine Stammtanke.

Für den Spritmonitor verlange ich immer einen Beleg wenn ich tanke- dann hat der Typ an der Kasse rumgenörgelt, für den kleinen Betrag lohnt es sich nicht einen Beleg auszudrucken, ich solle das nächste mal für 20 Euro tanken- darauf hin habe ich geantwortet- "Nö mache ich grundsätzlich nicht, weil ihr so teuer seid" :)

Coole Statistik- mit 50 Euro komme ich 1100 km weit. (Muß aber 1 mal stoppen zum tanken:)

Wie weit kommt Ihr?

@Ralfo

Was haste da immer für Erstattungen im Spritmonitor?

am 27. April 2006 um 21:05

Re: 50 Euro Tanken- So viele KM fahren. Vergleichstabelle einiger EU Länder im Vergle

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi206

Wenn das so weitergeht, sind 2 Euro für einen Liter bald erreicht,

Die alternative Energie muss kommen um die Mobiltät auch für Normalverdiener sichern zu können.

Eine spannende Frage wie es hier weitergeht.

Ich wäre für eine EU-weite homogenisierung der Mineralölsteuer und eine ebenso EU-weite Förderung für die alternativen Kraftstoffe.

Dann hätte das Grenzgefahre auch mal ein Ende - weil da geht ja auch Treibstoff drauf. Ist zwar billiger aber der Umwelt tut das nicht gerade gut und nachhaltig steigen dadurch ja auch die Preise, wenn auch nur minimal.

Und ja, je höher der Kraftstoffpreis umso früher kommen Alternativen.

Wie schon gesagt, es wird Spannend.

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Was haste da immer für Erstattungen im Spritmonitor?

Von den Leuten die ich über die Mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheiten.de mitgenommen habe.

Wie weit kommt ihr so mit 50 Euro?

Hallo,

mit 50 Euro komme ich etwar 900 bis 950 Km weit, das hängt ganz von meinen rechten Fuß ab. Meine Frau meint ich brauche kein Gaspedal sondern ein Schalter mit zwei stellungen. einmal mit Standgas und einmal mit Vollgas.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

...verlange ich immer einen Beleg wenn ich tanke- dann hat der Typ an der Kasse rumgenörgelt, für den kleinen Betrag lohnt es sich nicht einen Beleg auszudrucken...

Du kannst ihn ja mal darauf hinweisen, daß er verpflichtet ist, den Beleg auszudrucken, wenn der Kunde es wünscht...

am 28. April 2006 um 7:15

Re: Re: 50 Euro Tanken- So viele KM fahren. Vergleichstabelle einiger EU Länder im Ve

 

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Eine spannende Frage wie es hier weitergeht.

Ich wäre für eine EU-weite homogenisierung der Mineralölsteuer und eine ebenso EU-weite Förderung für die alternativen Kraftstoffe.

Dann hätte das Grenzgefahre auch mal ein Ende - weil da geht ja auch Treibstoff drauf. Ist zwar billiger aber der Umwelt tut das nicht gerade gut und nachhaltig steigen dadurch ja auch die Preise, wenn auch nur minimal.

Und ja, je höher der Kraftstoffpreis umso früher kommen Alternativen.

Wie schon gesagt, es wird Spannend.

Leider werden sich die 25 Mitgliedsländer nicht darauf einlassen, das es um ihre Steuer einnahmen geht...

am 28. April 2006 um 9:12

Für 50 € bekomme ich bei uns ca. 80 Liter LPG und damit kann ich etwa 1000 Km fahren.

am 28. April 2006 um 10:57

Jau.

knapp 900 km mit LPG oder 470 mit Benzin.

Ich kann gar nicht für nen Fuffi Gas tanken. Mehr als 25 - 30 Euro gehen in den Tank einfach nicht rein!

viele Grüße,

gas-rio

am 28. April 2006 um 11:08

Wenn man nur die Gaskosten rechnet komme ich auf runde 800 km. Die tatsächlichen Kosten pro km mit allem drum und dran (Steuer, Versicherung, Wartung...) sind natürlich viel höher :(

Für 5 EUR Tanken empfinde ich als peinlich bis unverschämt.

 

Mit 50 EUR komme ich in der Vollkostenrechnung 250 km weit,

mit einer 50 EUR Tankfüllung 750 km (Vollgas 500 km, Tempo 110 1.000 km).

Es passen allerdings nur 80 Liter oder 40 EUR rein.

Mit Superplus würden die 50 EUR bei 1,40 EUR an der freien Tanke für ganze 300 km reichen.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Für 5 EUR Tanken empfinde ich als peinlich bis unverschämt.

Wieso das? Wenn man doch nur 5 Euro dabei hat. Wäre mir dann auch nicht peinlich. Besser als die Karre nach Hause schieben. ;)

am 28. April 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Civic2001

Wieso das? Wenn man doch nur 5 Euro dabei hat. Wäre mir dann auch nicht peinlich. Besser als die Karre nach Hause schieben. ;)

Na, für € 10 oder 20 kann glaube ich auch noch jeder verstehen aber 5? Da müssen ja die meisten Autos gleich wieder tanken. Und bitte wenn man doch nur 5 dabei hat, ist doch Quatsch wir leben nicht in der Steinzeit, jeder hat 'ne EC karte oder ander Bargeldlose Zahlmittel dabei!

Nich umsonst gibt es bei den meisten Tankstellen eine Mindestabnahmemenge. € 5 sind auch vollkommen Schwachsinnig da schafft man es vielleicht grade noch nach in die eigene Garage und am nächsten Tag darf man dann wieder zur Tankstelle, es sei denn man fährt einen Lupo 3L...

Seit doch wenigstens ehrlich Leute, den einzigen Grund denn ich mir noch vorstellen könnte um für nur € 5 zu tanken ist um es zu einer billigeren Tanke über die Grenze zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Civic2001

Wieso das? Wenn man doch nur 5 Euro dabei hat. Wäre mir dann auch nicht peinlich. Besser als die Karre nach Hause schieben. ;)

Kundenkarte örtlicher Kreditinstitute zulegen!

G

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 50 Euro Tanken- So viele KM fahren. Vergleichstabelle einiger EU Länder im Vergleich