Wie lange dauert es gewöhnlich einen Neuwagen beim Händler auslieferungsfertig zu machen ?

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich habe am 06.03.2017 einen XC60 bestellt. Das Fahrzeug ist am 06.04. beim Händler angekommen. Der Händler sagt mir, dass das Fahrzeug erst am 21.04. an mich übergeben werden kann.

Ist das ein normaler Zeitraum ? Finde es schon ziemlich frech mich so lange auf das Fahrzeug warten zu lassen !

Begründung des Händlers: Die Kapazitäten zur Auslieferung wären ausgereizt.

Der XC60 ist nicht mein erster Neuwagen, daher bin ich solche Wartezeiten auch nicht gewohnt, bzw. kenne so etwas garnicht.

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GolfV-Starter schrieb am 20. April 2017 um 11:52:02 Uhr:

Der Händler sieht mich eh nie wieder, da es ein meinauto.de Kauf ist. War halt der Einzige der 30% auf den frei konfigurierbaren XC60 gegeben hat.

Das erklärt aber irgendwie schon, warum der Händler zuerst alle seine Arbeiten erledigt und dein Fahrzeug erst irgendwann in der Mittagspause macht, wenn er Zeit hat

62 weitere Antworten
62 Antworten

Und wenn man das erste Mal eine Panne hat und mit dem Smartphone im Regen die Verwendung des Abschlepphakens oder des Reserverades oder des Pannensprays oder ähnlich Unplanbares am Wagen üben muss, merkt man, dass Papier doch geduldiger ist. Ähnlich, wenn man Reifen kaufen will und der Monteur, evtl. sogar mit schmutzigen Fingern, die Reifenkombinationen sehen möchte. Ob Mutti dann ihr rosa iPhone oder das schicke weiße Galaxy aus der Hand geben möchte? Ab demnächst dann: DTMFM? don't touch my f....... manual?

Man mag mich für kleinlich halten, aber das nun fehlende Manual würde mich bei 60.000 - 80.000 gezahlten Euro doch sehr verstimmen, falls ich einen Neuvolvo kaufen sollte. Zu viel an Kleinigkeiten sparen, ist wenig premium...

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich zu meinem V60 noch automatisch ein gedurcktes Manual bekommen (letztes Jahr Januar).

Zitat:

@GolfV-Starter schrieb am 20. April 2017 um 11:52:02 Uhr:

Der Händler sieht mich eh nie wieder, da es ein meinauto.de Kauf ist. War halt der Einzige der 30% auf den frei konfigurierbaren XC60 gegeben hat.

Noch ein kleiner "Nachschlag" 😉 :

1. Herzlichen Glückwunsch an den TE! Der Verein Deines Herzens hat gerade den Wiederaufstieg in die 2. Liga geschafft.

2. Zu "Der Händler sieht mich eh nie wieder...": mein 🙂 hat mir neulich einen netten Brief geschickt mit dem Hinweis, dass die Werksgarantie demnächst abläuft. Und dass sie vorher noch mal einen kostenlosen Check vorab machen möchten inklusive aktuellem Software-update und Beseitigung eventueller Fehlermeldungen / sonstiger anfallender Reparaturen (z.B. Aussenspiegel klappen beim "Abschliessen" nicht jedes Mal ein, Fahrertür/-fenster muß nachjustiert werden etc.).

Also, mein 🙂 sieht mich auf jeden Fall wieder...

Deine Antwort