Wie lange dauert es gewöhnlich einen Neuwagen beim Händler auslieferungsfertig zu machen ?
Hallo zusammen,
ich habe am 06.03.2017 einen XC60 bestellt. Das Fahrzeug ist am 06.04. beim Händler angekommen. Der Händler sagt mir, dass das Fahrzeug erst am 21.04. an mich übergeben werden kann.
Ist das ein normaler Zeitraum ? Finde es schon ziemlich frech mich so lange auf das Fahrzeug warten zu lassen !
Begründung des Händlers: Die Kapazitäten zur Auslieferung wären ausgereizt.
Der XC60 ist nicht mein erster Neuwagen, daher bin ich solche Wartezeiten auch nicht gewohnt, bzw. kenne so etwas garnicht.
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GolfV-Starter schrieb am 20. April 2017 um 11:52:02 Uhr:
Der Händler sieht mich eh nie wieder, da es ein meinauto.de Kauf ist. War halt der Einzige der 30% auf den frei konfigurierbaren XC60 gegeben hat.
Das erklärt aber irgendwie schon, warum der Händler zuerst alle seine Arbeiten erledigt und dein Fahrzeug erst irgendwann in der Mittagspause macht, wenn er Zeit hat
62 Antworten
Bei unserem 🙂 gibt es weder Sekt noch Blumen, dafür aber:
- immer ein oder mehrere Leckerli für den Hund, dazu ein freundliches Streicheln
- immer ein offenes Ohr für Fragen oder Probleme, egal ob Chef, Service, Berater oder SchrauberIn
- und Diskussionsbereitschaft, auch wenn sie manchmal erst "angestupst" werden müssen
- und im Ernstfall auch mal der Willen, ernsthafte Gespräche mit VCG zu führen
Die Preise für Kauf und Service/Reparatur sind nicht ausgelutscht, befinden uns mangels markeninternem Wettbewerb sowieso in einer eher höherpreisigen Gegend, aber aus unserer Sicht in beidseitig vertretbarem Rahmen. Und neulich durfte ich mal ohne jede aktuelle Kaufabsicht einen V90 probefahren.
Und der Übergabetermin wird dann auch im Gespräch abgestimmt, kann dann auch mal 10 Tage dauern: so what? Wieviel Zeit habe ich denn vorher verdaddelt mit Konfiguration, Autos angucken, Probefahrt ( auch bei meinauto.de möglich???), Angebote einholen, Felgen angucken, Farbauswahl diskutieren, Budgetklärung etc. etc. .....und der 🙂 muß dann am Ende der Kette den Turbo anwerfen...da hilft nur bessere Planung und Pufferzeit einkalkulieren.
Nun hat der TE ja seinen Wagen, ob wir nun wie sein Händler auch nix mehr von ihm hören? 🙂
Wünsche ihm allzeit gute fahrt mit dem neuen Elch 🙂
Na jetzt hat er erst mal keine Zeit, würde mir genauso gehen, da würde ich erst mal eine Runde fahren....
Zitat:
@Richtie92 schrieb am 21. April 2017 um 13:29:58 Uhr:
Nun hat der TE ja seinen Wagen, ob wir nun wie sein Händler auch nix mehr von ihm hören? 🙂Wünsche ihm allzeit gute fahrt mit dem neuen Elch 🙂
Hoffentlich hört der Händler nix mehr von dem Typen - der ist ja voll auf Krawall gebürstet😕
Wer mit so einer Einstellung durchs Leben geht... es sind schon Menschen vom Blitz erschlagen worden.
Hoachtung vor dem Händler, wenn er sich hier nicht hat aus der Ruhe bringen lassen
Ähnliche Themen
30% Nachlass auf Auslaufmodell finde ich aber nicht als Discountvariante. Da hat der Themenstarter aber mächtig draufgezahlt.
Zitat:
@Wilde schrieb am 21. April 2017 um 17:52:06 Uhr:
30% Nachlass auf Auslaufmodell finde ich aber nicht als Discountvariante. Da hat der Themenstarter aber mächtig draufgezahlt.
Wieviel hätte der Nachlass ausmachen sollen? 50%?
Ich finde 30% völlig in Ordnung. Auslaufmodell hin, oder her.
Vielleicht hat sich der Händler einfach auch nur dieser Erwartungshaltung Rechnung tragen wollen
Zitat:
@GolfV-Starter schrieb am 3. Oktober 2008 um 14:20:07 Uhr:
...
Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass bei Auslieferung des Fahrzeuges alles überprüft wird und die Flüssigkeitsstände i.O. sind. Sollte man bei einem Neuwagen doch auch erwarten können.
...
😕
Wenn ich solche Threads wie diesen lese, geht mit immer gleich die Hutschnur hoch. Mit welcher Ignoranz und Arroganz immer wieder den Händlern gegenüber getreten wird. Klar es gibt bei denen schwarze Schafe wie in jeder anderen Branche auch. Aber allein die Tatsache, dass die Osterfeiertage und damit verbunden die Urlaubszeit auch beim freundlichen existiert sollte doch als Erklärung völlig ausreichend sein. Mein Xc90 (kein Discountpreis) ist auch Mitte Dezember 2016 geliefert worden und wir haben uns ganz entspannt darauf geeinigt auf Grund der Feiertage die Übergabe erst am 7. Januar 2017 vorzunehmen. Jeder der arbeitet steckt sich selber oft in dem Zwiespalt das Termine auf Grund von Feiertagen und krank- und urlaubsbedingt nicht immer gehalten werden können. Selbst mit den ständigen Softwareproblemen meines 90er musste ich anfangs mehrfach in die Werkstatt. Aber auch da zahlt sich am Ende Geduld und Höflichkeit aus...
Da der TO zwar regelmäßig online ist, aber nichts mehr dazu sagt, vermute ich mal, er denkt gerade über sein Verhalten nach
Zitat:
@kuni82 schrieb am 23. April 2017 um 12:12:59 Uhr:
Da der TO zwar regelmäßig online ist, aber nichts mehr dazu sagt,........
Stalker! 😛
So, der XC60 ist nun seit dem 21.04. meiner.
Erst mal zu den Leuten, die hier über mich meckern. Mir ist es scheiss egal was Ihr von mir denkt. Der Händler nimmt freiwillig an "meinauto.de" teil. Ihn zwingt niemand dazu Autos mit hohen Rabatten zu verkaufen. Warum soll ich die Möglichkeit dann nicht nutzen ?!
Ich habe einfach keine Lust zu zig Händlern zu fahren und dort "bitte, bitte" zu machen, dass sie mir einen vernünftigen Rabatt geben.
Wer seinen Händler vor Ort zum besten Kumpel machen möchte, der kann ja gerne dort einkaufen und mehr bezahlen. Ich tue das nicht.
So, jetzt zur Übergabe bzw. dem Händler. Die Übergabe lief, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fast problemlos. Der eigentliche Verkäufer (einer der beiden Juniorchefs) war im Urlaub (schon seit mehreren Tagen), also hat es ein Mitarbeiter übernommen die Formalitäten zu regeln. Der war natürlich nicht auf die Auslieferung vorbereitet. Angebotene Getränke - Fehlanzeige. Erst als der zweite Juniorchef mitbekommen hat, dass der Wagen bar bezahlt werden soll und das Geld auch noch gezählt werden muss, gab es ein Getränkeangebot. Ich bin, glaube ich, der einzige Kunde seit Jahren gewesen, der sein Auto bar bezahlt hat, so zumindest mein Eindruck.
Blumen und Sekt gab es nicht, brauche ich auch nicht. Soweit ok.
Was mich aber ein bisschen störte, war, dass das Betriebshandbuch im Wagen und eine Staubschutzkappe am Reifenventil fehlte. Sollte nicht passieren, war aber so. Ist ja kein Problem - man kann über alles sprechen. Habe beides dann auch umgehend bekommen.
Zum Fahrzeug kann ich nur sagen, dass ich restlos begeistert bin.
Zu "meinauto.de": absolut empfehlenswert !
Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem schönsten SUV ever!
Ein paar Bilder wären nett. :-)
LG,
Nordisk.