Wie lange braucht eure STH damit es warm wird?
Hallo zusammen,
ich würde gerne von euch wissen wie lange euere STH braucht um das Auto so warm zu kriegen und welche Einstellungen habt ihr drin?
Ist es dann so richtig warm das man fast schon schwitzen muss oder ist es so warm wie Raumtemperatur 22°C ?
Schreibt mir bitt eure Erfahrungen.
3.0l Fahrer sind bevorzugt aber imprinzip ist es egal hauptsache die Hardware lässt sich vergleichen.
Opel original STH Eperspächer D5WS über Canbus und ECC.
Danke!
mfg David
16 Antworten
@Andy-Bundy:
Deine Sparwut wirst Du doch nicht Opel zum Vorwurf machen. 1.785 EUR war mir allerdings auch zu happig. 😛
Ich habe zunächst nur den Zusatzheizer für 330 EUR genommen und dann auf Serienstand nachgerüstet, freilich ohne die FFB. So waren es deutlich unter 1000 EUR.
Die Sitzheizung ist auch eine feine Sache, gerade bei Teil- oder Volleder.
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Die 2. Batterie in den anderen Fahrzeugen ist nicht weil eine STH eingebaut ist. Die wird einfach benötigt um den hohen Leistungshunger der Fahreugelektronik stand zu halten.
Servus!
Dann lies mal die Preisliste z.B. vom Passat - da wird die 2. Batterie bei der Beschreibung der STH extra aufgeführt, und gemäß Passat-Forum auch nur bei STH verbaut.
Aber darum geht es mir gar nicht, sondern dass Ihr anscheinend beim regelmäßigen benutzen Eurer STH mit der Serien-Batterie Startprobleme bekommt. Und da finde ich eben, dass bei einem Preis von 1.785.- EUR (die günstigere Variante ohne FB gibt es zumindest in der Preisliste und im Konfigurator nicht mehr) eine zumindest stärkere Batterie drin wäre, oder?
@stbufraba
Ich habe ja mit "Sparwut" nicht gemeint, dass Opel eine STH Serienmäßig anbieten sollte, ich war doch nur neidisch auf die mir E...wärmer... 😁 Wie Du richtig sagst ist auch mir der Preis für eine Nachrüstung einer STH viel zu hoch, und den Zuheizer kann man nicht oder zumindest nicht sehr viel günstiger nachrüsten...
Grüsse Andy