Wie lange braucht die Sitzheizung....
Bei der derzeitigen Kälte braucht man bei Ledersitzen unbedingt die Sitzheizung. Bis die endlich einigermaßen warm ist, vergehen ca. 6 min (oder mehr).
Bisher dachte ich, dass das normal sei, aber beim neuen Golf ist der Sitz nach ca. 2 min so warm, dass man eine Stufe zurückregeln muss.
Wie lange dauert es bei euren Fahrzeugen mit Ledersitzen?
Grüsse
Jonas92
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Naja das empfinden für Wärme ist bei jeden Menschen anders . Sicherlich gibt es unterschiede bezügl . Leder,Teilleder oder Stoff .
Das stimmt alles, aber
bei mir hat sich nur das Fahrzeug geändert, alles andere blieb gleich und die Sitzheizung braucht viiiiiiiiel länger als beim letzten Wagen um warm zu werden!
30 Antworten
Zitat:
@Tamino schrieb am 6. Mai 2015 um 22:03:19 Uhr:
Tja, vor 16 Jahren war die Sitzheizung auch wirklich noch gut. Die E-Klasse von 2004 war auch noch gut, der CLK von 2009 war schon deutlich schlechter, ihm fehlte vor allem der Zuheizer...Zitat:
@VolvoS40_1999 schrieb am 6. Mai 2015 um 21:25:56 Uhr:
Also ich fahre einen CLK W208 aus BJ 99, und die Sitzheizung spürt man in weniger als 1min. Nach 5 min schalte ich dann ab, da der Sitz eh genügend gewärmt ist/wurde. Habe auch eine Leder Ausstattung.
Ja von Neuwagen bzw. neueren Wagen hab ich leider keine Ahnung.
Hab nur zufällig das Kommentar über den W208 gesehen, und wollte ihn nur Verteidigen, da er nicht so schlecht ist, wie in dem Kommentar beschrieben :-)