Wie lange 6 Wochen auch sein können?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wann kommt endlich mein 130i?

Hallo zusammen

Was stellt Ihr mit der Wartezeit bis zu eurer Lieferung an?
Ich halte es langsam nicht mehr aus... Zu allem Uebel war letzte Woche auf meinem Arbeitsweg an einer Bushaltestelle noch ein 130er fast wie meiner geparkt und jeden Morgen und Abend musste ich Ihn sehen... Es soll nun endlich werden...

Meine Konfiguration:

130i Sparkling Graphit
Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint
M Sportpaket
Doppelspeiche 208 M
433er Interieurleisten (Alu Längsschliff)
Multifunktion für Lenkrad
Innenspiegel abblendend
Getränkehalter
Armauflage
PDC
Regensensor
Tempomat
Lichtpaket
Komfortzugang
Sonnenschutzverglasung
Ablagenpaket
Scheinwerferwaschanlage
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Radio Professional
Hifi Professional
Aussenspiegelpaket
und IPod Interface wird nachgerüstet...

ein kleiner Preview im Anhang

Gruss EZB

32 Antworten

Der Anhang:
Sorry...

Zum Zeitvertreib:

http://e87-online.de/viewforum.php?...

Josef

ich hätte eigentlich schon erwartet, dass jemand seinen Senf noch zu meiner Konfiguration abgibt 🙂

Gruss EZB

Zitat:

Original geschrieben von ezb

ich hätte eigentlich schon erwartet, dass jemand seinen Senf noch zu meiner Konfiguration abgibt 🙂

Gruss EZB

Ich vermisse die umklappbaren Kopfstützen hinten. Wenn Du sie nicht bestellt hast, unbedingt nachnominieren.

Klimaautomatik wäre auch noch sinnvoll.

Josef

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruss EZB

jeder muss doch selbst wissen was er bestellt.

gruß
rd

Zitat:

Wenn Du umbedingt willst: :-)

Lass Kurvenlicht weg und nimm Klimaautomatik noch dazu. Und wenn noch Kohle da ist, nimm ein Navi. Der Wagen wirkt sehr viel aufgeräumter ohne die tausend Knöpfe.

Gruss
Stefan

Klimaautomatik ist Serie
Die klappbaren Kopfstützen auch...

Tausend Knöpfe ROFL... hast du Mal ne S-Klasse gesehen (Vorgängermodell)

Zitat:

Klimaautomatik ist Serie
Die klappbaren Kopfstützen auch...

Tausend Knöpfe ROFL... hast du Mal ne S-Klasse gesehen (Vorgängermodell)

Lediglich die Klimaanlage ist Serie beim 130i, Klimaautomatik kostet. Vielleicht hast Du das Motivation Package? Die anderen Sachen passen dazu.

In Deiner Ausstattung sind viele Sachen auf die ich gern verzichtet habe, auch so ein Navi Kramm kommt mir nicht ins Haus, im Gegensatz zum 3er und 5er mag ich die 1er Lösung des Monitors überhaupt nicht.

Nein, dass Klimaautomatik bei mir Serie ist, hat eine andere Erklärung. Ich bin aus der Schweiz... Die Ausstattung ist nicht ganz vergleichbar. Meiner Erfahrung nach hat's in der Schweiz immer etwas mehr Ausstattung...

Zum Beispiel Motivation Package gibt's bei uns nicht...

Gruss EZB

PS für diejenigen die's genau wissen wollen:

BMW 1er Ausstattung Schweiz

evtl. die sitzheizung mit dazunehmen.

mfg
aki.s

Zitat:

Original geschrieben von aki.s

evtl. die sitzheizung mit dazunehmen.

ja die Sitzheizung hatte ich drin wie auch 2 oder 3 andere Sachen. Die Sitzheizung wurde Opfer des Rotstiftes als ich die Optionen rausstrich, die ich nicht zwingend möchte. Irgendwo muss man einfach eine Grenze setzen sonst kostet der 1er am Ende 50000 euro... Das gleiche Problem hat man beim 3er aber vorallem auch beim 5er...

Die Grundpreise bei BMW sind unter Einbezug der erzielbaren Rabatte ja nicht extrem hoch. Aber sobald man sich in der Aufpreisliste einiges ankreuzt geht's langsam ins Schmerzhafte... Aber dieses "Problem" haben ja glücklicherweise auch Astra, Golf und Co. geschweige denn Audi und Mercedes...
Zudem kann man ja fast nicht anders als will drauflos wählen. Ein 5er oder ein grösserer 3er ohne Navi zum Beispiel dürfte im Wiederverkauf in 3 oder 4 Jahren schwer zu verkaufen sein bzw. einfach mit dem entsprechend tieferem Preis.

Zitat:

ja die Sitzheizung hatte ich drin wie auch 2 oder 3 andere Sachen. Die Sitzheizung wurde Opfer des Rotstiftes als ich die Optionen rausstrich, die ich nicht zwingend möchte. Irgendwo muss man einfach eine Grenze setzen sonst kostet der 1er am Ende 50000 euro...

kann dem nur zustimmen ... bei mr mussten die felgen M208 dranglauben ... habe nur die M207 rotstift sei dank ;-)

mfg
aki.s

tja wenn die 17er mir etwas besser gefallen hätten, hätte ich sie auch genommen, da mir 17er eigentlich reichen würden. Und vom Fahrzeugunterhalt her wäre es sicherlich auch nicht die schlechteste Entscheidung gewesen.
ein neuer Reifen kostet in 18 zoll schliesslich auch etwas mehr...

Aber eben "hätte" und "wäre"...
Mit Vernunft hat ja so ein Autokauf eh nicht viel zu tun. 🙂

Zitat:

...

Aber eben "hätte" und "wäre"...
Mit Vernunft hat ja so ein Autokauf eh nicht viel zu tun. 🙂

so isses 🙄

Deine Antwort