Wie lang sind 4 Wochen ???

VW Touran 1 (1T)

Hiiiilfe!

Frage: Was ist der größte Fehler beim Neuwagenkauf?

Antwort: Sich in seinem „alten“ Auto über das Neue zu unterhalten.

Haben Autos Ohren? Wollen sie einen arm machen wenn man in „Scheidung„ liegt?
Seit Nov. 05 spielen wir mit dem Gedanken uns ein neues Auto zu kaufen. Erst sollte es ein gebrauchter Passat sein, dann ein gebrauchter Touran und jetzt halt ein Neuer (Die Gebrauchten waren uns zu teuer.)Viel Zeit zum überlegen haben wir uns gelassen, meistens im Auto. Und was ist? Es rächt sich wie eine betrogene Ehefrau.
Protokoll des Grauens
Januar: Airbagleuchte brennt – Wackelkontakt 20 €; Februar1: Anlasser geht in Rente – 240 €; Februar2: Sekundärlüfter jault – Kostenvoranschlag 300 € nur Material hat sich wieder gegeben; März1: Airbagleuchte brennt schon wieder (die kann mich mal), kommt vom vielen Sitzverstellen – Werkstatt empfiehlt Zweitwagen; März2: Heute Rücklichtbirne defekt – 3€.
to be continued…

Ich muss noch genau 4 Wochen warten bis die „Scheidung“ von meinem Bora rechtskräftig ist. Es ist jedes Mal das Selbe. Wir hatten vor dem Bora nen Tigra, da hab ich 2 Monate vorm Verkauf noch 1500 DM für ne neue Zylinderkopfdichtung hingelegt. Heul!

So, jetzt geht’s mir besser.
Wie sagte schon der Sprüchekalender: “Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht.“

Für Trauerbekundungen dankt
2xpapa

Spenden bitte direkt an mich

21 Antworten

Natürlich Dumm gelaufen bisher, aber :

Ein Bora ist kein Tigra. Nur wenn Du durch und durch pessimistisch bist, kann Dir die ZKD noch durchbrennen.

Gruß Dirk.

P. S. : 4 Wochen = 28 Tage = 672 Stunden = 40.320 Minuten u. s. w.; oder 1/13 Jahr!!!

Hallo 2xpapa

Ich kann mir das denken wie blöd das ist. Haben uns am Samstag nen neuen Touran bestellt . Und heut ist der anlasser kaputt. Also nochmal Geld reinstecken. Einfach zum kot...

Na dann sei mann froh dass du keinen Reimport bestellt hast, da musst du durchschnittlich 8 Wochen warten, wobei manche Kandidaten auch schon mal ein halbes Jahr gewartet haben.

Aber ich kann's nachfühlen.

Du wirst aber auch für deine Warterei mit einem Touran belohnt werden. Muss man ja auch mal sehen.

Grüße

RSTE (der auch ganz lange auf seinen Touri warten musste...)

Hatte mit meinem Golf 4 das gleiche Problem.

Touran am Freitag bestellt, und am Samstag brennt die ABS-
Leuchte. Schnell zum Freundlichen, und Fehlerspeicher auslesen.
Diagnose: Drehzahlgeber vorne rechts liefert kein Signal. Drehzahlgeber mitgenomen und selber gewechselt (die Schraube, vo rder ich Angst hatte ging super einfach auf, aber der Sensor war total festgegammelt). Danach alles wieder okay.
2 Tage später auf der Autobahn ging der Motor einfach aus (ja, es war Sprit drin!).

Fazit: Autos habe wohl doch eine Seele. Ich war auch sehr froh, den Golf beim Händler abzustellen, ohne nochmal einen Crash zu haben oder liegenzubleiben.

Ähnliche Themen

@2xPapa: Ich kanns nur bestätigen ... wir haben einen Focus und spielen seit Ende letztes Jahr mit dem Kauf eines zusätzlichen Autos, einfach notwendig ...
Das Auto hat nie Probleme gemacht, nur die Verschleißteile ... nach der Bestellung des Touris gings dann los ... Kühler defekt, Abgaskrümmer defekt, laufend defekte Glühbirnen rund ums Auto (Abblendlicht, Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung et cetera), Kupplung defekt ... und so weiter ... wenn das Auto keine Seele hat, dann weiß ich auch nicht ...

Hallo, die Zeit des Wartens ist schon lang, bei mir dauert es auch noch bis zum 08.04.06. Wobei bei VW die Disposition auch nicht passt.

Beispiel: lt. offizieller Mitteilung sollte meiner in KW 11 / 06 und Tag 2 ( Dienstag 14.03.) aufgelegt werden. Tatsache ist jedoch, dass er bereits am Freitag den 10.03.06 fix und fertig war, habe seit 17.03. bereits den Brief zum Zulassen zu Hause. So - nun hatte ich aber bereits alles für den 7./8.4.06 festgezurrt ( Bahnfahrt, Hotel etc. ) - also steht er dort und wartet, weil ich nix mehr ändern will oder kann. Aber besser vorzeitig fertig als umgekehrt.

Pass bloß auf, dass die Batterie voll ist ... wenn der 3 Wochen rumsteht geht das ganz fix wo die leergelutscht ist ... ich glaub kaum, dass die alle 3 Tage die Auto durch die Gegend fahren, damit die Batterie hält ... hm

Nur noch 27 Tage.

Schön das ich nicht der Einzige bin dem's so geht.
Heute muss ich schon wieder 60 Euro in's Auto stecken. Tank leer. ;-) Das vorlezte mal.

Ruhig schlafen kann ich, bei allen Problemen die der Touri so hat, weil ich 4 Jahre Garantie habe. Die bezahlt zwar nicht den Ärger und die Lauferei aber die Werstattkosten.

Alle wollen immer nur unser Bestes. Unser Geld

In diesenm Sinne
2xpapa

Hallo,
auch bei mir sind die Gedanken eines Tourankaufs in meinem alten Wagen gereift. Auch ich habe in den letzten zwei Wochen vor der Scheidung mit meinem alten wagen noch 1500 Euronen investeiert. Wobei vorher mit 120000km noch nicht einmal die Bremsen gewechselt werden mussten.

Fazit:
Ich werde nie wieder in der Nähe meines alten Wagens über einen neuen Wagen sprechen, auch nicht über dessen Formen. Ich werde ihn immer hübsch streicheln und ihm jede Menge Liebe geben.

Im gegensatz zu einer Frau braucht ein Auto jede Menge Liebe. 😉

Wie lang sind 4 Wochen ???

Reine Definitionsfrage !

1Woche = 350 Tage !
4Wochen = 4*350Tage !

Hm, kein Wunder, dass die Lieferungen immer so lange dauern (rein gefühlsmäßig) 😉

Ich finde jetzt zwei Tage warten noch tierisch lang!! Aber Mittwoch ist es so weit!

Woran kann man eigentlich erkennen, wann der Wagen fertig produziert wurde? Auf der Übereinstimmungserklärung (Beilage zum Brief) steht 11.03.06 drauf - im Brief hat der gute Herr Westfal aber am 13.03. unterschrieben...... will mir nämlich nicht einreden lassen dass ich einen Montagswagen habe :-)

Wer weiß da was??

Juhu er geht wieder.
Selbst ist der mann. Anlasser rausgebaut und was sieht man da ? Das kleine Massekabel war abgefault. Also Neues angeschraubt und an dem alten punkt wie original angelötet. Dann eingebaut und den schlüssel rumgedreht. Siehe da der bock läuft wieder. Der :-) wollte 230 € im tausch. Das kabel kostet nicht mal 0,01 €
Aber er kommt trotzdem weg . Bestellt ist bestellt.

Iss ja toll!

Und was war das jetzt für ´ne Mühle mit dem abgefaulten Massekabel?

Deine Antwort