Wie läuft Neuwagenbestelung ab ?

Hab letzte Woche einen Neuwagen bestellt.

Bekomme ich dann noch Unterlagen oder wie läuft das ?

Beste Antwort im Thema

Du unterschreibst einen Vertrag für vielleicht 20.000 € und hast nicht gefragt wie das abläuft? 😰

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Ich werde denke ich bar bezahlen, hab eine hohe 5 stellige Anzahlung..

Verstehe ich nicht, aus welchem Grund hast du eine Anzahlung gemacht ?

Und dann auch noch einen hohen 5 stelligen Betrag 😕

Sinnvoller wäre es diesen Betrag auf ein Tagesgeldkonto zu legen, das gibt Zinsen, so hast du absolut nichts von dem Geld.

Die Dicken 1,4 % Zinsen ?
Ich habe auch keine Lust auf eine besonders hohe monatliche Rate und ich wusste auch nicht ob der Antrag sonst durch geht

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Ich werde denke ich bar bezahlen, hab eine hohe 5 stellige Anzahlung..
Und dann auch noch einen hohe 5 stelligen Betrag 😕

Sinnvoller wäre es diesen Betrag auf ein Tagesgeldkonto zu legen, das gibt Zinsen, so hast du absolut nichts von dem Geld.

Er hat noch keine Anzahlung gemacht, zahlt erst bei Abholung die Ford flatrate, bekommt den Brief, und zahlt den Rest bei Erhalt des Wagens. So wie ich das verstehe, falls man dem ganzen überhaupt noch richtig folgen kann.

Hohe fünfstellige Anzahlung für einen Kaufpreis im unteren fünfstelligen Bereich … irgendwie paßt das nicht zusammen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

und ich wusste auch nicht ob der Antrag sonst durch geht

Warum sollte eine Bestellung nicht durchgehen ?

Aber egal.
Das Autohaus freut sich jedenfalls darüber 😁
Auch bei "nur" 1,4% Zinsen, wenn alle Käufer dies im Monat so machen und etwa 3 Monate bis Auslieferung das Geld dort Zinsen bringt, freut sich das Autohaus umso mehr.

Würde mir persönlich nie einfallen dies so zu machen.

P.S.:
1,4 %, da hast du aber sehr schlechte Konditionen, wechsle mal die Bank 😉

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Und dann auch noch einen hohe 5 stelligen Betrag 😕

Er hat noch keine Anzahlung gemacht, zahlt erst bei Abholung die Ford flatrate, bekommt den Brief, und zahlt den Rest bei Erhalt des Wagens. So wie ich das verstehe, falls man dem ganzen überhaupt noch richtig folgen kann.

Hm, achso, versteh Ich nicht 😁

Dann ist aber Anzahlung irgendwie der falsche Ausdruck.

Zitat:

Die kommt in den Tresor, aber wie kommst du drauf ?

Ich bezahle doch bei Abholung !?

Mensch, Muskelmann, weil Du auch vergessen hast, Dir eine Kopie des Kaufvertrages zu ziehen. Das ist ja ne Geburt mit dem Autokauf 😉.

Das Geld liegt ja bis Auslieferung auf dem Tagesgeldkonto..

Und genau bei Abholung wird die Anzahlung für die Flatrate geleistet.

Warum ist das so ungewöhnlich, nur weile alle immer 2000 € nur anzahlen können ?!

Ich geb's auf. Kannst Du noch mal bitte genau aufschreiben, wie der Deal nun abläuft ?

1. Ich XXX
2. Dann YYY
3. ...

u.s.w.

Ein 20.000,- € Auto mit einer hohen 5-stelligen Summe (50.000,- € 😕) anzahlen?

Jetzt mal hier Butter bei die Fische. Fakten, Fakten, Fakten,....

Wir sind doch hier in keiner Quizshow wo alle raten was du wohl für ominöse Verträge geschlossen hast.

Mfg Zille

??

Ganz normale Ford Flatrate.

Mit Anzahlung, mon. Rate und Restsumme.
Die Anzahlung kann man meist frei wählen. Habe aber eine hohe genommen, da ich niedrige Raten wollte.

Und was hat etwas hohes 5 stelliges mit 50.000 € zu tun ?

Wagen wurde bei Ford bestellt, wenn er zum Händler kommt bekomme ic hden Brief zum Anmelden, Anzahlung gibt es bar auf die Hand bei Abholung..

Zitat:

Du meinst wohl eher eine hohe vierstellige Anzahlung.

5stellig geht von 10.000 bis 99.999 EUR, selbst eine niedrige 5stellige macht als Anzahlung wenig Sinn.

Nein ich meinte schon 5 stellig 🙂

Zitat:

Stimmt, dies wäre ein mittlerer 5 stelliger Bereich 😁

Schau mal:
Niedriger 5 stelliger Bereich: 10.000 bis ~33.000
mittlerer 5 stelliger Bereich: ~33.000 bis ~66.000
hoher 5 stelliger Bereich: ~66.000 bis 99.999

So, dein Fahrzeugneupreis liegt denke ich im niedrigen 5 stelligen Bereich, mit Extras wird evt. der mittlere Bereich angekratzt, und du machst eine Anzahlung welche im hohen 5 stelligen Bereich liegt ?

Zitat:

Nein ich meinte schon 5 stellig 🙂

Willst Du uns eigentlich auf den Arm nehmen?

Jetzt geht das Theater schon über drei Seiten, nur weil Du nicht bereit bist, von Anfang an aufzuschreiben, was  Sache ist und uns dafür aber noch vorschreiben möchtest, was wir antworten sollen.

Und ein "hoher fünfstelliger Betrag" dürfte nunmal den Preis eines normalen Focus in aller Regel übersteigen, denn fünfstellig geht nunmal bis 99.000. Und "hoch" ist nach allgemeinem Verständnis mindestens > 50%, eher noch > 75%.

Was ist denn so problematisch daran, das konkret anzugeben. Die Aussattung hats Du uns ja auch haarklein reingestellt.😕

edit: Kai war schneller

Deine Antwort