Wie läuft Neuwagenbestelung ab ?
Hab letzte Woche einen Neuwagen bestellt.
Bekomme ich dann noch Unterlagen oder wie läuft das ?
Beste Antwort im Thema
Du unterschreibst einen Vertrag für vielleicht 20.000 € und hast nicht gefragt wie das abläuft? 😰
49 Antworten
Du bekommst einen Mahnbescheid, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird. Was hat das eigentlich bei " Sicherheit " verloren ? 🙄
oder ins andere Marken und Hersteller
Ab davon sind das Fragen, die man dem Händler stellen sollte.
Mindestens solltest du die Marke nennen, weil nicht jede Firma gleich arbeitet
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Hab letzte Woche einen Neuwagen bestellt.Bekomme ich dann noch Unterlagen oder wie läuft das ?
Was erwartest du denn für Unterlagen? Du solltest einen Kaufvertag oder eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Wenn du das Fahrzeug abholst evtl. noch sowas wie ein Übergabeprotokoll und natürlich Fahrzeugbrief (falls nicht finanziert) und Schein (wenn die den gleich zulassen).
Geht um einen Ford Focus, habe gar nix. Den Kaufvertrag musste ich ja zurpckschicken für die Unterschrift, habe vergessen zu kopieren.
Kommt danach irgendwas ?
Bei Audi bekommst du nach etwa ein zwei Wochen eine detaillierte Auftragsbestätigung und Rechnungsaufgliederung zugeschickt.
Ob es bei Ford genauso gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen.
Zitat:
Geht um einen Ford Focus, habe gar nix. Den Kaufvertrag musste ich ja zurpckschicken für die Unterschrift, habe vergessen zu kopieren.Kommt danach irgendwas ?
Zurückschicken? Hast du den nicht direkt im Autohaus ausgefüllt?
Vielleicht solltest du mal mit mehr Details rausrücken.
Wo hast du bestellt? An genau denjenigen solltest du dich dann auch wenden, falls du dir über den Bestellablauf im unklaren bist.
Nein Autohaus ist nicht vor Ort. Deshalb per Brief.
Die meinten sie schicken mir noch ne Kopie des Kaufvertrages. Mehr weiss ich nicht
Ja ich bekomme halt den Brief vorab, danach erst die Anzahlung der ford Flatrate. Das ist sowit geklärt aber ob jetzt noch Unterlagen kommen oder ähnliches möchte ich gerne wissen.
Ist mein erster NEuwagen
Zitat:
aber ob jetzt noch Unterlagen kommen oder ähnliches möchte ich gerne wissen.
Ja, da kommt noch was. Weil der Händler das ja auch bereits gesagt hat 🙄
Manchmal frag ich mich auch wirklich, wie Leute ohne Internetanschluss so durch's Leben kommen. Die kriegen bestimmt nix auf die Reihe.