1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie läuft Audi Music Stream - IPhone - MMI

Wie läuft Audi Music Stream - IPhone - MMI

Audi A6 C7/4G

Hallo,

Trotz Sufu komm ich hier ned weiter.
Ist das richtig so:?

Das alte IPhone benutze ich als IPod und habe die Audi Music Stream APP drauf die ich per WLAN mit dem MMI verbinde (oder muss ich die APP jedesmal am alten oder neuen IPhone starten ?). Die MultiSIM steckt im MMI. Auf der sind alle Kontakte und ich telefoniere per Außenantenne. Das neue Iphone bleibt im Sakko oder gar daheim (Blödsinn). Jetzt brauch ich nur noch vom ne Ladeschale fürs alte IPhone.

Ich habe (bald) Autotelefon Online, MMI Touch, ein 3er und ein 4er IPhone sowie eine MultiSIM.

Danke

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich weiß gar nicht was hier los ist... So schwer ist das ganze gar nicht...

Es gibt eigentlich 3 Varianten:

Nr. 1 und die simpelste ist per Bluetooth und A2DP. Im MMI keine Listen sondern nur der aktuelle Titel + Steuerungsmöglichkeiten. Klanglich merkt man schon nen unterschied. Aber im Prinzip kannst du alles streamen was das iPhone hergibt.(nur Musik/Audio-Streams)

Variante 2: App - Die App ist bei mir (ich habs nicht anders versucht) nur über WLAN verfügbar, Hier kann man Sender streamen oder die eigene Mediathek auf das MMI Display bringen. Was bedeutet das man mit dem MMI durch die gesamten Musikinhalte auf dem iPhone navigieren kann (per MMI) und somit auch ganz bequem während der Fahrt Punktefrei Lieder wechseln kann. Finde ich aber eher unschön weil die App viel Strom frisst die Sortierungen der Listen nicht immer mit kommen und das analysieren der Mediathek eher schlecht funktioniert. Auch hier meines Wissens nur Musik im Display.

Variante 3: Diese nutze ich weil Sie gleich mehrere Vorteile hat. AMI + entsprechendes Kabel
Man muss das iPhone zwar immer an und ab stöpseln aber dafür wird es gleich mit geladen. Die Listen kommen in 90 % der Fälle sauber rüber und mit dem aktuellem iOS kann man sogar in der Cloud (Itunes Match) liegende Musik abspielen. Das iPhone kann zusätzlich und gleichzeitig sowohl noch per BT fürs Telefon (auch wenn SIM im MMI steckt) verbunden werden. Bei mir wegen den Kontakten der Fall.
Und ebenfalls noch per WLAN auf den HotSpot gepinnt werden (weil in meinem Tarif nur eine Karte im MultiSim verbund Datentraffic in der gleichen Zeit machen kann) <- Telekom ausgetrickst 😉
Achso ja und die Musik sowie Videos(wenn das teurere Kabel gekauft wird. Achtung hier! der neue Lightning Connector kann es nicht mehr! ) können auf dem MMI durchforstet sowie angehört und geschaut werden.

Zu einem der Vorposter... Wenn du trotz eingebuchten iPhone im WLAN Hotspot und aktivier App dieses unter Quelle nicht anwählen kannst, dann musst dein MMI geupdatet werden. War bei mir leider auch so. Aber dann lösche bitte gleich deine BT Verbindungen und richte sie nach em update wieder ein. (MMI stürzt sonst immer wieder ab.

Das sollte helfen hoffe ich. Und wenn du nun dann iPhone als iPod nutzen möchtest und dir gedanken über das aufladen machst... nehm das AMI das spart dir diese ultra häßlichen anbau Halterungen :/

Gruß

32 weitere Antworten
32 Antworten

Eine Amazon Music-Integration ist ab FL mit dem MIB2 möglich, vorausgesetzt es wird ein Eppel benutzt. Es läuft im Hintergrund die MMI Connect-App. Du musst auch nicht manuell im Wlan wechseln, sonder einfach etwas Geduld aufbringen, wenn du losfährst. Das ist auch logisch, wenn du zuvor noch im Heim-Wlan angemeldet warst.

Das wurde hier noch vor kurzem im Audi Connect-Thread gepostet

Funktioniert auch mit Android

Deine Antwort