Wie Kundenfreundlich sind eure Niederlassungen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

19 Antworten

Re: Re: Re: Wie Kundenfreundlich sind eure Niederlassungen?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMB

ähm der 500er hat die led´s serie.- aber ein problem gibts da trotz dem nicht. werden getauscht und verbesserte ,it ner anderen dichtung eingebaut.

@AndreasSL55AMG:

Fang du nicht auch noch an. 😉 Wo sollten die LED's denn sein? Das Bremslicht ist meiner Meinung nach nur bei Avantgarde in LED-Ausführung und direkt im Rücklicht LED's? Was meintest du? Danke.

Michael du hast doch nen w211 (limo). da sind beim 500er die led´s in den bremslichtern serie. aber die werden ja sowieso komplett getauscht. also eigentlich egal.

Zitat:

I.d.R. geht das Fahrzeug bei kniffeligeren Sachen immer nach Untertürkheim.

Kann ich nicht bestätigen.

Hatte ein Problem mit dem APS50 beim SMS-Versenden. Nachdem Untertürkheim das Problem 3 Tage nicht gefunden hat, haben die das Auto nach Sindelfingen gebracht. Dort wurde das Auto dann 3 Wochen lang repariert!

Meine Erfahrungen mit meiner NL Reutlingen:
Freundliche Mitarbeiter, die jedes Problem ernst nehmen und zu Helfen versuchen. Wird eine Problem festgestellt, so wird bei Bedarf Berlin kontaktiert um Abhilfe zu schaffen. Negativ: Ersatzfahrzeuge haben keine Freisprechanlage und sind mit Reifen (bei Winterreifen)von Billigst-Anbietern ausgerüstet.

Meine Erfahrungen mit Untertürkheim: Man bekommt immer ein Wagen nach Wunsch (z. B. Freisprechanlage) und hat keine Probleme, wenn man den Wagen nach 1 Woche mit 4000 km mehr auf der Uhr abgibt.
Von dem Meister wurde ich nicht ganz Ernst genommen, man hat sich z. T. nicht bemüht mir zu helfen.
BSP: -Kancken beim Musikhören: Fragen: Was haben Sie dagegen unternommen? - Antwort: Nichts!
- Ruckeln bei verscheidenen Geschwindigkeiten. Antwort des Meisters: Das kann viel sein, (zählt mehrere Möglichkeite auf), kann das alles nicht tauschen, fahren Sie so weiter!

Meine Erfahrungen mit der NL Solingen.

erster Termin wegen Rückruf SBC:

Termin für 08:00 Uhr gemacht und pünktlich dort gewesen.
Am Telefon sagte man mir, das ich warten könne.
Als um 08:45 Uhr das Auto immer noch unberührt auf dem Hof steht, beschwerer ich mich und auf einmal geht alles gant schnell.
Innerhalb von 10 Minuten ist die Software des SBC upgedatet.
Warum habe die mich nur 45 min. auf dem Hof warten lassen?!

Zweiter Termin war die 15.000 km Inspektion.

Termin gemacht und Ersatzfahrzeug reserviert.
Pünktlich um 08:30 Uhr gebe ich den Wagen ab und bemängele das nach rechts ziehen auf gerader Strecke und das knacken in den Lautsprechern bei hohen Lautstärken.

Der Kundendienstmeister sagte mir, das die Korrektur der Spurstangen keine Garantiearbeit ist und bezahlt werden muss.
Der Benz ist ein 04/2004 und ich dachteeigentlich, das die Fahrzeuge eine Gewährleistung hätten ?!

Als Ersatzwagen bekomme ich eine ältere A-Klasse , allerdings erst nachdem ich darauf bestanden habe, das eine Reservierung erfolgte und als ich Abends den Wagen abhole ist noch nicht einmal eine Rechnungskopie (ist ein Leasingfahrzeug im Vollleasing) dabei gewschweige denn ein Leistungsschein auf dem ich die einzelnen Arbeiten ablesen kann.

Der Wagen ziht immer noch nach rechts und nach dem scheinbar ein Softwareupdate am Comand vorgenmmen wurde, ist die Empfangsqualität des Telefons schlechter geworden.

Die NL Solingen kann ich unter keinen Umständen empfehlen, vieleicht habe ich in Wuppertal demnächst mehr Glück...