Wie kriege ich mehr Speed bei meinem Astra f
Ich fahre eine Opel Astra F der 75 Ps haben soll, er zieht schon gut und auch mehr als ein normaler 75 PS aber wie bekomme ich mehr Speed bei der endgeschwindigkeit ohne viel Kohle zu investieren... kennt ihr ´jemanden???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Taoufikdo
Erstens geht es darum das wir uns alle mit einpaar Autos am Wochenende treffen und da muss der Wagen was drauf haben... dachte es kann mir einer helfen aber anscheinend klopfen hier alle mehr sprüche als sonst was
mopeT schon abgestellt?
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kolbenkasi
und was soll das bringen wenn er im stand 1500 oder 2000 umdrehungen läuft?Zitat:
Kann man das standgas nicht hochziehen???
Höherer verbrauch an der Ampel 😉
Zitat:
Das stimmt auch wieder... naja was gibts noch hilft mir hehe
Du Könntest dir ne andere Nockenwelle kaufen die brigt dir aber maximal 8 PS auf kosten des Leerlaufverhaltens. Chiptuning ist beim Seriensauger eher Geldverschwendung
Zitat:
Das stimmt auch wieder... naja was gibts noch hilft mir hehe
wie gesagt... motorumbau... alles andere ist eigentlich dünsch.
motorumbau ist billiger als xy an deinem zu machen...
oder ein anderes auto wo dein wunschmotor schon drin ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
kennt ihr denn keinen der ein chiptuning bei mir am auto vornehmen kann
Chiptuning wird dir nicht viel bringen beim Serienmotor... ist eher Geldverswendung.
ich würd ma sagen das geht nich wie im videospiel wo de ruckzuck 100kmh mehr fährst nachdem de n chip für 100eur drinn hast.
also musst schon n paar tausender locker machen um mehr speed zu erreichen.
ja... chiptuning lohnt nur wenn andere umbauten stattgefunden haben... also andere nockenwellen, fächerkrümmer, kopfbearbeitung usw...
chiptuning dient im prinzip nur dazu alle umbauten unter einen hut zu bekommen und auf ein optimum abzustimmen... am serienmotor holste mit chiptuning nicht wirklich was raus...
Fächerkrümmer, duplexsportauspuff und andere Nockenwellen wurden schon vorgenommen, nur dieses etwas fehlt noch sagte doch er hat schon gut leistung ich ich erwarte nur 10-20 kmh mehr oder mehr anzug
spar ma schön 2000-3000 taschengeld un dan kannste was ordentliches aufbaun (lassen).oder kauf dir glei n GSI
Als Beispiel (tatsächlich so gewesen): C20XE mit 280er Wellen, Zylinderkopfbearbeitung, Einzeldrossel, Fächerkrümmer, Metallkat und Gruppe A ab Kat auf der rolle 177 PS mit serienchip nach dem anpassen 193 PS.
Zitat:
Original geschrieben von exxe
oder such dir freunde die ihre freunde nich nach dem auto und dessen leistung aussuchen...
Mich zum beispiel mein Kumpel fährt nen Fiesta 😁
Zitat:
spar ma schön 2000-3000 taschengeld un dan kannste was ordentliches aufbaun (lassen).oder kauf dir glei n GSI
deinen mache ich eh platt aber danke
Zitat:
Original geschrieben von TimoCoupe
Mich zum beispiel mein Kumpel fährt nen Fiesta 😁Zitat:
oder such dir freunde die ihre freunde nich nach dem auto und dessen leistung aussuchen...
Such du dir ne freundin die nicht auf auto achtet