Wie kriege ich mehr leistung aus mein 1,8 motor ?

VW Passat 35i/3A

leistung ? wieeeeee .. 🙁 90 ps ist doch was wenig .. und ein vr6 umbau ist doch was zu krass .. und nun..? was bleibt mmir den übrieg .. ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wester

mir ist das klar, deswegen bekommen ALLe außer der Golf SuperPlus. wenn ich sparen will, kaufe ich mir ein anderes Auto 🙂 und lebe im Wald...

du gönnst dir  ja  auch sonst   nix    sei  dir  also  gegönnt

57 weitere Antworten
57 Antworten

Tja, die Motoren gibts in allen Preisklassen, aber für vernünftiges Geld was zu finden, was vorallem nicht komplett verheizt ist, wird schwer.

Bremsanlage muss natürlich angepasst werden. 😉

http://www.ebay.de/.../200717799745?...

um die 1000 Euro für nen ordentlichen Motor. Die kleinste bzw. sinsvollstere Ausbaustufe (n), die auch alles für einen Laien am Leben gehalten werden kann, liegt um die 190 bis 210 PS. Da muss noch nichts an der Bremsanlage angepasst werden und der Lader und alle anderen Bauteil halten ewig. Lader muss eben regelmäßig gewartet werden, aber das macht ein G60 Fahrer eh einmal im Jahr und wenns nur reingucken ist!

Gruß Wester

Nein Raini, dann können die Bremsen drin bleiben, aber wenn man wie der Herr Doktor nen 90PSer hat, dann schon. 😁

Ähnliche Themen

es macht keinen Sinn einen G60 in den 90 PS Karosse einzusetzen, wenn sie aus dem Passat ist.

Dann doch lieber die Corradomaschiene, aber dann beachte man die agastechnische Geschichte wegen Getriebe. Aber das ist ne Kleinigkeit beim TüV. Dann haste aber G60 Fronttrieblertechnik mit und Getriebe und alles. Genauso wie Kabelbaum, dann spart man sich die Syncro Technik und Freilaufsperre. Ist nicht viel, aber Arbeit.

Naja, ob nun 2,8 oder 2,9 macht den Bock auch nicht fett, beide als Serienmotor reißen einen auch nicht vom Hocker. 😉

Habe mich damit schon ausreichend beschäftigt, Synro ja oder nein, wegen meinem Projekt...

Zitat:

es macht keinen Sinn einen G60 in den 90 PS Karosse einzusetzen, wenn sie aus dem Passat ist.

Warum das ? Was ist jetzt an der 90 PS Karosse anders als an der VR6 Karosse ???

Kann hier gerade nicht ganz folgen.

Zitat:

es geht da nicht um die 100 Kubik. Aber die Fronttechnik. Habe mich damit schon ausreichend beschäftigt, Synro ja oder nein, wegen meinem Projekt...

Naja, ist nen 2,8er VR ausm Passat etwa kein Fronttriebler? 😁

ach mein Fehler, ich nbin abgeschweift, ich meine G60 Motor aus dem Corrado, scheiße, hehe. Alles ander bezüglich Syncro passt.

Woher der Motor kommt ist doch egal, dann nimmt man eben nen Getriebe vom 2,0 oder 2,0 16V Frontkratzer und gut. 😉

geht nicht, glaube mir, ich war beim Tüv...aber wir schweifen eh ab. So lange der TE kein Geld in die HAnd nimmt und fundiertes wissen hat, ist ein G60 nicht zu empfehlen.

Zitat:

Saufen tun se dann beide gleich viel, wen Leistug abgefordert wird.

Gruß Wester

Kraft kommt eben von Kraftstoff. Wer Leistung will darf sich an der Zapfsäule nicht ärgern.

mir ist das klar, deswegen bekommen ALLe außer der Golf SuperPlus. wenn ich sparen will, kaufe ich mir ein anderes Auto 🙂 und lebe im Wald...

HAHA lass das mal die Ökö idioten von meiner uni hören die regen sich ja schon auf wenn ich im winter die 20 km zur uni net mim fahrrad fahre und stempel mich als naiv ab XD krasse vereinigung da XD

Deine Antwort