Wie kriege ich den Schuldigen?

VW Golf 4 (1J)

Heute ist was ganz dummes passiert.
Den schönen Golf IV in Jazzblue heil geparkt, als ich zurückkam, war ein dicker Schrammen bis auf die Grundierung im linken Außenspiegel und unten war die schwarze Plastikabdeckung rausgesprungen.
Der Schuldige scheint sich aus dem Staub gemacht zu haben.
Nun mal die Frage an euch:
Gibt es irgendeine Chance, den ausfindig zu machen, oder macht die Polizei bei so kleinen Schäden grundsätzlich keine Lackspurenuntersuchung? (Es finden sich nämlich ein paar schwarze Lackreste am Außenspiegel)

Ich finde es nicht schlimm, wenn mal sowas passiert, geht mal ganz schnell wenn man unachtsam ist, aber dann sollte man sich wirklich nicht aus dem Staub machen.
Ich möchte schon alleine aus dem Grund gerne den Schuldigen finden, weil es mich ärgert, dass er jetzt aus dem falschen Verhalten noch einen Vorteil zieht und ich nen hässlichen Schaden am Wagen hab, der mir immer auffällt wenn ich einsteige 🙁

Für den Fall, dass da nichts zu machen ist, wo kann man sowas günstig reparieren lassen? Bzw. was würdet ihr von ein paar Chrom-Spiegeln an dem Golf halten 😁

EDIT: Auf dem Bild kommt die Schramme leider nicht so raus, in echt sieht sie noch schlimmer aus.

30 Antworten

Wenn jemand in der U-Bahn zusammengeschlagen wird interessiert's keine Sau, aber wenn jemand ein Kratzer im Außenspiegel hat, wird hier gleich Gefängnis gefordert. Ts, ts, ts.

Rauspolieren und gut ist. Kommen bestimmt im weiteren Autoleben noch einige Kratzer dazu 😉

Deine Antwort