Wie kriege ich den Schuldigen?
Heute ist was ganz dummes passiert.
Den schönen Golf IV in Jazzblue heil geparkt, als ich zurückkam, war ein dicker Schrammen bis auf die Grundierung im linken Außenspiegel und unten war die schwarze Plastikabdeckung rausgesprungen.
Der Schuldige scheint sich aus dem Staub gemacht zu haben.
Nun mal die Frage an euch:
Gibt es irgendeine Chance, den ausfindig zu machen, oder macht die Polizei bei so kleinen Schäden grundsätzlich keine Lackspurenuntersuchung? (Es finden sich nämlich ein paar schwarze Lackreste am Außenspiegel)
Ich finde es nicht schlimm, wenn mal sowas passiert, geht mal ganz schnell wenn man unachtsam ist, aber dann sollte man sich wirklich nicht aus dem Staub machen.
Ich möchte schon alleine aus dem Grund gerne den Schuldigen finden, weil es mich ärgert, dass er jetzt aus dem falschen Verhalten noch einen Vorteil zieht und ich nen hässlichen Schaden am Wagen hab, der mir immer auffällt wenn ich einsteige 🙁
Für den Fall, dass da nichts zu machen ist, wo kann man sowas günstig reparieren lassen? Bzw. was würdet ihr von ein paar Chrom-Spiegeln an dem Golf halten 😁
EDIT: Auf dem Bild kommt die Schramme leider nicht so raus, in echt sieht sie noch schlimmer aus.
30 Antworten
.....und noch mal Schaden....
...das Resultat durch anpolieren...
...und die zweite Stelle, die durch anpolieren "repariert" wurde. Und wie gesagt, das alles gratis. Natürlich gab's was für die Kaffeekasse. 🙂
P.S.: Bitte keine Kommentare zum Reifenprofil, das sind alte Bilder. Die Schlappen sind längst neu. 😉
Na das Resultat überzeugt ja mal auf jeden Fall 🙂
An alle anderen vielen Dank für die Anteilnahme, Strafanzeige wurde bei der Polizei gestellt, mal sehen ob was dabei rauskommt.
Wenn, dann probier ich erstmal selbst, was zu machen ist mit Politur. (Natürlich warte ich erst noch ein zwei Wochen ob die net doch ne Lackprobe haben wollen)
Ansonsten bleibts erstmal so, bis mir was besseres einfällt.
Und Versicherung kann man ja gleich knicken, das liegt volle Kanne in der SB.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Das man jeden 2ten verknackjet halt ich für mehr als fragwürdig. selbst wenn man das fahrzeug des schuldigen anhand des lackes ermitteln kann, so müsste man den fahrer ermitteln. ist die zb ein familienmitglied besteht generrelles aussageverweigerungsrecht.
Dann dürfte aber i.d.R. dem Fahrzeughalter die Führung eines Fahrtenbuches auferlegt werden, wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist.
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
...und die zweite Stelle, die durch anpolieren "repariert" wurde. Und wie gesagt, das alles gratis. Natürlich gab's was für die Kaffeekasse. 🙂
P.S.: Bitte keine Kommentare zum Reifenprofil, das sind alte Bilder. Die Schlappen sind längst neu. 😉
Die Bilder bringst du wohl auch in jedem Lackthread? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
Die Bilder bringst du wohl auch in jedem Lackthread? 😉
Och? Da scheint ja aber jemand ein gutes Gedächtnis zu haben 😁. Joa, warum nicht......ist ein gutes Beispiel, welchen Schaden man mit geringen Aufwand reparieren kann. Will ja schließlich nur helfen 😉
Zitat:
Och? Da scheint ja aber jemand ein gutes Gedächtnis zu haben 😁. Joa, warum nicht......ist ein gutes Beispiel, welchen Schaden man mit geringen Aufwand reparieren kann. Will ja schließlich nur helfen 😉
Erstell doch eine kleine Webseite dazu und verlink dann nur diese. Sonst werden es immer 4-5 Beiträge nur mit Bildern
Ist doch OK wenn er die Bilder reinsetzt....
Kann ja schließlich jeder sehen, dass nicht gleich jeder Schaden mit Lackpistole behandelt werden muss.
Freut mich für ihn, das sein Lacker das für Lau gemacht hat.
Bei mir hat so ein Idiot in letzten Jahr seinen Schlüssel über meine Beifahrerseite gezogen und seit dem such ich einen der Spot Repair oder so was macht.
Hab nun auch schon 1000 Berichte im TV gesehen, wo jemand mit ner Airbrush Pistole, für nen schmalen Beutel, Kratzer und Steinschläge wegmacht....
Zumindest nehmen die scheinbar im Fernsehen weniger Geld, denn die Jungs bei denen ich war wollten alle so um die 600-700€ haben und da spreche ich schon nicht mehr von „günstig“.
Seltsam, im Fernsehen geht das immer für 150-200€.......
Der Typ von dem Laden der auch bei Stern TV war (möchte keinen Werbung machen) wollte für die Beseitigung des Schadens, besagte 700€ haben und mein örtlicher Lacker auch so um die 650€.
Das ist halt die Sache die mich wundert. Angeblich soll doch die Methode mit der Airbrush Pistole um einiges billiger sein (deswegen heißt es ja auch „Smartrepair“).
Mal schauen, ob sich im Sommer was machen lässt...
Gruß Antares
@Ihurano
Ich weiß, dass das nicht die eleganteste Lösung ist und die Idee mit der HP schwebt mir schon seit Ewigkeiten vor. Das Problem ist nur, dass mein beruflicher Standpunkt keinen großen Spielraum für Freizeit übrig lässt, von daher wird das noch auf sich warten müssen. 😉
@Antares
Ich hatte zuerst auch nach Spot Repair gesucht und war von der Preislage her nicht besonders begeistert.
Schnapp' dir einfach die Gelben Seiten oder such im Internet nach einem Lacker (am besten keine Kette), der auf Unfallschäden spezialisiert ist. Dann fragst du einfach ganz lieb und nett und er kommt dir bestimmt entgegen. 🙂
Das mit den Berichten im TV ist auch so eine Sache......größtenteils ist es mehr Werbung als informative Berichterstattung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dank der tollen Recherche der Reporter ein Lacker ausfindig gemacht wird, der einen guten Preis anbietet, aber meistens ist einer von hundert. Auf solche Ergebnisse würde ich nicht unbedingt bauen, lieber (wie schon erwähnt) auf eigene Faust suchen. Das klappt genau so gut. 😉
Zitat:
das sind alte Bilder.
Wenn das alte Bilder sind, würde mich interessieren, ob das heute immer noch so gut aussieht?! Bei mir wurden auch mal solche Detschen poliert, die anfangs sehr gut aussahen, aber irgendwann kamen die alten Schlieren wieder durch.
@osssi
Wenn du willst, kann ich gerne noch ein Foto machen und hier reinstellen (falls die anderen nichts dagegen haben, dass ich noch einen Foto-Beitrag erstelle 😉). Ich kann dir aber schon vorab versichern, dass es immer noch so aussieht wie vorher. 🙂
Zitat:
Wenn du willst, kann ich gerne noch ein Foto machen und hier reinstellen (falls die anderen nichts dagegen haben, dass ich noch einen Foto-Beitrag erstelle 😉).
Mach' nur. Die anderen sind überwigend im verlängerten Wochenende und merken das garnicht 😉.
@osssi
So, nach einer kräftigen Dusche und einem leckeren Frühstück, habe ich meine Digicam ausgepackt und das für dich geschossen. Ich habe versucht die genaue Stelle einzufangen, aber es war schwierig, weil wie ich schon sagte: kaum zu sehen.
.....und die Stoßstange....