Wie kriege ich das Rolloablagefach schön???
Hallo zusammen,
unser W204 ist gerade mal 1 Jahr alt, aber das Ablagefach mit dem Rollo-Deckel in der Mittelkonsole sieht aus wie 20 Jahre alt... siehe Bild.
Gibt es irgend ein Tip, wie man das Teil wieder "schön" bekommt?
MfG
Kyrailli
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
der Thread ist ja schon was älter ,das Problem jedoch genau das Gleiche.
Mich hat es jetzt so genervt, dass dieses Rollo aussieht wie wenn es schon 20 Jahre alt wäre, dass ich einen Versuch mit Flüssiggummi Spray (gibts ja viele) unternommen habe.
Vorgehensweise:
1. Rollo ausgebaut
2. Rollo richtig sauber gemacht (Spülmittel zur Vorreinigung, dann mit Isopropanol nachgereinigt)
3. Ritzen des Rollos kontrolliert und nochmals sauber gemacht
4. Flüssiggummispray bestellt (siehe Bild)
5. Führungen "etwas" abgeklebt
6. Gleichmäßig von der Oberseite her besprüht (siehe Bild) (jede schicht ca. 5 Minuten Antrocknungszeit bei mir, 4 Schichten aufgetragen)
7. 1 Tag liegen lassen
8. Rollo wieder eingebaut
Fertig ;-)
Bin soweit zufrieden, aber seht selbst.
Viele Grüße,
Patrick
55 Antworten
danke dir. Hast du sie beim Händler bestellt oder evtl online was Günstigeres gefunden?
Ich habs online bestellt.
Die beiden waren z.B. relativ günstig:
http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php
https://www.partacus.de/.../?sparepart-partno=A2076802107
Oder online beim 🙂 dann etwas teurer
https://www.online-teile.com/.../A2076802107_Abdeckung.html
Was das beim 🙂 vor Ort kostet, kann ich dir nicht sagen.
danke, ich setze mal alles auf meine Liste, die immer länger wird. Wenigstens muss man das Ablagefach zur Abwechslung mal nicht kodieren .... (🙂)
Zitat:
@romeon schrieb am 21. September 2016 um 16:52:50 Uhr:
Wenigstens muss man das Ablagefach zur Abwechslung mal nicht kodieren .... (🙂)
😁
Ähnliche Themen
72 Euro ? Für so ein Teil?
Mir fehlen die Worte 🙁
Dann bleibt mein Rollo so verschrammelt 🙁
Hab meins ausgebaut, gründlich gereiningt und 2x mit dem hier:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
behandelt. Benutze das Zeug schon länger und das lässt schwarzen Kunstoff wieder fast wie neu aussehen. Klar, Kratzer macht es nicht ganz weg, aber bei mir waren viele kleine Kratzer und Schrammen und die sieht man nun nur noch bei genauem Hinschauen.
Bin am überlegen meins zu erneuern,
gibt es eine Anleitung?
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 21. September 2016 um 22:36:34 Uhr:
Bin am überlegen meins zu erneuern,
gibt es eine Anleitung?
Habt gefunden.
Keingeldfach rausziehen torxschraube lösen und Kunststoffabdeckung nach oben abziehen!🙂
Zitat:
@Xiren schrieb am 21. September 2016 um 20:50:57 Uhr:
Hab meins ausgebaut, gründlich gereiningt und 2x mit dem hier:
das werde ich auch mal versuchen. Sollte es nicht ganz den Erwartungen entsprechen, kann man es ja noch anderweitig einsetzen.
Ok. Die Torx unter dem Gummieinsatz beim kleinen Fach habe ich gefunden. Aber wie geht es dann weiter? Muss das Drehrad abgezogen werden? Klappte beim ersten Versuch nicht. Und der Rest der Abdeckung dann nach oben "weggerissen"? Mhmm.
Das Ding ist geklipst. Vorsichtig an einer Stelle anheben und ausclipsen
ok. Und den Drehknopf auch nach oben abziehen oder gibt es einen anderen Trick?
Den brauchst Du dazu garnicht ausbauen.
Das Standard-Softlack-Rollo durch ein neues Standard-Softlack-Rollo zu ersetzen kann man sich meiner Meinung und Erfahrung nach sparen - das Neue wird nach einem Jahr wieder genauso versifft aussehen wie das Alte.
Ich bin dann schließlich bei einem Rollo in Esche schwarz vom C207 gelandet, das ist mit 72€ zwar recht teuer, sah nach einem Jahr noch aus wie aus dem Schächtelchen. (Wer noch eins brauchen kann, ich würde mich wegen Fahrzeugwechsel von meinem Rollo in Esche schwarz trennen).
Zitat:
@Zarrooo schrieb am 26. September 2016 um 09:44:24 Uhr:
Das Standard-Softlack-Rollo durch ein neues Standard-Softlack-Rollo zu ersetzen kann man sich meiner Meinung und Erfahrung nach sparen - das Neue wird nach einem Jahr wieder genauso versifft aussehen wie das Alte.Ich bin dann schließlich bei einem Rollo in Esche schwarz vom C207 gelandet, das ist mit 72€ zwar recht teuer, sah nach einem Jahr noch aus wie aus dem Schächtelchen. (Wer noch eins brauchen kann, ich würde mich wegen Fahrzeugwechsel von meinem Rollo in Esche schwarz trennen).
Was möchtest du denn dafür haben incl. Versand?