ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie krank muss man denn für so was sein? Ölattentate auf Motorradfahrer

Wie krank muss man denn für so was sein? Ölattentate auf Motorradfahrer

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:21

Die Leute habe wohl in den letzten Jahren zu wenig eigene Probleme mit denen sie sich beschäftigen können.

 

www.stern.de/.../...it-oel-lachen-entsetzt-motorradfahrer-1676436.html

Beste Antwort im Thema

Seitens der Polizei und der StA Memmingen geht man -nach vorliegenden Ermittlungsergebnissen- von einer geplanten, vorsätzlichen Straftat gegen das Leben aus und er mittelt wegen Mordes. Der mittlerweile gefundene Zeuge, ein Motorradfahrer, der die Polizei über den Unfall in Kenntnis setzte wird wohl nächste Woche gehört.

Bei dem Öl handelte es sich um Motoröl, nicht etwa, wie anfangs vermutet, vielleicht um zufällig heruntergefallene Olivenölflaschen. Das Oel war in Weinflaschen eines Discounters abgefüllt.

Ich habe mich im Rahmen der ersten Meldung zu diesem Fall hier mit einem Tüpen in die Haare bekommen, (den Namen habe ich schon wieder vergessen) der dort einen MC gründen wollte und empfohlen, statt großer Sprüche zu zeigen, ob er einen Ar... in der Hose hat und etwas zu unternehmen. Mittlerweile haben das andere getan. Die Motorradfreunde Untermeitingen haben den Trauerkorso am 7. Mai organisiert und einen Spendenhelm herumgehen lassen.

Ich habe ständig ein Ohr dort am Geschehen, und bin sehr erfreut darüber, dass Marie das Thema mit dem update wieder nach oben geholt hat. Das dürfen wir nicht versinken lassen, bevor die Sache restlos geklärt ist.

Informationen im Net bietet eigentlich nur die Augsburger Allgemeine:

http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...zerschlagen-id14971911.html

Gruß vom sammler

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Der Wunsch ist verständlich, aber ein Autofahrer sieht in so einem Ölfleck oft überhaupt kein Problem, wenn er nicht gleichzeitig auch Motorradfahrer ist.

Themenstarteram 20. April 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Der Wunsch ist verständlich, aber ein Autofahrer sieht in so einem Ölfleck oft überhaupt kein Problem, wenn er nicht gleichzeitig auch Motorradfahrer ist.

So siehts aus. Letzten Sommer hab ich nach einem recht starken Gewitter inkl. Sturm während des Spaziergangs mit dem Hund alle runtergefallenen dicken Ästen aus den nichteinzusehenden Kurven hier bei uns im Wohngebiet geräumt. Viel Leute haben nicht verstanden was das sollte. Das obwohl die mit ihrer Dose bestimmt auch nen netten Schaden an der Front bekommen hätten.

Vor 2 Wochen bin ich die B22 von Bayreuth nach Bamberg rüber und in einer 90 Grad vor einer anschliesenden Haarnadelkurve warens auch grad am Bindemittel streuen mit Absperrung und allem drum und dran. Mit Split rechnet man meist ja irgendwo weil in engen Kurven gern mal LKW und PKW was vom Rand reintragen wenn sie weit raus kommen oder Regen was rein schwemmt aber Öl ist halt wirklich schon verdammt scheisse weil man schlecht ausweichen kann wenn die Spur quer rüber geht...

Die Polizei bittet um Mithilfe.

In dem Link ist ein Foto eines Flaschenverschlusses. Wer weiß, wo diese Flaschen abgefüllt werden?

Augsburger Allgemeine

Stimmt Marauder, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Die Polizei bittet um Mithilfe.

In dem Link ist ein Foto eines Flaschenverschlusses. Wer weiß, wo diese Flaschen abgefüllt werden?

Augsburger Allgemeine

Haben die denn da keine Etiketten mehr von der Buddel gefunden oder die Flasche irgendeine spezielle Form?

Wenn ich mir den Rest der Flasche so ansehe würde ich auf eine stinknormale Wasserflasche denken. Sorte Medium (sind meistens grün)

Themenstarteram 21. April 2011 um 5:28

Wenn ich die Ziffernfolg sehe muss ich direkt an irgendeine EU Zulassung denken wie es sie auf landwirtschaftlichen Erzeugnissen gibt. D für Deuscthland und BW für Baade Württeberch. Obwohl ich diese Nummer lediglich von Tetrapacks kenne.

Wie hier schon einige vermuten, dürfte es sich um solche Kontrollnummern handeln:

http://www.pruefziffernberechnung.de/.../EWG-Betriebsnr-DE-Milch.shtml

Das müsste dann auch heraus zu finden sein.

Zum Thema selbst bin ich natürlich euerer Meinung, so ein Vollidiot (verharmloste Form meiner Meinung) gehört natürlich weggesperrt. Für wie lange, das hängt leider wieder von des Richters Gnaden ab.

Bei dem Unfall selbst kamen natürlich sämtliche negativen Umstände zusammen.

Auf den Fotos sieht man auch sehr viel Bitumen-Flickerei, Bitumen trocken ist nicht gut, Bitumen nass ist sehr schlecht und Bitumen unter Öl ist der Super-Gau. Und dann natürlich noch das entgegenkommende Fahrzeug. Es gibt ihn also doch, diesen "Murphy" :(:mad:

 

susireiter

Ich habe es auch schon im anderen Thread geschrieben - noch ist nicht bewiesen, dass es sich um einen vorsätzliche Handlung handelt.

Es wäre auch denkbar, dass hier jemand Teile seiner ungenügend gesicherten Ladung verloren hat (da die Flaschen ja nicht nur in Kurven, sondern auch auf gerader Strecke gefunden wurden).

In diesem Sinne - abwarten, was die Ermittlungen ergeben!

Gruß

Frank

Gegen diese Theorie spricht wohl, dass die "Tatorte" recht weit auseinander liegen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Zuerst einmal gilt mein Mitgefühl dem verstorbenem Biker und seinen Hinterbliebenen:(.

 

Das sieht doch deutlich nach Vorsatz aus, da diese Ölflecken an etlichen Stellen verteilt aufgefunden wurden. Die Person die das verursacht hat tat dies mit System wie man dem Zeitungsbericht entnehmen kann. Wer sowas macht nimmt billigend in kauf das andere zu Schaden kommen, genau wie dies Steinewerfer von Brücken machen.

Hoffentlich wird die Person gefasst und bekommt die angemessene Strafe für seine Tat.

 

Gruß Michi

 

 

Kann doch so schwer nicht sein, wenns vom Laster gefallen ist sieht die Ölspur anders aus als wenn jemand vom Straßenrand die Flasche geschmissen hat.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Kann doch so schwer nicht sein, wenns vom Laster gefallen ist sieht die Ölspur anders aus als wenn jemand vom Straßenrand die Flasche geschmissen hat.

Das sehe ich genau so!

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ich habe es auch schon im anderen Thread geschrieben - noch ist nicht bewiesen, dass es sich um einen vorsätzliche Handlung handelt.

 

Es wäre auch denkbar, dass hier jemand Teile seiner ungenügend gesicherten Ladung verloren hat (da die Flaschen ja nicht nur in Kurven, sondern auch auf gerader Strecke gefunden wurden).

 

In diesem Sinne - abwarten, was die Ermittlungen ergeben!

 

Gruß

Frank

In einem gebe ich Dir recht - wir wissen nicht gerade besonders viel und sollten nicht vorschnell das Kastraten-Messer zücken. Aber die ungesicherte Ladung? Frank - wer füllt erst Öl in irgendwelche Getränkeflaschen, um sie dann ungesichert in die Botanik zu pfeffern? Und die Karte im Link würde eine andere Strecke zwischen 1 und 8 wesentlich plausibler erscheinen lassen, wenn da jemand mit diesen Flaschen unbedarft nach Hause wollte.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ich habe es auch schon im anderen Thread geschrieben - noch ist nicht bewiesen, dass es sich um einen vorsätzliche Handlung handelt.

Die Polizei hat auch in den ersten Stellungnahmen darauf hingewiesen, dass sie einen Unfall nicht ausschließt. Wenn ich die neueren Polizeimeldungen jedoch richtig interpretiere, spricht immer mehr für einen vorsätzlichen Anschlag und immer weniger für ein Versehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie krank muss man denn für so was sein? Ölattentate auf Motorradfahrer