ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie krank muss man denn für so was sein? Ölattentate auf Motorradfahrer

Wie krank muss man denn für so was sein? Ölattentate auf Motorradfahrer

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:21

Die Leute habe wohl in den letzten Jahren zu wenig eigene Probleme mit denen sie sich beschäftigen können.

 

www.stern.de/.../...it-oel-lachen-entsetzt-motorradfahrer-1676436.html

Beste Antwort im Thema

Seitens der Polizei und der StA Memmingen geht man -nach vorliegenden Ermittlungsergebnissen- von einer geplanten, vorsätzlichen Straftat gegen das Leben aus und er mittelt wegen Mordes. Der mittlerweile gefundene Zeuge, ein Motorradfahrer, der die Polizei über den Unfall in Kenntnis setzte wird wohl nächste Woche gehört.

Bei dem Öl handelte es sich um Motoröl, nicht etwa, wie anfangs vermutet, vielleicht um zufällig heruntergefallene Olivenölflaschen. Das Oel war in Weinflaschen eines Discounters abgefüllt.

Ich habe mich im Rahmen der ersten Meldung zu diesem Fall hier mit einem Tüpen in die Haare bekommen, (den Namen habe ich schon wieder vergessen) der dort einen MC gründen wollte und empfohlen, statt großer Sprüche zu zeigen, ob er einen Ar... in der Hose hat und etwas zu unternehmen. Mittlerweile haben das andere getan. Die Motorradfreunde Untermeitingen haben den Trauerkorso am 7. Mai organisiert und einen Spendenhelm herumgehen lassen.

Ich habe ständig ein Ohr dort am Geschehen, und bin sehr erfreut darüber, dass Marie das Thema mit dem update wieder nach oben geholt hat. Das dürfen wir nicht versinken lassen, bevor die Sache restlos geklärt ist.

Informationen im Net bietet eigentlich nur die Augsburger Allgemeine:

http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...zerschlagen-id14971911.html

Gruß vom sammler

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 8. Februar 2013 um 11:40

Da es sich hierbei um Mord handelt, kann man davon ausgehen dass die Behörden auf Hochtouren arbeiten.Denn die Tatsache, dass der Täter bislang unerkannt geblieben ist und es auch nur wenig Indizien gibt, die den Kreis einschließen, lässt vermuten, dass der Irre weitermacht.Da aber der Wirkungskreis immer ein und dieselbe Region umfasst, bleibt der Verdacht, dass es sich um einen Ortsansässigen handeln muss, der sich, wie viele, von dem Lärm genervt fühlt.Da es sich um einen extremen Fall eines "Genervten" handelt, ist die Vermutung nahe, dass er direkt an einer Straße wohnt, die bei Motorradfahrern sehr beliebtes Ausflugsziel an Wochenenden ist, dies umfasst aber immer noch einige tausend in Frage kommende.Um das mal zu verdeutlichen, wie schwierig es sein muss, in einem solchen Fall zu ermitteln, wenn der Täterkreis aus Tausenden besteht.

Einzigste Hoffnung besteht letztendlich darin, den Täter auf frischer Tat zu ertappen, denn durch seine Wahrung der Anonymität, trotz aus seiner Sicht erfolgreichen Handelns, wird er vermutlich in Zukunft unvorsichtiger.

Bis dahin bleibt, gerade für diejenigen, die in dieser Region öfters mit dem Moped unterwegs sind, die Augen offenzuhalten, denn das der weitermacht ist sehr stark anzunehmen.

Dann kann er froh sein wenn die Behörden ihn zu fassen kriegen, bevor andere es tun...

Meine Befürchtung ist, dass mittlerweile in der Öffentlichkeit so viel darüber diskutiert wurde, und man davon ausgehen kann, dass es vielleicht in Zukunft auch entsprechende Trittbrettfahrer geben wird.

 

Die Orte liegen schon einige Kilometer auseinander. Wenn es nur ein Täter ist kommt der dafür jedenfalls ganz schön rum. Das es sich um Nachahmungsirre handelt kann man natürlich nicht ausschliesen. Bei uns war auch erst wieder ein Artikel drüber in der Zeitung.

http://www.oberpfalznetz.de/.../...e_von_oelfleck_anschlaegen,1,0.html

@ Kleinkubikgemesch

OT - das ist kein Mord, sondern wohl eher ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit Todesfolge. Im besten Fall kommt man evtl. noch mit einem Totschlag durch, was ich aber bezweifle.

Merkmale Mord -> Tötungsabsicht (hier nicht nachweisbar), Heimtücke (wäre vorhanden)

Gruß

Frank

Laut Staatsanwaltschaft ist es aber Mord.

Siehe meinen verlinkten Artikel.

Zitat:

Wegen der heimtückischen Tat leitete die Staatsanwaltschaft Mord-Ermittlungen ein.

Nicht ganz richtig. Laut Oberpfalznetz leitete die Staatsanwaltschaft Mordermittlungen ein. Ob die Presse das richtig widergegeben hat halte ich für zweifelhaft. Und selbst wenn sind es nur Ermittlungen, wie dann letztendlich die Anklage lauten wird ist eine ganz andere Sache.

Mord wird es niemals sein.. es fehlen die Merkmale dazu...

klar werden dazu Ermittlungen angestrebt- es könnte ja Mord sein- nur wie will man beweisen dass er ABSICHTLICH einen Menschen töten wollte!

Der Beweis wird schwer zu führen sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie krank muss man denn für so was sein? Ölattentate auf Motorradfahrer