ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradfahren ist gefährlich

Motorradfahren ist gefährlich

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:42

http://www.nordbayerischer-kurier.de/.../details_10.htm

 

Hochgradig Assozial

Todesstrafe FTW

Ähnliche Themen
39 Antworten

die Straße zu überqueren ist auch gefährlich! unglaublich!

Sackra, sogar in meiner Gegend... :(

Müsste aufgrund der Umstände schon als versuchter Mord gelten nicht "nur" versuchter Totschlag oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von labei01

die Straße zu überqueren ist auch gefährlich! unglaublich!

Hast überhaupt den Artikel gelesen? :rolleyes:

 

ja! es gibt ja auch amokfahrer die durch fußgängermassen brettern! manche leute sollten an die wand gestellt werden

Ah ok...

Hat sich halt gelesen als hättest nur auf die Überschrift reagiert bzw. geglaubt das sei "mal wieder" eine normale Unfallmeldung... ;)

EDIT

 

-> Danke Marodeur für den völlig richtigen Hinweis, das habe ich falsch gelesen und somit ist der Post auch geklärt. :)

Lies mal nochmal.... ;)

 

Zitat:

Der Soldat schaute aus dem Schiebedach eines fahrenden Autos und schleuderte das Eisen auf der Bundesstraße 299 gegen den Helm des entgegenkommenden Bikers.

Da fällt einem nichts mehr ein....mal schaun, was passiert....

ausliefern nach Afghanistan an die Taliban !

verrückte gibts leider überall... aber da hätte man auch im Auto, oder am Rad, oder zu Fuß schlechte Karten!!

 

Mord isses glaub ich nur, wenn die Tat geplant ist. Hier war es wohl eher spontan und dann noch unter Alkohleinfluss...

Also ich würde mal als völliger Laie, was die Juristik (gibts das Wort überhaupt? :D ) betrifft, auf schwere Körperverletzung oder versuchten Todschlag plädieren.

 

gruß, Basti

Bleibt zu klären, ob überhaupt etwas passiert, da die GIs ja US-Bürger sind.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Bleibt zu klären, ob überhaupt etwas passiert, da die GIs ja US-Bürger sind.

Hä???

 

Is doch völlig wurscht, was für ne Nationalität die haben. Hier gilt deutsches Recht!

 

Den Taliban würd ich die gar net vorwerfen, am Ende würden sie noch rekrutiert. Naggich in ne russische Homo-Bar, danach sind die Pfeiffen kuriert... :mad: :D

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Bleibt zu klären, ob überhaupt etwas passiert, da die GIs ja US-Bürger sind.

Normal passiert bei den GIs mehr als bei uns passieren würd...

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Bleibt zu klären, ob überhaupt etwas passiert, da die GIs ja US-Bürger sind.

Normal passiert bei den GIs mehr als bei uns passieren würd...

Oh ja, mit denen möcht ich net tauschen, wenn se von den MPs in Empfang genommen werden...

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

Mord isses glaub ich nur, wenn die Tat geplant ist. Hier war es wohl eher spontan und dann noch unter Alkohleinfluss...

Also ich würde mal als völliger Laie, was die Juristik (gibts das Wort überhaupt? :D ) betrifft, auf schwere Körperverletzung oder versuchten Todschlag plädieren.

OT:

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß ein Mord geplant sein muß, das stammt aus dem angelsächsischen Rechtssystem, wo es diese Abstufung gibt. Einen Mord kann man ebenso spontan begehen wie einen Totschlag, es muss neben dem Grundtatbestand "einen Menschen töten" noch eins der sog. Mordmerkmale (Heimtücke, Habgier, gemeingefährliche Mittel, zur Verdeckung einer anderen Straftat, grausam etc.) erfüllt sein.

Wie bei dem Wurf des Holzklotzes von der Autobahnbrücke, der ebenso schwachsinnig war, könnte man hier an gemeingefährliche Mittel oder Heimtücke denken, aber die genaue Subsumtion würde hier den Rahmen sprengen :-)

Juristik gibt´s nicht :-)

 

On-Topic:

Die Dummheit der Menschen ist eben international gleichmäßig verteilt.

Allerdings muß ich mich über einige der "Vorschläge" für Sanktionen hier schon ein wenig wundern.....

@ Börnybärchen:

So einfach ist das nicht, such mal nach dem Stichwort "NATO-Truppenstatut".

C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradfahren ist gefährlich