ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie komme ich an die Lautsprecher ran??

Wie komme ich an die Lautsprecher ran??

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. November 2009 um 12:46

Guten Tag,

Ich hoffe es gibt nich schon einen Thread dazu.

Ich hab einen Corsa B bekommen und der Vorbesitzer hatte ne Anlage drin.

Die hat er rausgenommen.

Alles was geblieben ist, ist das Radio. Aber es funzt nicht mehr, kommt kein Ton, weil er wohl eigene Lautsprecher hatte.

Jetzt hab ich das Radio mal rausgezogen und geguckt. Da sind einige Kabel.

Ein paar Blaue mit relativ großen Stecker, die da einfach rumliegen. Die gehen bis hinten in den Kofferraum.

Aber das ist mom. ehr sekundär.

Ich komme ich an die Lautsprecher Vorne dran?

Ich will mal gucken ob man die noch einmal ans laufen bekommt...

Beste Antwort im Thema

"finden" wirst du sie auf jedenfall! Sobald die Türtasche ab ist springen dir die LS entgegen!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 12. November 2009 um 19:11

So, habe jetzt einfach mal die Kabel aus dem Radio und die Lautsprecherkabel miteinander verbunden.

( Lüsterklemme )

Wenn ich das Radio auf Radio schalte, kommt auch ein rauschen. Das liegt aber daran, dass meine Antenne abgebrochen ist ( ist es teuer eine neue zu kaufen? )

Aber wenn ich ne gebrannte Mp3 Cd reinmache, kommt kein Ton.

Warum? :(

am 12. November 2009 um 19:24

auch mit abgebrochener Antenne hast du noch Radioempfang.

wahrscheinlich hast du die Antennte nicht mit dem RAdio verbunden ? (runder langer stecker)

wieso nichts aus der CD kommt weiss ich nicht... wird sie gelesen, also spielt das Radio die cd ab ?

wenn ja, hast du was falsch gemacht. viel gibts da eigentlich nicht falsch zu machen.

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:13

Ja also das Radio läd die CD, spielt sie aber nicht ab.

Und ich habe halt ein blaues Kabel, da steht Antenne drauf. Aus dem Radio kam auch ein Blaues wo Antenne draufsteht.

Beide verbunden - nur rauschen :S

Ich hatte mal auf den reset Knopf am Radio gedrückt, liegt es daran? :confused:

am 12. November 2009 um 20:33

das blaue Kabel ist soweit ich weiss ein Antennenverstärker !

die tatsächliche Antenne ist ein runder länglicher Stecker. so ungefähr dürfte der aussehen.

Wenn die CD nicht abgespielt wird, kann auch nix aus den Lautsprechern kommen ;)

entweder kann das Radio keine gebrannten cds abspielen oder die CD ist total zerkratzt oder falsche daten drauf, usw usw....

Themenstarteram 12. November 2009 um 21:08

Hm hab die CD Extra gebrannt, mit meiner PC musik. Also zerkratz ehr nicht. Waren auch alles Mp3´s.

Okay wegen dem Antennenkram muss ich dann nochmal sehen.

Ein Stecker wie der, den du mir gzeigt hast habe ich am Radio. Sonst war kein weiterer zu entdecken.

am 12. November 2009 um 21:44

was isn das fürn Gerät ?

Themenstarteram 13. November 2009 um 0:01

Dieses hier: AEG CS-FMP 550 IR

gabs wohl mal bei Plus

am 13. November 2009 um 13:35

iist zwar nur ein billigradio, kann aber trotzdem gebrannte cds und mp3 abspielen.

versuchs mal mit ner speicherkarte oder usb stick.

mein billigradio vom lidl hat auch nach 2 tagen keine mp3s mehr abgespielt, egal ob cd oder stick.

bei der hotline angerufen hieß es, "Error06" bedeutet, dass die tracks schreibgeschützt seien.

so ein quatsch.

Themenstarteram 13. November 2009 um 14:19

So ein blödsinn. Mein Ipod spielt sie ja auch ab.

Hmm dann versuch ich mal das mit der Speicherkarte, wenn ich eine finde.

Eine gebrauchsanleitung von dem teil wäre gut. Hab das Auto ja geschenkt bekommen und es war keine Anleitung dabei -.-

Aber um das festzuhalten.

Ich höre ja ein rauschen, wenn ich auf Radio schalte. demnach sollte es rein hypothetisch funktionieren, also ich habe es richtig angeschlossen ( die Lautsprecherkabel) oder??

am 13. November 2009 um 19:37

sehr wahrscheinlich, ja !

es kann aber auch das rauschen der Masse sein, wenns falsch angeschlossen ist. aber unwahrscheinlich.

wird wohl am Radio selber liegen, probiers wie gesagt mal mit ner stick oder am besten mit ner Audio cd, die müsste 100% funktionieren.

Themenstarteram 14. November 2009 um 18:52

Also mal ne Audio CD Brennen?

Nicht ne Daten CD mit Mp3´s?

Hab das Radio als ich zum Kollegen gefahren bin gestern einfach mal laufen lassen. Irgendwann stand da irgendwie sowas wie Error 2 oder so.

Jetzt müsste ich nur wissen was es bedeutet. Gut das ich ne Bedienungsanleitung habe :mad:

am 15. November 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

mein billigradio vom lidl hat auch nach 2 tagen keine mp3s mehr abgespielt, egal ob cd oder stick.

bei der hotline angerufen hieß es, "Error06" bedeutet, dass die tracks schreibgeschützt seien.

so ein quatsch.

merkst was? ;)

probier ne audio cd, am besten original

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:24

HaHa ich habe nur soo alte CD´s hier, da gab es noch keine Mp3´s :D

Ich werde mal eine Audio CD brennen.

am 15. November 2009 um 13:34

du musst mit der cd ja nicht mit voller lautstärke durch die city düsen, solllst ja nur kurz probieren ob die lautsprecher funken.

wenn ja, schmeiss das AEG dingens da raus und hol dir was gescheites.

oder besorg dir nen Radio Transmitter :D

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:30

Radio Transmitter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie komme ich an die Lautsprecher ran??