ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher Vorne und hinten

Lautsprecher Vorne und hinten

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 13:20

Hi Zusammen,

wollte in meinen Corsa mal ne bessere Anlage rein machen.

Wie ich hier gehört hab raten die meisten von Lautsprechern in der Hutablage ab,

und wenn ich es rech verstanden habe passen hinten 13er

und vorne 16,5er rein, wenn die net zu tief sind.

Ich wollte mir nun Focal Boxen rein machen und zwar:

hinten "Focal 130-V1"

und

vorne "Focal 165-V Slim"

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Boxen wie die klanglich sind?

und ob die passen( wegen Tiefe die 16,5er sind 56mm tief)??

Greetz Invaider

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zum Klang kann ich nix sagen, aber 56mm passt problemlos

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 13:24

Denke für die schnelle antwort!

gut das die passen würden.

aber wie siehts aus mit 65,3 des wird wohl nimmer passen oder?

weil des is die Tiefe von den normalen 16,5er von Focal

und die wären halt auch günstiger wie die "Slim" LS

Da hilft im Zweifelsfall nur ausprobieren und Notfalls umtauschen. Könnte sein dass du da mit der Scheibe ins Gehege kommst.

Also 65mm wird arg eng! Meine haben glaub ich 61mm und das passt grade so! Aber machbar ises auf jeden Fall...wennd dir selbst Adapter baust, sind se vielleicht noch unterzukriegen!

Aber wieso willst du hinten Boxen? Ist natürlich sehr sozial, wenn hinten Leute sitzen, aber sonst kannst getrost darauf verzichten!

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:07

Will hinten lausprecher drin haben wegen em Räumlichen klang!

weil nur vorne klingt meiner Meinung nach net so gut

Hmm...find ich net, vorne reicht eigentlich vollkommen aus und im Regelfall ist ja dann hinten eh noch n Bass, der die dann teilweise doch etwas übertönen könnte!

Btw. du baust doch hoffentlich n gescheites Headunit und Amp ein?! Andernfalls würdest du viel Potential der Focals verschenken!

find ich auch besser, wenn von hinten zumindest noch ein bißchen was kommt.

am 17. Februar 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Muelli

Aber wieso willst du hinten Boxen? Ist natürlich sehr sozial, wenn hinten Leute sitzen, aber sonst kannst getrost darauf verzichten!

Achso? Seitdem ich hinten LS (!!!) hab, hab ich einen endsgeilen Klang im Auto, man hört so einen krassen Unterschied im Gegensatz zu den nur vorne verbauten, dass ich nimmer auf die hinteren verzichten will.

Ausserdem gibts gewisse Lieder (Däschnö) bei denen sogar "Dolby" im Lied ist...heißt hinten kommt die Stimme oder sonstwas und vorne weiterhin die Melodie...hört sich echt lecker an!

Hatte ja auch mal Boxen hinten und dann n Soundboard und ich muss sagen, dass ich da absolut nix vermisse!

Wenn von hinten n Bass kommt is ma wesentlich geiler!

Aber: Jedem das seine! :)

am 17. Februar 2006 um 14:15

...der sich bei mir auch hinten befindet, ich glaub ich komm mal aufs nächste Treffen mit und dann überzeug ich dich! ;)

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:16

als Verstärker wollte ich nen Helix nehmen. des passt doch oder? :confused:

als Radio hab ich n Blaupunkt :mad: ich weiß net grad es beste

Mach mal...dann wirds mal voller...labern immer 20.000 Leute große Worte von wegen "ich bin auf jeden Fall dabei" "ich komm grantiert" "bringe noch wen mit" und im Endeffekt sind immer wieder die gleichen Bekloppten vor Ort

Ja, die Helix sollen garnicht so schlecht fürs Geld sein (also ich denk grad an die Dark Blue: 4-kanal kostet glaub so 170€)!

Bei Blaupunkt ist halt das Problem, dass die meines Wissens keine Chinchausgänge haben und du n Adapter brauchst!

N Alpine oder JVC is hier sicherlich die bessere Wahl...aber alles zu seiner Zeit!

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:25

ja Alpine is dann irgendwann mal endausbaustufe :D

genau so wie nen Subwoofer. der kommt später.

aber dachte auch an die Dark Blue verstärker.

mal ne blöde frage 2 oder 4 Kanal? 4 Kanal und dann halt 1 Kanal für Vorne links/rechts bzw hinten links/rechts oder wie würdet ihr des anschließen.

wenn 4 kanal würd ich den verstärker nehmen oder ist der Verstärker besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher Vorne und hinten