ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher......

Lautsprecher......

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Januar 2003 um 17:18

Wer kann mir für Hinten Lautsprecher Empfehlen, Sollte 3 wege System haben, müssen oder sollten doch schon einiges leisten, Preis spielt erstmal keine grosse Rolle....

Vorne hab ich U.S Blaster.. 3 Wege....

 

Danke Euch...

Übrigens, wäre noch besser wenn Sie in die Alten Gehäus reinpassen also will nicht unbedingt die Hutablage zerschneiden oder so .. Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Lee...

also ich weiß net... wenn du in die hinteren Abdeckungen neue Boxen reinhaust... das würde zu sehr vibrieren.

Kannst dir besser ein Sound-Board fertig kaufen. Gibts bei http://www.acr.ch von 175-299 EURO.

Habe selbst das mittlere für 199 EURO drin und das Fetzt gewaltig. Bin 100%ig zufrieden damit. Allerdings würde ich dir dann auch einen extra Verstärker empfehlen.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst mir auch eine pn schicken.

CU Blueflashcorsa

Würde dir ein neues Frontsystem empfehlen.

Sound-Board bringen es nicht, vor allem sind sie bei einen Unfall sehr gefährlich.

am 28. Januar 2003 um 7:46

Stimme da hankofer voll zu Soundboard ist nicht so toll weil die musik ja dann auch von hinten kommt!Ist dann nicht so der Bringer wenn man Fahrer ist im auto weil man ja vorne sitzt!

Am besten ist gutes Frontsystem für den Reafill in die orginal einbauplätzte ein günstiges Koax system!

Du bekommst in die hinteren einbauplätze also da vo die Orginal serien boxen drin sin 10 boxen rein wenn du einen Atapterring holst paßen da auch 13er rein!Das würde ich auch empfehlen!

Ist aber eine schweine Arbeit wenn du das nicht willst würde ich sagen spar dann das geld für die hinteren Boxen laß die Serien Boxen hinten am radio mitlaufen. kauf ein gutes frontsystem und ne gut endstufe dafür(paßend zur musikrichtung und vom klang her) dann einen Sub in den Kofferraum und fertig bist du!

Themenstarteram 28. Januar 2003 um 15:30

Hmm ähm,.. ja gut,.. mal gucken :)

trotzdem Danke

Das dumme bei nem Frontsystem ist das man alles auseinander nehmen muss an den Türen.

Selbst wenn man die Boxen noch einigermaßen eingebaut kriegt, dann rapelt alles und klappert.

Dann muss ich richtig auseinanderbauen und alles dämmen, oder mir selbstgezimmerte Kisten an die Tür schrauben.

Also entweder hab ich danach Türen wo alles lose ist und wackelt weil man die nicht ohne weiteres auseinander und wieder zusammengebaut bekommt ohne das irgendwas kaputt geht (es sei denn man ist wirklich sehr gut...), oder ich muss mir irgendwelche Schrauben in die Tür jagen...

1.) Will nicht jeder eine Tür die nur noch halb hält

2.) Will nicht jeder Löcher in sein Auto bohren...

Hab bei meinem alten Auto die Türen auseinandergebaut, ohne etwas abzubrechen und alles wieder zusammengebaut. Aber irgendwie hat es nicht gescheit gepasst und alles war immer irgendwo lose.

Ein Soundboard (oder nur eine leichte Ablage mit ein paar Boxen (müssen ja keine 30er Woofer rein :D)) hänge ich hinten ins Auto, steck die Kabel dran und fertig ist es.

Und wenn man kein absoluter Car-Hifi Fan ist reicht das wohl absolut, und wenn man es mit den Boxen und der Dicke der Ablagen nicht übertreibt...

Alles Ansichtssache. Ich würde mir auch lieber vorne ein paar richtig gute Boxen einbauen, aber die Tür auseinandernehmen mit Klebezeugs vollpacken und dann wieder zusammenzubauen so gut es geht... das ist es mir nicht wert. Es machen zu lassen ist mir zu teuer. Und mir einer gepfuschten und vollgeklebten Tür sieht es beim Verkauf dann auch nicht mehr so gut aus (von Schrauben mal ganz abgesehen). Also wenn man kein Car-Hifi Freak ist sollte ein paar Boxen hinten auch genügen...

... und eine Ablage nehm ich beim Verkauf raus, tu die alte wieder rein und es sieht aus wie vorher.

Wenn jemand schonmal Boxeneinbau und Dämmung gemacht hat ohne a) ein Profi zu sein und b) ohne das es nachher nicht 100%ig top ist, der kann ja mal einen kleinen Bericht vom Einbau hier reinhängen, würde mich interessieren und andere bestimmt auch.

*so viel geschrieben*

bye,

Andre

Der größte Nachteil mit dem Soundboard ist, das dir bei einen Unfall alles in den Nacken knallt. Es ist nicht so einfach diese zu befestigen.

Da stimme ich dir voll zu.

Aber die meisten Leute verstehen unter einem Soundboard ein möglichst dickes Brett mit mindestens 20kg Subwoofer und dann noch Boxen drin vor.

Ich hab damals einfach ein recht leichtes Holz genommen und zwei einfache 20cm Boxen eingebaut. Die sind nicht allzu schwer.

Ich weiß das die Dinger ein vielfaches wiegen beim Unfall, aber ich glaube kaum das jeder der ein paar Boxen in der Ablage hat ein lebensmüder ist.

Wie gesagt solange man es bei einigermaßen "kleinen" Boxen belässt und nicht ne 4cm Massivholzplatte reinhängt dürfte sich das Risiko in Grenzen halten...

Wenns sauber befestigt ist keine Problem.

... und mit je weniger Boxen man sich zufrieden gibt desto leichter hält es *g*

Aber man erlebt ja imemr wieder Überraschungen wenn man sieht wie viele Boxen/Woofer manche Leute in eine kleine Heckablage bekommen :D

am 29. Januar 2003 um 7:13

Also ich bin auch kein Einbauspezialist und es ist mein erstes auto!

Ich habe schon bei meinem Kollegen geholfen Vorne Boxen einzubauen und das hat wunderbar geklappt haben dafür aber auch ein Wochenende verbraten aber wenn man es vernüftig macht ist es wirklich kein Problem beim Corsa B und Tigra vorne die Boxen zu wechseln!

Man sollte sich auch wenn man Anlagen einbaut auch wirklich zeit nehmen den es dauert länger als man denkt!

So ist es. Wenn man vorne nur Tieftöner rein baut und der passt noch kein Problem.

Wenn man aber noch Dämmen will, Weicher unterbringen usw. Dann dauerts schon.

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Wie gesagt solange man es bei einigermaßen "kleinen" Boxen belässt und nicht ne 4cm Massivholzplatte reinhängt dürfte sich das Risiko in Grenzen halten...

das sehe ich aber ganz anders!

ob da jetzt ein 10kg brett, oder eines mit 20kg ankommt, die kinetische energie ist auch beim 10kg so hoch, dass es für dein genick keinen unterschied macht

wenn man schon unbedingt sowas hinten drin hat, dann mit mindestens 4 ketten (keine gummiseile) aus metall feste an der karosse sichern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen