ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Wie könnte der Schaden entstanden sein?

Wie könnte der Schaden entstanden sein?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 10:27

Gestern habe ich folgenden Lackschaden an der vorderen Stoßstange meines Polo GTI entdeckt, mir ist ist nicht bewusst wo das herkommen soll. Gegen gefahren wüsste ich nicht.

Vorne
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 6:07

Steht aber überwiegend aufm Parkplatz zu Hause oder im Hof der Firma. Aber könnte natürlich auch in der Zeit passiert sein

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 15:49

Hmmm. Ein Aufbereiter nannte ca. 250€ netoo, finde ich arg teuer. Oder?

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 16. Juni 2021 um 17:49:13 Uhr:

Hmmm. Ein Aufbereiter nannte ca. 250€ netoo, finde ich arg teuer. Oder?

…das hängt von dem Umfang / Qualität der Leistung ab.

Billig ist nicht immer gut.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 16:26

Da bin ich ja schon fast der Ansicht lassen und abgeben ist die bessere Wahl

Ist deiner ein Leasingwagen? Falls ja: Bei VW wird das deutlich teurer :D

 

Würde sowas definitiv vorher machen lassen. Klar findest du einen, der dir das für 150€ macht, die Qualität wird aber wohl bescheiden sein. Geiz ist nicht immer geil.

 

Ich meine schau dir mal die Stundensätze in Werkstätten an. Arbeit ist in Deutschland teuer :p

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 17:29

Naja. Sowas wird doch anteilig wertmindernd berechnet. Und nicht als neues Ersatzteil. Von daher denke ich nicht dass es teurer wird.

Meines Wissens nach berechnen sie nicht eine Wertminderung, sondern den Preis um das Ausbessern zulassen. Und das machen die dann natürlich in ihrem eigenen Haus, wird also dann nicht günstiger.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 20:54

Hab endlich was gefunden, Schadenkatalog von VW

Ggggggg

Ist mir die Frage, was da bei der anteiligen Berechnung raus kommt. Die Formel ist nicht mit angegeben?

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 21:44

Leider nein, ich suche noch :)

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 16. Juni 2021 um 23:44:40 Uhr:

Leider nein, ich suche noch :)

Für mich fällt der Schaden eher unter „beschädigte, stark verkratzte oder fehlende Verkleidungsteile“ - da brauchst Du keine Formel, da dort steht 100% :confused::(

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 22:00

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 16. Juni 2021 um 23:53:26 Uhr:

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 16. Juni 2021 um 23:44:40 Uhr:

Leider nein, ich suche noch :)

Für mich fällt der Schaden eher unter „beschädigte, stark verkratzte oder fehlende Verkleidungsteile“ - da brauchst Du keine Formel, da dort steht 100% :confused::(

Für mich nicht.

Da sehe ich eher Frontlippe, Unterbodenverkleidung etc. gebrochen, gerissen etc. Dämmatte weggefressen usw.

Mhhh ob VW das als Frontlippe ansieht? Das sind ja eher die Ansätze links und rechts aus dem schwarzen Kunststoff.

Definitiv vom Einparken!

Vielleicht im Winter mal durch hohen Schnee gefahren und da war ein Stein drinnen, evtl. nen Eisbrocken im Winter weggeflackt auf der AB oder Landstrasse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Wie könnte der Schaden entstanden sein?