Wie kapere ich einen Fred.....

BMW 3er

ist wohl leider hier ein hobby geworden.

Dabei sinds zwei vorgehensweisen die ein Muster enthalten:

1) die Eibe Methode.
Ein Thema sachlich anfangen zu diskutieren, wenn man nicht weiter kommt, wird google bemüht um die eigene Kompetenz zu stärken und haarstreubende Argumentationen hergezogen um seinen Brain zu demonstrieren. Kann man so die anderen nicht überzeugen, dann wird man persönlich und geht dann zum angriff über, sucht die Freds seiner gegener um diesen dann in den Freds bloszustellen und hauptsache man schreibt was dagegen. Am ende stellt man sich als Unschuldslamm dar und wundert sich warum alle Freds nacheinander geschlossen werden.

2) die Ketzer Methode
Man "Versucht" seine ansicht einzubringen, schreibt die vielleicht berechtigte Forderung ziemlich überspitzt. Steigt man drauf ein, dann wird heftig über die Forderung diskutiert. Dann wird die Perönlichkeitskarte gespielt. Andere User, die nicht seiner Meinung sind, werden persönlich angefeindet (themenfremd) und dann kann man noch die Markenkarte spielen. User anderer Marken haben hier kein Recht zu posten und werden (prinzipiell) angefeindet.

Die Opfer des Kaperns sind die, die Freds mit Problemen erstellt haben und (bspw.) 2 Seiten hilfreiche Diskussion erhalten haben und am nächsten Tag der Fred 6 Seiten lang und geschlossen ist.

Da sowas nicht zum ersten mal passiert ist, Thematisiere ich das hier, und ich hoffe das die Admins dafür verständnis haben. Es ist für die "treuen" User hier und für fremde sicherlich kein Gutes Bild, wenn in MT viele Freds die inhaltlich interessant sind, dann durch entgleisungen einzelner User immer nur geschlossen werden und viele Markenfeindliche Außerungen enthalten. Hier kann mancher User der die hintergründe nicht kennt, durchaus der meinung sein hier sind nur Markenvernatiker.

Wie kann man sowas besser Händeln???

Mein Vorschlag wäre hier zB.:
http://www.motor-talk.de/.../...e-wuerdet-ihr-reparieren-t3638191.html

die Entsprechenden Kommentare enthalten einfach zu löschen, weil diese offensichtlich nur zum Kapern des Freds formuliert sind. Und den Fred dem Thema wieder öffnen.

Vieleicht einzelne User für den E9x bereich sperren!?

Ein oft gemeinter guter Rat ist das Ignorieren, aber über das Ignorieren funktioniert nicht. Solche Kommentare werden von irgendjemanden zitiert, so das man es doch ließt und auch wenn man "normal" ziemlich ruhig ist, gibt es immer irgendwelche Sachen, worauf man anspringt. Zum eiben muss man nur rausfinden, wo der schwachpunkt ist und dann kann man damit leicht andere aus der Reserve bringen.

Das Sperren einzelner Personen ist hier bei MT offensichtlich leider kaum möglich. Das Problem dabei ist, dass selbst wenn einer gesperrt ist, dieser dann "nur" einen neuen Account aufmachen muss und schon wieder munter weiterkapern kann :-(. Dabei kann mit einfachen technischen Mitteln die alte Herkunft verschleiert werden. 

Mich persönlich bedrückt es schon irgendwie, dass die Stimmung von wenigen (oder einer Person?!) hier ziemlich runtergezogen wird.

Ich hoffe die MODERATOREN finden hier eine gute Lösung, da es keine Einzelfälle sind, sondern Systematisch, sehe ich hier Handlungsbedarf.

Wie seht ihr das?

gretz

p.s. bitte Sachlich Antworten.

Beste Antwort im Thema

1) die Eibe Methode.
Ein Thema sachlich anfangen zu diskutieren, wenn man nicht weiter kommt, wird google bemüht um die eigene Kompetenz zu stärken und haarstreubende Argumentationen hergezogen um seinen Brain zu demonstrieren. Kann man so die anderen nicht überzeugen, dann wird man persönlich und geht dann zum angriff über, sucht die Freds seiner gegener um diesen dann in den Freds bloszustellen und hauptsache man schreibt was dagegen. Am ende stellt man sich als Unschuldslamm dar und wundert sich warum alle Freds nacheinander geschlossen werden.

2) die Ketzer Methode
Man "Versucht" seine ansicht einzubringen, schreibt die vielleicht berechtigte Forderung ziemlich überspitzt. Steigt man drauf ein, dann wird heftig über die Forderung diskutiert. Dann wird die Perönlichkeitskarte gespielt. Andere User, die nicht seiner Meinung sind, werden persönlich angefeindet (themenfremd) und dann kann man noch die Markenkarte spielen. User anderer Marken haben hier kein Recht zu posten und werden (prinzipiell) angefeindet.

Die Opfer des Kaperns sind die, die Freds mit Problemen erstellt haben und (bspw.) 2 Seiten hilfreiche Diskussion erhalten haben und am nächsten Tag der Fred 6 Seiten lang und geschlossen ist.

Da sowas nicht zum ersten mal passiert ist, Thematisiere ich das hier, und ich hoffe das die Admins dafür verständnis haben. Es ist für die "treuen" User hier und für fremde sicherlich kein Gutes Bild, wenn in MT viele Freds die inhaltlich interessant sind, dann durch entgleisungen einzelner User immer nur geschlossen werden und viele Markenfeindliche Außerungen enthalten. Hier kann mancher User der die hintergründe nicht kennt, durchaus der meinung sein hier sind nur Markenvernatiker.

Wie kann man sowas besser Händeln???

Mein Vorschlag wäre hier zB.:
http://www.motor-talk.de/.../...e-wuerdet-ihr-reparieren-t3638191.html

die Entsprechenden Kommentare enthalten einfach zu löschen, weil diese offensichtlich nur zum Kapern des Freds formuliert sind. Und den Fred dem Thema wieder öffnen.

Vieleicht einzelne User für den E9x bereich sperren!?

Ein oft gemeinter guter Rat ist das Ignorieren, aber über das Ignorieren funktioniert nicht. Solche Kommentare werden von irgendjemanden zitiert, so das man es doch ließt und auch wenn man "normal" ziemlich ruhig ist, gibt es immer irgendwelche Sachen, worauf man anspringt. Zum eiben muss man nur rausfinden, wo der schwachpunkt ist und dann kann man damit leicht andere aus der Reserve bringen.

Das Sperren einzelner Personen ist hier bei MT offensichtlich leider kaum möglich. Das Problem dabei ist, dass selbst wenn einer gesperrt ist, dieser dann "nur" einen neuen Account aufmachen muss und schon wieder munter weiterkapern kann :-(. Dabei kann mit einfachen technischen Mitteln die alte Herkunft verschleiert werden. 

Mich persönlich bedrückt es schon irgendwie, dass die Stimmung von wenigen (oder einer Person?!) hier ziemlich runtergezogen wird.

Ich hoffe die MODERATOREN finden hier eine gute Lösung, da es keine Einzelfälle sind, sondern Systematisch, sehe ich hier Handlungsbedarf.

Wie seht ihr das?

gretz

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zum Thema an sich gebe ich dir 100%ig Recht. So laufen viele Threads und das nicht nur im e9x Bereich. Interessanterweise sind manchen Bereiche eher "immun" gegen solche Diskussionen als andere. Ein Versuch des Aussperrens halte ich für nicht sinnvoll. Die einzige Möglichkeit ist, dass sich die "Community" selber gegen solche Aktionen wehrt. Dies würde aber bedeuten nicht auf alle Provokationen eingehen und auch mal bestimmte Posts unbeantwortet lassen. Dies fällt aber sehr schwer.

btw: Von Eibe habe ich schon länger nichts mehr gelesen 😉.

Nicht zu vergessen die gesamten anderen Themen, die mit Off-Topic zugespamt werden. Wenn der Themenstarter den falschen Motor zur Fragestellung fährt oder die 154er Felgen fährt (...Kapitalverbrechen) hat er quasi schon verloren und braucht auf die Lösung des Problems/ der Beantwortung der Frage eigentlich gar nicht mehr warten. Dazu noch einzelne PN-Debatte vereinzelnter User...Alltag 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

btw: Von Eibe habe ich schon länger nichts mehr gelesen 😉.

aber von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

1) die Eibe Methode.
.................
................

Sorry Kevin, 🙄 aber eigentlich hast du dir schon

mit dem 1. Punkt

selbst in`s Knie geschossen, weil du den schon durch deine Namensgebung (EIBE-Methode) mit einem Usernamen verknüpfst.

Mag auch nur dem Intensivleser auffallen...... --ich fnde es danaeben!
Sachlich kann man das ja dann nicht mehr nennen, oder?🙄

Einzelne Beiträge in Threads zu löschen halte ich für völlig daneben, es geht sämtlicher Zusammenhang verloren, ist eine Editierung höchtsen Ausmaßes, und zudem extrem viel Aufwand...--auch schon wegen der Zitate, die dann ja auch gelöscht werden müßten

Soviele Freds wurden nun auch nicht geschlossen; meist war es aktuell 1 User, der dazu geführt hat....... und den kann man ja mal für 1 Jahr ausperren...

Es fällt wohl jedem auf, wenn der wieder kommt😁
und wenn bissl Aktion im Forum ist, ist das nicht immer schlecht! 🙂😁😛
Sobald dann die Herrn Inscheniöhre und Fachkraks nämlich unter sich bissl rechthaben wollen, lernt man als Laie wieder was dazu , bei anderer Thematik ist man dann evtl. selbst der Fachmann...und gibt sein Bestes, um die Welt zu verbessern😎

Manche Freds driften auch durch OT-Beiträge ab 🙄😎 , aber die sind m.E. das Salz in der Suppe und bringen manche Lacher, machen`s eben lustiger... Das Leben ist Ernst genug.... 😁😁😁

Das ein Fremdfabrikatfahrer mal ironisch eins auf die Mütze bekommt und bissl hochgenommen wird, wenn er dann auch noch lästernd seine Marke hier lobpreisen will--, das ist doch normal in Autoforen 😛, nur sollte es beim Ironischen und Lustigen bleiben und nicht persönlich oder systhematisch werden und allgemeine Themen sollten davon ausgeschlossen sein; denn auch ein Audifahrer kann was zum Thema "Punktekonto" beitragen.
Nur über völlig überzogene M3-Versicherungsbeiträge muß er ja nicht herziehen😛 ... .

Bei der hohen Anzahl von Usern und Beiträgen wäre eine "geschärfte Moderation"--wie du es wünschst, für den Admin ein Fulltime-Job und würde auch m.E. mehr User verprellen als befriedigen😉😛😁

Mo Ma spricht mir aus der Seele.

guten morgen,

natürlich ist ds ärgerlich was da in der letzten zeit abgeht.. aber wie soll man solche ochsen bitte ignorieren wenn er meine mutter als nutte bezeichnet und die anderen leute die gegen ihn gehen weil sie sein verhalten nicht mehr dulden als asoziale bastarde bezeichnet hat, soweit ich in erinnerung habe.. da ist ärger vorprogrammiert..
zum thema OT, das muss ab und an einfach mal sein. 😁 dafür gibts zum anderen auch ja meinen thread mit dem titel: MT Weihnachtsessen da kann ot geschrieben werden soviel man will 🙂

und das manche fremdmarken fahrer so grob angegangen werden finde ich absolut nicht richtig.. mal ne blöde bemerkung ist ja ok, mit nem passenden smiliy versehen ist das ganze auch vollkommen legitim.. aber manchmal läuft das auch sofort aus dem ruder.. das finde ich nicht korrekt.. soll jeder fahren was er möchte bzw ihm gefällt und sein geldbeutel hergibt..
nur muss ich auch klar stellen das das niveau in den letzten wochen durch manche user extrem gesunken ist.. nbamen werden keine genannt da eigentlich eh jeder weiss um wen es geht..

ich hoffe das ändert sich über kurz oder lang wieder

gruss alex

Guten Morgen ohne Sorgen! 😁

🙄

hey mido du alte granate ausgeschlafen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

hey mido du alte granate ausgeschlafen? 🙂

oh Gott, auch das noch. Damit ist das Thema für mich beendet.

@ kevinmuc

Volle Zustimmung!

alter das war ein witz 😁 der hirni hat meine mutter als nutte bezeichnet, du glaubst doch nicht im ernst das ich dem wirklich einen guten morgen wünsche 😁 😁

Ich dachte nur Mädels wären nachtragend, aber anscheinend gibt's auch unter den Jungs ein paar Zicken! 😛🙄

definitiv