Wie kapere ich einen Fred.....
ist wohl leider hier ein hobby geworden.
Dabei sinds zwei vorgehensweisen die ein Muster enthalten:
1) die Eibe Methode.
Ein Thema sachlich anfangen zu diskutieren, wenn man nicht weiter kommt, wird google bemüht um die eigene Kompetenz zu stärken und haarstreubende Argumentationen hergezogen um seinen Brain zu demonstrieren. Kann man so die anderen nicht überzeugen, dann wird man persönlich und geht dann zum angriff über, sucht die Freds seiner gegener um diesen dann in den Freds bloszustellen und hauptsache man schreibt was dagegen. Am ende stellt man sich als Unschuldslamm dar und wundert sich warum alle Freds nacheinander geschlossen werden.
2) die Ketzer Methode
Man "Versucht" seine ansicht einzubringen, schreibt die vielleicht berechtigte Forderung ziemlich überspitzt. Steigt man drauf ein, dann wird heftig über die Forderung diskutiert. Dann wird die Perönlichkeitskarte gespielt. Andere User, die nicht seiner Meinung sind, werden persönlich angefeindet (themenfremd) und dann kann man noch die Markenkarte spielen. User anderer Marken haben hier kein Recht zu posten und werden (prinzipiell) angefeindet.
Die Opfer des Kaperns sind die, die Freds mit Problemen erstellt haben und (bspw.) 2 Seiten hilfreiche Diskussion erhalten haben und am nächsten Tag der Fred 6 Seiten lang und geschlossen ist.
Da sowas nicht zum ersten mal passiert ist, Thematisiere ich das hier, und ich hoffe das die Admins dafür verständnis haben. Es ist für die "treuen" User hier und für fremde sicherlich kein Gutes Bild, wenn in MT viele Freds die inhaltlich interessant sind, dann durch entgleisungen einzelner User immer nur geschlossen werden und viele Markenfeindliche Außerungen enthalten. Hier kann mancher User der die hintergründe nicht kennt, durchaus der meinung sein hier sind nur Markenvernatiker.
Wie kann man sowas besser Händeln???
Mein Vorschlag wäre hier zB.:
http://www.motor-talk.de/.../...e-wuerdet-ihr-reparieren-t3638191.html
die Entsprechenden Kommentare enthalten einfach zu löschen, weil diese offensichtlich nur zum Kapern des Freds formuliert sind. Und den Fred dem Thema wieder öffnen.
Vieleicht einzelne User für den E9x bereich sperren!?
Ein oft gemeinter guter Rat ist das Ignorieren, aber über das Ignorieren funktioniert nicht. Solche Kommentare werden von irgendjemanden zitiert, so das man es doch ließt und auch wenn man "normal" ziemlich ruhig ist, gibt es immer irgendwelche Sachen, worauf man anspringt. Zum eiben muss man nur rausfinden, wo der schwachpunkt ist und dann kann man damit leicht andere aus der Reserve bringen.
Das Sperren einzelner Personen ist hier bei MT offensichtlich leider kaum möglich. Das Problem dabei ist, dass selbst wenn einer gesperrt ist, dieser dann "nur" einen neuen Account aufmachen muss und schon wieder munter weiterkapern kann :-(. Dabei kann mit einfachen technischen Mitteln die alte Herkunft verschleiert werden.
Mich persönlich bedrückt es schon irgendwie, dass die Stimmung von wenigen (oder einer Person?!) hier ziemlich runtergezogen wird.
Ich hoffe die MODERATOREN finden hier eine gute Lösung, da es keine Einzelfälle sind, sondern Systematisch, sehe ich hier Handlungsbedarf.
Wie seht ihr das?
gretz
p.s. bitte Sachlich Antworten.
Beste Antwort im Thema
ist wohl leider hier ein hobby geworden.
Dabei sinds zwei vorgehensweisen die ein Muster enthalten:
1) die Eibe Methode.
Ein Thema sachlich anfangen zu diskutieren, wenn man nicht weiter kommt, wird google bemüht um die eigene Kompetenz zu stärken und haarstreubende Argumentationen hergezogen um seinen Brain zu demonstrieren. Kann man so die anderen nicht überzeugen, dann wird man persönlich und geht dann zum angriff über, sucht die Freds seiner gegener um diesen dann in den Freds bloszustellen und hauptsache man schreibt was dagegen. Am ende stellt man sich als Unschuldslamm dar und wundert sich warum alle Freds nacheinander geschlossen werden.
2) die Ketzer Methode
Man "Versucht" seine ansicht einzubringen, schreibt die vielleicht berechtigte Forderung ziemlich überspitzt. Steigt man drauf ein, dann wird heftig über die Forderung diskutiert. Dann wird die Perönlichkeitskarte gespielt. Andere User, die nicht seiner Meinung sind, werden persönlich angefeindet (themenfremd) und dann kann man noch die Markenkarte spielen. User anderer Marken haben hier kein Recht zu posten und werden (prinzipiell) angefeindet.
Die Opfer des Kaperns sind die, die Freds mit Problemen erstellt haben und (bspw.) 2 Seiten hilfreiche Diskussion erhalten haben und am nächsten Tag der Fred 6 Seiten lang und geschlossen ist.
Da sowas nicht zum ersten mal passiert ist, Thematisiere ich das hier, und ich hoffe das die Admins dafür verständnis haben. Es ist für die "treuen" User hier und für fremde sicherlich kein Gutes Bild, wenn in MT viele Freds die inhaltlich interessant sind, dann durch entgleisungen einzelner User immer nur geschlossen werden und viele Markenfeindliche Außerungen enthalten. Hier kann mancher User der die hintergründe nicht kennt, durchaus der meinung sein hier sind nur Markenvernatiker.
Wie kann man sowas besser Händeln???
Mein Vorschlag wäre hier zB.:
http://www.motor-talk.de/.../...e-wuerdet-ihr-reparieren-t3638191.html
die Entsprechenden Kommentare enthalten einfach zu löschen, weil diese offensichtlich nur zum Kapern des Freds formuliert sind. Und den Fred dem Thema wieder öffnen.
Vieleicht einzelne User für den E9x bereich sperren!?
Ein oft gemeinter guter Rat ist das Ignorieren, aber über das Ignorieren funktioniert nicht. Solche Kommentare werden von irgendjemanden zitiert, so das man es doch ließt und auch wenn man "normal" ziemlich ruhig ist, gibt es immer irgendwelche Sachen, worauf man anspringt. Zum eiben muss man nur rausfinden, wo der schwachpunkt ist und dann kann man damit leicht andere aus der Reserve bringen.
Das Sperren einzelner Personen ist hier bei MT offensichtlich leider kaum möglich. Das Problem dabei ist, dass selbst wenn einer gesperrt ist, dieser dann "nur" einen neuen Account aufmachen muss und schon wieder munter weiterkapern kann :-(. Dabei kann mit einfachen technischen Mitteln die alte Herkunft verschleiert werden.
Mich persönlich bedrückt es schon irgendwie, dass die Stimmung von wenigen (oder einer Person?!) hier ziemlich runtergezogen wird.
Ich hoffe die MODERATOREN finden hier eine gute Lösung, da es keine Einzelfälle sind, sondern Systematisch, sehe ich hier Handlungsbedarf.
Wie seht ihr das?
gretz
p.s. bitte Sachlich Antworten.
32 Antworten
Leider wird ein Sperrung einzelner Mitglieder, auch wenn es beim o. g. User sicherlich zu begrüssen wäre, nichts bringen.
Derjenige nervt die Kommunity dann einfach unter einem anderen Namen weiter.
Auf solche Provokationen oder geistigen Dünnpfiff nicht weiter einzugehen ärgert solche Typen viel mehr.
Wobei die MOD`s hier ruhig mal genauer nach dem ein oder anderen Beitrag schauen könnten. Dass mittlerweile z. B. jeder fünte Thread darauf hinausläuft, wie scheisse nun die 154er Felge aussieht, nervt einfach. Eine Verwarnung könnte auch hier für den ein oder anderen Witzbold nicht schaden.
Des Weiteren habe ich keine Lust, andauernd von irgendwelchen pupertierenden 14jährigen einen neuen Thread lesen zu müssen, in welchen es darum geht, ob derjenige an seinen neuen M 3 nun lieber die 22 Zoll dranschrauben soll oder vielleicht gleich auf 24 Zoll umsatteln sollte.
Fast noch schlimmer ist es jedoch aus meiner Sicht, dass hier erwachsene Menschen solchen offensichtlichen Verarschungsthreads eine ernstgemeinte Antwort zu geben versuchen.
Somit wäre aus meiner Sicht eine "geschärfte Moderation", wie es Mosel-Manfred so schön ausdrückt, eher ratsam und dringend nötig. Zur Not müßte man eben die Anzahl an fähigen MOD`s erhöhen.
die MOD's sind im Winterschlaf 😛
p.s. Ich hab nur "Guten Morgen" gesagt, was für Komplexe habt ihr bitte?
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Fast noch schlimmer ist es jedoch aus meiner Sicht, dass hier erwachsene Menschen solchen offensichtlichen Verarschungsthreads eine ernstgemeinte Antwort zu geben versuchen.
Kann nur wohlwollen sein ... oder 😕
Sowas von Ignore....
Kevin hat schon teilweise Recht.
Aber in einem Punkt hat er finde ich nicht Recht: Hier im E9X-Bereich finde ich wird sehr sachlich mit anderen Marken und Fahrern anderer Marken umgegangen.
Ich hab das im Audi Bereich ganz anders wahr genommen. Da wirst in der Luft zerrissen wenn unter Deinem Avatar "BMW" steht und du es wagst die heilige Audi-Kuh zu schlachten. Da muss man nur Erwähnen dass es beim 2.0TDI Probleme am ZK gibt und schon wird man durch die mangel gedreht 😁
Von daher find ich es hier noch einigermaßen human. Und dass oft OT draus wird zeugt mMn davon dass sich viele User hier sehr gut verstehen! Und das find ich gut...
Zitat:
Original geschrieben von mido1902
was für Komplexe habt ihr bitte?
Deine Threads wirken
offensichtlichnicht ernst gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Deine Threads wirken offensichtlich nicht ernst gemeint.Zitat:
was für Komplexe habt ihr bitte?
Und TROTZDEM bekommt er ernstgemeinte Antworten (siehe Performance-Thread).
Zeugt nur mal wieder davon dass wir es gut meinen...
PS: Wer den Spaß mit den 154ern nicht versteht geht auch zum Lachen in Keller. Seit Wochen wurde das in keinem mir bekannten Thread mehr erwähnt. Also regt Euch ab -.-
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zeugt nur mal wieder davon dass wir es gut meinen...
hab ich nie bezweifelt
und zu den 154er Kuchenformen,
} > wer die fährt hat die größeren Eier. 😮
Zitat:
PS: Wer den Spaß mit den 154ern nicht versteht geht auch zum Lachen in Keller. Seit Wochen wurde das in keinem mir bekannten Thread mehr erwähnt. Also regt Euch ab -.-
Und wer immer wieder über das gleiche Lachen kann, geht wohl noch in den Kindergarten......😉
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Und wer immer wieder über das gleiche Lachen kann, geht wohl noch in den Kindergarten......😉Zitat:
Jup....
Bin dann mal raus, Kindergärtnerin hat uns grad das WLAN abgedreht...
PS: Ich bitte mal bitte um verlinkung, was Dich konkret stört. Danke.
Zitat:
Da wirst in der Luft zerrissen wenn unter Deinem Avatar "BMW" steht ....
Das wollte ich gestern Abend den Hirnis hier verklickern, aber sie haben es nicht geschnallt! 😁 Wehrt euch gegen diese Hetzerei, wenn ihr Eier in der Hose habt! 😛 Der "Stuttgarter" wird sich noch wundern, wenn er hier noch eimal aufkreuzen sollte, dafür werde ich höchstpersönlich sorgen. 😁
Also ich bin ja noch nicht sooooo lange hier.
Aber ich finde das E9X-Forum gut so, wie´s ist.
Wir haben hier wirklich Top-Fachleute, von denen sich solche Halbwissen-Verbreiter wie ich jede Menge abschauen können. Jedenfalls habe ich in den paar Wochen schon jede Menge über mein Auto erfahren und gelernt, was ich mir sonst im Web mühsam hätte zusammensuchen müssen.
Und das Ganze ist dann auch noch in nette Dialoge verpackt, die – zugegeben – manchmal „etwas“ ausarten. Das allerdings sehe ich als Salz in der trüben Suppe des Alltags an. Wenn mich das zu sehr nervt, mache ich das Forum halt zu. Diese Macht habe ich.
Zum Thema OT muss ich mich an die eigene Nase fassen. Ich bin selbst einer, der oft und gerne abschweift. Bin also immer vorn dabei, wenn´s darum geht, mal ne spaßige Würze reinzubringen. Das war schon immer so, und das werde ich mir wohl auch nicht mehr abgewöhnen.
Über ganz spezielle A….. löcher, die´s wohl überall gibt, brauchen wir nicht mehr Worte zu verlieren.
Am Anfang hab ich auch noch gedacht, ER ist nur jung und unerfahren, und habe ernsthafte Antworten gegeben. Das habe ich mir aber sehr schnell abgewöhnt, weil er völlig beratungsresistent ist. Seine Beleidigungen muss sich aber niemand gefallen lassen – und deswegen habe ich, obwohl ich nicht selber betroffen war, auch schon mal die Glocke betätigt.
Und auf den Glockenklang reagieren die MODs doch umgehend. Jeden Beitrag können die nun wirklich nicht sichten.
Insgesamt darf ich sagen, dass mir ohne unser Forum inzwischen was fehlen würde.
So – und jetzt lege ich mich wieder hin. Bin ja schließlich auf der Arbeit hier…..😁
Zitat:
Das wollte ich gestern Abend den Hirnis hier verklickern, aber sie haben es nicht geschnallt! 😁 Wehrt euch gegen diese Hetzerei, wenn ihr Eier in der Hose habt! 😛 Der "Stuttgarter" wird sich noch wundern, wenn er hier noch eimal aufkreuzen sollte, dafür werde ich höchstpersönlich sorgen. 😁Zitat:
Erstens ist hier keiner ein "Hirnie" und zweitens was willst du bitteschön mit deinem Verhalten hier bezwecken??
Das einzige was du machst ist jeden wüst beschimpfen und nichts, aber absolut nichts konstruktives zum jeweiligen Thema beitragen.
...langsam wird langweilig, denk mir mal was neues aus. Und falls das deine Art ist und du das alles Ernst meinst (was mir mein logischdenkender Menschenverstand nahezu verbietet), tust du mir und deine Mitmenschen im "Nicht-virtuellen" Leben leid.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
So – und jetzt lege ich mich wieder hin. Bin ja schließlich auf der Arbeit hier…..😁
Full ACK....
Auch zum Rest!
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Zitat:
...langsam wird langweilig, denk mir mal was neues aus. Und falls das deine Art ist und du das alles Ernst meinst (was mir mein logischdenkender Menschenverstand nahezu verbietet), tust du mir und deine Mitmenschen im "Nicht-virtuellen" Leben leid.
Hat er keines - jedenfalls kein nennenswertes 🙄 Deswegen muss er ja hier kompensieren.
Zitat:
Das wollte ich gestern Abend den Hirnis hier verklickern, aber sie haben es nicht geschnallt! 😁 Wehrt euch gegen diese Hetzerei, wenn ihr Eier in der Hose habt! 😛 Der "Stuttgarter" wird sich noch wundern, wenn er hier noch eimal aufkreuzen sollte, dafür werde ich höchstpersönlich sorgen. 😁Zitat:
😉 nur Mal schnell zitiert wegen seiner nachträglichen Änderungs-Abart😰 ...und ...klingelingeling-- klingelingeling 😛😛😛