Wie kann sowas passieren??

Ohne Worte, aber bitte mit Erklärung!

http://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat da irgendwo ein abgerosteter Endschalldämpfer von einem VW Passat auf der Autobahn gelegen. Wer weiß das schon???

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das Problem bleibt dabei doch das Gleiche.

Wenn ihm der Reifen platzt, muß er irgendwie/irgendwo einen Ersatzreifen mit Felge organisieren (oder eben mehrere wie im vorliegenden Fall), um den Fahrauftrag beenden zu können.

Ich glaube kaum, daß diese Beschaffung dann billiger wird, als wenn er direkt einen Ersatzreifen mitnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich kann mir kaum vorstellen, daß es billiger wird, wenn er den Fahrauftrag auf der Felge fahrend zu Ende bringt....
Davon war jetzt auch nicht die Rede sondern nur davon warum er keinen mit hat.
/e Ok er hat doch einem dabei. Aber wer weiss ob dieser noch ganz ist. Und mit einem wird er auch nicht weit kommen.

Die einzige Lösung hier ist er macht ein Schienenfahrzeug daraus und fährt für die DB

Dazu müsste man aber die genauen Umstände kennen. Lass den Trailer z.B. ewig in der Pampa gestanden haben und die haben nur den Trailer an eine Stelle zum reparieren gezogen. Ob er nun damit wirklich im öffentl. Verkehr gefahren ist geht ja aus dem Video nicht hervor. Die Panikmachevideos kennt ihr ja alle wo der jeweilige Sachverhalt falsch dargestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Der Ersatzreifen wird ihm zu teuer sein. Und es ist in Osteuropa die sehen da sowas sehr gelassen.

Der Auflieger gehört ihm nicht, und er fährt nur im Auftrag für die Firma, der Auflieger ist also nur gestellt. Was glaubst du wie lange das dauert bis der einen Ersatzreifen vom Halter des Aufliegers bekommt, oder wie lange er auf das Geld warten muss wenn er sich selber Ersatzt besorgen muss? Würdest du einer Spedition für die du Subunternehmer bist die Reperaturkosten für ihr Material vorstrecken? Ich würde schauen das ich auf den nächsten Parkplatz komme, denen anrufen und sagen, hier steht euer Auflieger, schaut selber was ihr damit macht.

Ähnliche Themen

Da muß die Firma, die den Auflieger stellt, aber auch schon finanziell auf dem Zahnfleisch gehen, wenn die zum einen so mieses Transportmaterial durch die Gegend rollen lassen und zum anderen noch nicht mal in der Lage sind, ihre Trailer mit Ersatzreifen auszustatten...

Das schaut eher nach einen verkauften Trailer aus. Die Planenbeschriftung hat LKW Walter bestimmt schon seit 10- 15 Jahren nicht mehr in dieser Form.

Warum die geplatzt sind kann niemand sagen.

Nur dauert es leider bei großen Firmen sehr lange bis da mal was ins rollen kommt. Der Fahrer hat eh kein Bargeld dabei und auf Rechnung bekommst du Garantiert keine 3 neuen Reifen inkl. Felgen, solange kein Geld da ist lassen die dich einfach stehen. Und wer steht schon freiwillig Stunden auf der Standspur.

P.s. Die werden kaum bei einer Desingänderung alle Planen wechseln. Die haben ein paar Tausend Auflieger.

Verkauft kann er aber trotzdem sein.

Und Ihr könnt hier noch spekulieren bis Ihr ins Altersheim kommt, wisst dann aber immer noch nicht mehr wie jetzt. ^^

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Und Ihr könnt hier noch spekulieren bis Ihr ins Altersheim kommt, wisst dann aber immer noch nicht mehr wie jetzt. ^^

Zumindest aber trägt eine solche Diskussion (oder Gequassel) jedem Teilnehmenden wieder ins Bewusstsein, dass immer genug Wahnsinnige durch die Gegend fahren, mit denen man im Zweifelsfall rechnen muß.

Vielleicht hilft es diese Situationen, die wirklich immer wieder vorkommen, etwas gelassener zu sehen um entsprechend überlegter zu reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von xjr-peter

Und wieso montiert der Idiot nicht die Reservereifen unterm Auflieger soeiner gehört meiner Meinung nach in die Klappse

Zitat:

Der Ersatzreifen wird ihm zu teuer sein. Und es ist in Osteuropa die sehen da sowas sehr gelassen.

Wir haben fast 3 Millionen Sattelzüge OHNE Ersatzreifen, sind das dann alles "Idioten"?

Dafür gibts nen Reifendienst... Der Trick ist allerdings das man lernen muss wie ein Handy benutzt wird anstatt weiter zu fahren. 😉

Zitat:

Vielleicht hilft es diese Situationen, die wirklich immer wieder vorkommen, etwas gelassener zu sehen um entsprechend überlegter zu reagieren.

edit:

Genau

Steini

Ongelbaegger, da sprichst Du mir aus dem Herzen. 🙂

Gruss, Pete

Ich tipp denn mal auf defekten Reifensensor. Drei mal. ;-)))

Ich behaupte mal, das keinem hier zusteht, über ein einminütiges Video jemanden zu verurteilen, wovon man nichts weiß. Keiner hier kennt die Umstände, da vermutlich keiner hier dabei war. Wenn kein Reifen mehr auf der Felge ist, sind die Reifen so oder so hinüber, da sie mit sicherheit einen schlag haben. Und je nachdem wo das ganze Passiert ist, kann es durchaus günstiger und einfacher sein, mit dem Teil so dort hinzufahren, als ihn anders schleppen zu lassen, oder einen Pannendienst kommen zu lassen.

Ohne Stichhaltige Hintergrundinformationen kann man nur vermutungen anstellen, was natürlich der allgemeinen belustigung sehr beiträgt...

Dann erklär mir mal welcher normal denkender LKW Fahrer sich drei Reifen von der Alufelge fährt und auch die Alufelgen in Grund und Boden fährt? Ob wohl er Ersatzräder unter dem Auflieger hat. Wenn er keine Ersatzräder dabei gehabt hätte, hätte er die Räder abmontieren können, absatteln und sich neue besorgen können. Hier willst du doch sicher nicht von normalität reden oder? Und nenne mir eine Spedition die so einen Fahrer einstellt.

Bin zwar kein Brummi-Fahrer,
aber könnte er sich nicht einen Reifen von der anderen Seite "ausleihen"

Natürlich nur kurzfristig, um von der "Unfallstelle" wegzukommen.
Jetzt sind die 3 Felgen ja nur mehr für den Schrotti.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von xjr-peter

Dann erklär mir mal welcher normal denkender LKW Fahrer sich drei Reifen von der Alufelge fährt und auch die Alufelgen in Grund und Boden fährt?

vllt. stand er unter schock (soen platzender reifen knallt ganz ordentlich) und wollte das ding mgl. schnell von der (stark befahrenen?!?) straße runter haben!

Zitat:

Und nenne mir eine Spedition die so einen Fahrer einstellt.

sag niemals nie! wir hatten letztes jahr nen leihfahrer..... 🙄

der umstand das der den adblue tank voller diesel gemacht hat (kann ja mal passieren.....wobei wir uns heute noch fragen wie der den zapfrüssel in den adblue-tank bekommen hat) ist da noch das geringere übel, und wird dadurch in den schatten gestellt das der honk den dieseltank mit 200l super-benzin geflutet hat...das issm natürlich erst aufgefallen als der lkw stand und die lustigst bunten warnanzeigen im armaturenbrett geleuchtet haben....war auch hier um diese jahreszeit und alles was der kerl an wechselbekleidung dabeihatte, war ein zweites paar socken (für ne ganze woche)....

Deine Antwort