Wie kann man nur so blöd sein

VW Vento 1H

HI Leute

Ich war heute bei einem kumpel der nicht so die ahnung von autos hat und der hat mir erzählt das sein auto nichtmehr läuft seitdem er öl nachgefüllt hat und ob ich mal nach schauen könnte

Als ich den ölmeßstab rauszog lief mir das öl schon endgegen.

Er hats wirklich geschafft 9 liter öl (bis zum verschlußdeckel oben) in seinen Golf 3 zu schütten ich bin vor lachen fast tot umgefallen 😁 😁 😁

Er hat natürlich verzweifelt versucht den motor zu starten was aber nichtmehr geht und nun meine frage was meint ihr hat der motor irgendein schaden genommen oder reicht es wenn man das öl wieder abläßt ??

Achso istn VR6 2.8L

74 Antworten

@PowerofGTI

du musst ja ne Engelsgeduld haben. Bei den Geschichten die du geschildert hast, würde ich mich dauernd fragen, was die Leute sonst noch so in ihrem Leben anstellen...

du sowas versuche ich zu verdrängen sonst kome ich selber nich mehr klar 😁

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

du sowas versuche ich zu verdrängen sonst kome ich selber nich mehr klar 😁

Man muss halt Beruf und Privatleben voneinander trennen können *g*

...

ich denke mal wenn ich das gewesen wäre, dann wäre ich entlassen worden, weil ich dreimal täglich einen lachkrampf bekommen hätte....

lol

wie peinlich...

gruß

Ähnliche Themen

Hab mir auch schon überlegt mit Yoga anzufangen 😁

ne aber manchmal isses schon schwer sich das lachen zu verkneifen wenn man überlegt was für kranke gedanken manche leute haben

Eni Kunde von unserer werkstatt war vorher bei einer anderen.

Da haben sie mal beim Motorölwechsel das Automatiköl (A6 TDI Automatik) abgelassen und dann einfach die 5 Liter Öl in den Motor zusätzlich reingekippt.

In einer Werkstatt....

Klar Dumme mechaniker gibts auch zu genüge
das kann man nich abstreiten

Traurig da wir in unserem beruf uns eigentlich keine fehler erlauben dürfen

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Klar Dumme mechaniker gibts auch zu genüge
das kann man nich abstreiten

Das schärfste war mal ein Ölwechsel, den ich bei ATU gesehen habe: Ein Opa kommt mit seinem Benz in die Halle zum Ölwechsel. Der Azubi läßt das Ding auf der Bühne hoch, Schraube auf und Öl raus, Filter raus, neuen Filter rein, runtergelassen und Öl nachgefüllt. Nachdem er so 12-13 Liter Öl reingekippt hat hat er sich gewundert, das am Ölmeßstab nix dran ist 🙂 Der gute Stift hatte genialer weise vergessen, das er die Ablaßschraube wieder in die Ölwanne drehen muß und so ist das ganze Öl in den Bremsenprüfstand gelaufen 🙂 Ich hab vor lachen fast auf dem Boden gelegen.

Zitat:

Traurig da wir in unserem beruf uns eigentlich keine fehler erlauben dürfen

Das darfst du in keinem Beruf. Der Fachmann muß perfekt sein, ohne wenn und aber.

Zitat:

Das darfst du in keinem Beruf. Der Fachmann muß perfekt sein, ohne wenn und aber.

Ja nur gerade in dem Beruf können leben davon abhängen

LoL

schreibt bitte mehr davon, ich kann nicht mehr.

Das wie mit dem 710 Deckel!!!

Beim Bund in der Inst. hatt auch mal einer den absoluten Vogel geschossen.
Kommen zwei Trapos mit ihrem 40Tonner rein und erzählen, das sie zuviel Öl in den Motor gekippt hätten. Ob wir das nicht ablassen könnten? S pressiert wie sau! Hab kurz auf die Motortemp geschaut, 90 Grad. Müssen wir ablassen und neues rein, Ölwechsel is eh bald fällig. Einer von den Stufzen meinte, das geht auch so. Ich sollte die Ablassschraube kurz rausdrejen, etwas ablassen, und gleich wieder reindrehen (M40!!!). Das könnt er selber machen, hab ich zu ihm gesagt. Er darauf: Dann mach ich´s halt selber.
Dreht die Schraube raus, lässt etwas laufen, als er krampfhaft versucht hat die Ablassschraube wieder hineinzudrehen hat er ne Ölkomplettdusche abbekommen. Hab dann nur zu ihm gemein, war wohl nix, oder?
Der hat die Suppe wirklich überall gehabt, in den Ohren, Augen, Mund.......Und das mit über 80°

Also ich glaube mal wenn er und das hat er wohl den motor versucht lange zu drehen das Öl die Einspritzdüse Verstopft hat.

und damit den ganzen Ansaugtrakt verdreckt hat.

Das heisst, er muss jetzt........besser du machst das.

Alles zerlegen und reinigen wenn es Ölig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GT.SP

Also ich glaube mal wenn er und das hat er wohl den motor versucht lange zu drehen das Öl die Einspritzdüse Verstopft hat.

und damit den ganzen Ansaugtrakt verdreckt hat.

Das heisst, er muss jetzt........besser du machst das.

Alles zerlegen und reinigen wenn es Ölig ist.

So wir haben heute das öl abgelassen und auf max aufgefüllt und der motor macht keinen mucks mehr

Was muß ich den zerlegen um das wieder sauber zu bekommen ?? und könnte nochmehr kaputt gegangen sein ????

In den VR müssen aber mehr als 9 Liter rein passen der hat ja beim Normalen Oelwechsel schon 5,5-6 Liter und wenn man jetzt bis oben hin voll machen würde käm man bestimmt auf mehr als 9 Liter :-)

Echt geniale Geschichten...hat noch jemand was auf Lager 😉

KunDa

Deine Antwort