Wie kann man nur so blöd sein
HI Leute
Ich war heute bei einem kumpel der nicht so die ahnung von autos hat und der hat mir erzählt das sein auto nichtmehr läuft seitdem er öl nachgefüllt hat und ob ich mal nach schauen könnte
Als ich den ölmeßstab rauszog lief mir das öl schon endgegen.
Er hats wirklich geschafft 9 liter öl (bis zum verschlußdeckel oben) in seinen Golf 3 zu schütten ich bin vor lachen fast tot umgefallen 😁 😁 😁
Er hat natürlich verzweifelt versucht den motor zu starten was aber nichtmehr geht und nun meine frage was meint ihr hat der motor irgendein schaden genommen oder reicht es wenn man das öl wieder abläßt ??
Achso istn VR6 2.8L
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
Beim Bund in der Inst. hatt auch mal einer den absoluten Vogel geschossen.
Kommen zwei Trapos mit ihrem 40Tonner rein und erzählen, das sie zuviel Öl in den Motor gekippt hätten. Ob wir das nicht ablassen könnten? S pressiert wie sau! Hab kurz auf die Motortemp geschaut, 90 Grad. Müssen wir ablassen und neues rein, Ölwechsel is eh bald fällig. Einer von den Stufzen meinte, das geht auch so. Ich sollte die Ablassschraube kurz rausdrejen, etwas ablassen, und gleich wieder reindrehen (M40!!!). Das könnt er selber machen, hab ich zu ihm gesagt. Er darauf: Dann mach ich´s halt selber.
Dreht die Schraube raus, lässt etwas laufen, als er krampfhaft versucht hat die Ablassschraube wieder hineinzudrehen hat er ne Ölkomplettdusche abbekommen. Hab dann nur zu ihm gemein, war wohl nix, oder?
Der hat die Suppe wirklich überall gehabt, in den Ohren, Augen, Mund.......Und das mit über 80°
wahaha wie geilo! selber schuld!
Zitat:
Original geschrieben von st220
In den VR müssen aber mehr als 9 Liter rein passen der hat ja beim Normalen Oelwechsel schon 5,5-6 Liter und wenn man jetzt bis oben hin voll amchen würde käm man bestimmt auf mehr als 9 Liter :-)
Wenn er zusätzlich zu den 5 Litern noch 9 Liter auffüllt?
14 wird schon hinkommen beim VR...
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Bastler
So wir haben heute das öl abgelassen und auf max aufgefüllt und der motor macht keinen mucks mehr
Was muß ich den zerlegen um das wieder sauber zu bekommen ?? und könnte nochmehr kaputt gegangen sein ????
Zündkerzen schonmal ausgebaut?
könnte mir vorstellen,das die voll Öl sind....
Wie ich schon erwähnt habe, müsst ihr den Ansaugtrakt durchchecken ob das nicht ölig ist.
Wer kommt auf die Schuldigt mal kurz
"Blöde, Bescheurte, Kranke" Idee
Den Motor wieder gleich anzumachen.
Wenn du pech hast, sind die Einspritzdüsen im Arsch
weil die nicht auf so dickes Gemisch (ÖL) gebaut worden sind.
Wenn du oder er Glück habt dann müsst ihr wie schon gesagt den Gesamten Ansaugtrakt am besten mit Bremsenreiniger Reinigen.
Das wird nicht leicht aber in 5 Stunden Machbar.
Noch fragen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GT.SP
Noch fragen???
Jaa!!
wie oft muß ich ihn mitm Hammer gegen´s Hirn schlagen damit´s in seine Birne reingeht das man die finger vom Auto lässt wenn man keine ahnung davon hat ???
Jetzt kann ich mich 5 stunden (und vieleicht länger) dahinstellen und dem sein auto auseinander basteln
Und das auchnoch umsonst weil ich sein kumpel bin 🙁
Ich meine so eine Geil Tunebare Maschine darf man
einfach nicht so mit ÖL beschmutzen.
Wenn du in der Tschechei wärst, würde ich ihm seine Karre wegen der Dummheit abnehmen und selber damit fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GT.SP
Ich meine so eine Geil Tunebare Maschine darf man
einfach nicht so mit ÖL beschmutzen.Wenn du in der Tschechei wärst, würde ich ihm seine Karre wegen der Dummheit abnehmen und selber damit fahren.
LooL 😁
So der Wagen läuft wieder
Als wir heute morgen nochmal versucht haben ihn anzumachen sprang er nach ca 20sec. leiern wieder an und rauchte richtig schön blau (eher schon schwarz) ausm auspuff
Was ein glück das ich das ding nicht zerlegen muß
Zitat:
So der Wagen läuft wieder
Als wir heute morgen nochmal versucht haben ihn anzumachen sprang er nach ca 20sec. leiern wieder an und rauchte richtig schön blau (eher schon schwarz) ausm auspuff
Was ein glück das ich das ding nicht zerlegen muß
Ganz schön Glück gehabt. Hast Zeit gespart .
Aber trotzdem, fad respect vor Deinem Kumpel.
Diese Unbekümmertheit....Haja, dann gießen wir mal rein...
...1 Liter...
...3 Liter....
...5 Liter....
...9 Liter...Ups .... Voll...und nu ?
Das passt in die Kategorie Leute, die ohne Betriebsanleitung warten, reparieren, zusammenbauen wollen.....😉
Frei nach dem Motto: Wer nach Anleitung wartet, ist ein Weichei . 😁
Echt Klasse ! 😁 😁 😁
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, das das dem Kat besonders gut getan hat.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Ich kann mir nicht vorstellen, das das dem Kat besonders gut getan hat.
Das kann ich auch nicht aber das ist mir erstmal egal (bis er kommt und wieder heult das sein auto nicht läuft 🙁 )
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Ganz schön Glück gehabt. Hast Zeit gespart .
Aber trotzdem, fad respect vor Deinem Kumpel.
Diese Unbekümmertheit....Haja, dann gießen wir mal rein...
...1 Liter...
...3 Liter....
...5 Liter.......9 Liter...Ups .... Voll...und nu ?
Das passt in die Kategorie Leute, die ohne Betriebsanleitung warten, reparieren, zusammenbauen wollen.....😉
Frei nach dem Motto: Wer nach Anleitung wartet, ist ein Weichei . 😁Echt Klasse ! 😁 😁
Der hat gedacht max ist oben am einfüllstutzen 😁
Ok, mal schauen wann das nächste "mit100inneKurve" kommt. 😁
Kenne aber eine die meinte stur daß das Scheibenwasser da beim schwarzen Deckel rein gehört... hmmtja.
Zitat:
Original geschrieben von x.spooky.x
Ok, mal schauen wann das nächste "mit100inneKurve" kommt. 😁
Kenne aber eine die meinte stur daß das Scheibenwasser da beim schwarzen Deckel rein gehört... hmmtja.
Das gehört in die Hardcore-Abteilung ! 😉
Re: Wie kann man nur so blöd sein
Zitat:
HI Leute
Ich war heute bei einem kumpel der nicht so die ahnung von autos hat und der hat mir erzählt das sein auto nichtmehr läuft seitdem er öl nachgefüllt hat und ob ich mal nach schauen könnte
Als ich den ölmeßstab rauszog lief mir das öl schon endgegen.
Er hats wirklich geschafft 9 liter öl (bis zum verschlußdeckel oben) in seinen Golf 3 zu schütten ich bin vor lachen fast tot umgefallen 😁 😁 😁
Er hat natürlich verzweifelt versucht den motor zu starten was aber nichtmehr geht und nun meine frage was meint ihr hat der motor irgendein schaden genommen oder reicht es wenn man das öl wieder abläßt ??
Achso istn VR6 2.8L
Ich habe mal einen gesehen, der hat den Motor auch bis zum Öldeckel gefüllt, doch net mit Öl... Er dachte, es wär der Ausgleichsbehälter (Wasser) 😉