Wie kann man nur so blöd sein
HI Leute
Ich war heute bei einem kumpel der nicht so die ahnung von autos hat und der hat mir erzählt das sein auto nichtmehr läuft seitdem er öl nachgefüllt hat und ob ich mal nach schauen könnte
Als ich den ölmeßstab rauszog lief mir das öl schon endgegen.
Er hats wirklich geschafft 9 liter öl (bis zum verschlußdeckel oben) in seinen Golf 3 zu schütten ich bin vor lachen fast tot umgefallen 😁 😁 😁
Er hat natürlich verzweifelt versucht den motor zu starten was aber nichtmehr geht und nun meine frage was meint ihr hat der motor irgendein schaden genommen oder reicht es wenn man das öl wieder abläßt ??
Achso istn VR6 2.8L
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonPromillo2
ich würd das öl ablassen und die kerzen rausdrehen öl nachfüllen bis auf max ne halbe min den annlasser betätigen und dann die kerzen rein und starten dann haste auf jeden fall ruhe und wenn öl in den brennraum gelaufen ist suppt der das aus em kerzenloch
Danke für den tipp
Und ich dachte ich habe morgen mal frei 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Bastler
Also anständig fährt er ja nur mit der technik kommt er nicht so ganz klar (wie man sieht)
Macht nix, ich kenne jemanden der hat beim Öl-Nachfüllen das zeug in den Benzintank gegeben...
Ich dachte schon so dumm kann nur er sein 😁
Mal nebenbei: Das mit dem link unten klappt genauso wie in der kaugummi werbung mit der falle LOOOOL 😁
och ich kenn das einen der hat an seinem ersten Azubitag als Kfz'ler in nen A4 Motor 14l reinbekommen...
Der drehte sich kein stück mehr..war aber nix kaputtgegangen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
och ich kenn das einen der hat an seinem ersten Azubitag als Kfz'ler in nen A4 Motor 14l reinbekommen...
Der drehte sich kein stück mehr..war aber nix kaputtgegangen....
Na das gibt doch etwas hoffnung für ihn (der sitzt jetzt daheim und heult um sein auto)
Ich werd ihn erstmal anrufen und bescheid sagen das es noch hoffnung gibt
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
nein nicht!!
ruf ihn an und schock ihn mal ein bißchen.
*böse-lach*
LOOOOOOOOOOOOL 😁
Ihr seit ja Fies 😁
Ja schon, aber dann merkt er sichs fürs nächste mal.
Was meinst wenn der sich als nächstes so ein sch.... O...-Zeichen vorn statt dem VW-logo draufmacht ??!!
dann lacht der nimmer
meine mutter wollte mal per frauenlogik öl nachkippen.
also ölstand zu niedrig.
5l passen rein.
also prima genau einen großen kanister.
wie praktisch!
und rein damit!
er lief noch und nach 10km autobahn war dann alles verbrannt.
so eine rauchwolke hab ich vorher noch nie gesehen!
mfg
Das ist echt grausam...
naja, solang er nicht an sicherheitsrelevanten teilen rumbaut, soll es mir egal sein.
Mit etwas Glück hat der Motor es überlebt, dann muss er bei der nächsten AU nur auf den Kat hoffen.
hey!
es gibt natürlich auch leute, in diesem fall eine frau (mutter meiner freundin), die das öl über den bremsflüssigkeitsbehälter auffüllen wollte...
>p.s. hat nicht gefunzt :-)) *gggg*
auto fährt aber heute wieder...
mfg
was passiert eigentlich, wenn es nur nen bisschen zu viel ist, ich hab demletzt nachgefüllt und es waren so etwa 300ml zuviel, war halt ziemlich in eile morgens. Mittags hab ich nochmal nachgeschaut und dann das überflüssige Öl rausgelassen.
Im Endeffekt hat er für knapp 80km zuviel öl gehabt, kanns da auch schon Probleme geben?
Bei Tüv und Au ist nix aufgefallen. 🙂
nene is kein Prob, bei so wenig mahcts nix, hätteste auch drinlassen können...
Trotzdem , MAX ist Maximal, = das meiste was geht :-D
wenn er 1-2mm über der max-linie steht, macht das nichts.
Im übrigen ist ein bekannter ausgebildeter LKW-Mechaniker und erzählt auch gern mal die netten Storys... da vertauschen die Leute (besonders beim Miet-LKW) gern mal den Öl- mit dem Tankstutzen. Leider macht sich Sprit in der Ölwanne nicht besonders gut und wieder geht ein kompletter Lagersatz über den Ladentisch 😁
och sowas bekomme ich fast jeden tag mit das sind dinge die ich selber fast garnich glauben kann danach muss ich mich immer 15 minuten hinsetzten eine rauchen und in mich gehen 😁
beispiel 1:
Kunde kommt in die werkstatt:als ich gestern abend gefahren bin haben alle lichthupe gemacht.meine idee bestimmt licht kaputt ich zum kunden machen sie doch mal bitte das licht an Kunde: und wie mache ich das ?
beispiel 2:
Kundin kommt in die werkstatt seit ein paar tagen leuchtet sone komische wunderlampe im tacho is der sprit leer ?
beispiel 3:
Kunde ruft an habe ein problem hab in meinem diesel benzin getankt frage: wurde der schon gestartet? ne noch nich wir den abgeholt alles fertig gemacht tank gespült etc. 2 stunden später selber kunde:hab schon wieder super getankt wir den wagen wieder geholt selbe prozedur und nu der hammer am nächsten morgen selber kunde ruft an meine frau hat super getankt und wollte nach hause fahren jetzt geht nix mehr was könnte das sein ?
beispiel 4:
kunde ruft an meine wagen macht immer "grrrrr,grrrr" wie teuer wird das ?
beispiel 5:
hobby schrauber kommen nach uns wollten zahnriemen wechseln alles zerlegt etc. als alles ab war wollten se wissen wie rum der motor dreht naja und auf was für ne idee kommen die klar motor starten *kopfschüttel*
und ohne scheiss sowas erlebt man tag für tag und ich dachte ich wär krank manche sachen sind echt zum besicken aber über andere könnte man heulen