Wie kann man die Heizung ausschalten bei erw. Klimaautomatik ??

BMW 5er E60

Bei der Klimaautomatik mit erweitertem Umfang stellt man eine Temperatur ein, und dann wärmt oder kühlt die Anlage. ( Aber nur zwischen 17,5° und 25,5° )
Wenn ich aber nur einfach die Außenluft ins Fahrzeug haben will, dann kann ich die ganze Anlage ausschalten, dann geht aber kein Gebläse mehr oder natürlich Fenster oder Schiebedach öffnen.
Gibt es dort eine Möglichkeit z.B. bei 10° Außentemperatur die Luft auch so im Fahrzeug zu haben?
Ich liebe es halt kühl.

Beste Antwort im Thema

Hallo sperre,
siehe mal bitte in der Bedienungsanleitung auf Seite 105 nach, dort wirst Du sicher die Lösung finden.

gruß,
Ralf

26 weitere Antworten
26 Antworten

E60-Modelle vor Facelift (März 2007) haben bei der erweiterten Klimaanlage die OFF-Taste (in der Mitte). Die Facelift (LCI) Modelle haben keine OFF-Taste, diese haben nur eine OFF-Taste, wenn sie eine Standard-Klimaanlage beherbergen.

BMW_verrückter

Stimmt, hab mich vertan im linken Regler
ist Max in der Mitte Off.
Im rechten Regler Rest.

Zitat:

Original geschrieben von boba76

Zitat:

Original geschrieben von haschmich

Hallo leider habe ich kein OFF Taste, sondern nur AUTO. Also was kann ich machen, dass sich die Belüftung beim nächsten Zündung nicht mit einschaltet ?
Wenn ich den Teil deiner Ausstattung betrachte, hast du mit Sicherheit auch die Klimaautomatik mit erweitertem Umfang.
Und da ist ganz sicher die OFF-Taste. Also Augen auf.

Ich will mal sehen wie weit du deine Augen aufmachen wirst wenn mal in einem LCI hogsch

Zitat:

Original geschrieben von steffen8171

Ich hole das Thema einfach mal wieder hevor, wollte kein neues aufmachen.

Gibt es denn jetzt irgendeine Lösung? Bei mir ist es auch so, das die Heizung nach ca. 10 min. fahrt warme Luft in den Innenraum bläst, obwohl beide Regler komplett nach links gedreht sind. Kann es sein, dass das Heizungsventil nicht richtig schließt.

Hast du dir mal die Einstellungen im i Drive angeschaut? Nicht das es auf rot steht? Oder Blässt es nur aus der Fensterdüse warm wenn du auf Automatik hast?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Zitat:

Wenn ich den Teil deiner Ausstattung betrachte, hast du mit Sicherheit auch die Klimaautomatik mit erweitertem Umfang.
Und da ist ganz sicher die OFF-Taste. Also Augen auf.
Da ist so nicht ganz korrekt. Ich habe auch die Klimaanlage m. erweiterter Funktion und da gibt es definitiv keinen OFF Schalter/ Knopf/ Taster. Einen OFF Schalter gibt es nur bei der normalen Klimaautomatik. Siehe Anhang.

Ah, wird mir klar. Hatte im Kopf, dass auch die LCI Klima mit erw. Umfang 'ne OFF Taste hat.

Tja, traurig, dass sie keine hat...trotz LCI.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Ich will mal sehen wie weit du deine Augen aufmachen wirst wenn mal in einem LCI hogsch

Ja, komm mal wieder runter....

Was ist ein hogsch?? :-D

hogsch = sitzt = hocken.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

hogsch = sitzt = hocken.

BMW_Verrückter

Das war ironisch gemeint, mir ist schon klar was das heißt :-D

Dachte, die Amtssprache im Forum wäre Deutsch :-)

OK, back to topic...

Zitat:

Ah, wird mir klar. Hatte im Kopf, dass auch die LCI Klima mit erw. Umfang 'ne OFF Taste hat.
Tja, traurig, dass sie keine hat...trotz LCI.

.

Warum eigentlich? ...ich kann mir nicht vorstellen unter welchen Umständen ich die Lüftung komplett abschalten wollen sollte!? Wenn ich in anderen Autos (z. B. VW Passat) so eine Taste sehe frag ich mich schon immer wozu das gut sein soll.

Wobei: Ganz abschalten kann man sie IMHO sogar wenn man den Regler für die Gebläsestärke ganz nach links dreht. Aber der TE möchte ja einfach komplett "unbeeinflusste" Luft reinbekommen :-/

Die OFF Taste finde ich nur beim Codieren ganz praktisch🙂

Zitat:

Zitat:

Hast du dir mal die Einstellungen im i Drive angeschaut? Nicht das es auf rot steht? Oder Blässt es nur aus der Fensterdüse warm wenn du auf Automatik hast?

Im iDrive ist alles Blau, das hatte ich schon geändert. Die warme Luft kommt zur Frotscheibe raus, es ist ärgerlich wenn man bei 16° Aussentemperatur die klima anmachen muss, damit es im Auto nicht so warm ist. Automatik An oder AUS spielt dabei keine Rolle.

Ich habe auch das Gefühl, das sich das Auto unnötig aufheizt wenn ich es kurz abstelle (nicht in der Sonne).

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Aber der TE möchte ja einfach komplett "unbeeinflusste" Luft reinbekommen :-/

Der TE soll die mittleren und äußeren Lüftungsdüsen im Armaturenbrett manuell ansteuern, die dazugehörigen Klappen von 1 auf 0 und die Lüftung auf null stellen. Dann alle Fenster voll auf und ab auf die AB >200km/h. So bekommt er unbeeinflusste Außenluft nach innen.

😁Viel Sapß dabei!

Zitat:

Original geschrieben von steffen8171

Zitat:

Im iDrive ist alles Blau, das hatte ich schon geändert. Die warme Luft kommt zur Frotscheibe raus, es ist ärgerlich wenn man bei 16° Aussentemperatur die klima anmachen muss, damit es im Auto nicht so warm ist. Automatik An oder AUS spielt dabei keine Rolle.
Ich habe auch das Gefühl, das sich das Auto unnötig aufheizt wenn ich es kurz abstelle (nicht in der Sonne).

Also dein Phänomen war bei mir auch. Laut freundlichen ist es Normal. Da Warme auf kalte Luft tödlich für die scheibe sein könnte. Das kann ich auch verstehen wenn die AT +40 ist und du die Klima auf Min. einstellst.

Aber bei mir wars es wie bei dir. hatte meine IHKA mit dem neusten SW versehen und der spuck war aus😉

Deine Antwort