ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann man den "Sound"(Auspuff) ohne großen Aufwand etwas optimieren

Wie kann man den "Sound"(Auspuff) ohne großen Aufwand etwas optimieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 16:58

Hallole,

am Montag hole ich in Neckarsulm endlich meinen A6 Avant 2,0 TFSI in rivierablau :-)

Wie kann man den "Sound" ohne großen Aufwand etwas optimieren ??

Ich weis dass es natürlich mit einem anderen ESD am Besten gehen würde aber da es ein Leasinfahrzeug ist möchte ich da nicht so viel Geld reinstecken.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

LG

KK

Beste Antwort im Thema

Es geht hier aber um einen A6 2,0 TFSI und nicht um den BiTU ..... :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Fox hat leider nix für den 3.0 TDI, sonst hätte ich schon zugegriffen. :(

Die ESD für meinen 3.0TFSI hätte Fox abr ich bin mir nicht sicher ob sich die Investition lohnt

Fox an sich leistet gute Arbeit und ist meiner Meinung nach Langlebig, aber leider nicht für jedes KFZ mit ABE.

:D Schau bzw. höre dir mal die Soundgalerie bei asg-sound.de an. Da hast du Beispiele für den 3.0 TFSi.

Stufe V2 sollte reichen - z.Zt. gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten - Preisliste liegt auch vor.

Da es bei Fox für den FL mit den schmalen Auspuffblenden noch keine ESD gibt, wird dies für mich die Alternative sein - allerdings erstmal ohne TÜV. Werde demnächst mal nen Ausflug nach Gummersbach machen und mir das vor Ort anschauen und anhören.:cool:

Und einfach die RS6 ESD nehmen?Oder muss dafür einiges angepasst werden?

:eek: Glaube nicht, dass die ESD des RS6 an den MSD des 3.0 einfach passen. Ebenso muss da wohl an der Heckschürze einiges geändert, wenn nicht sogar komplett ausgetauscht werden. Denke, dass FOX die wirklich optimale, weil ohne großen Aufwand mögliche, Lösung ist. Vielleicht haben die eine Soundprobe vom 3.0 .:D

Es müssen m.E. sogar umfangreiche Karosseriearbeiten durchgeführt werden, damit das RS6-Heck an den normalen A6 passt.

Ja das dachte ich mir fast. Danke für eure Antworten.

 

MTM hätte auch eine Lösung mit ESD oder ab Kat.

Bin irgendwie unschlüssig wie viel ich ausgeben soll. Schade ist halt auch das man es meist erst nach Einbau hören kann. Umgekehrt wäre die Entscheidung wohl einfacher xD

Hallo liebe Gemeinde,

weiß jemand, ob bei obigem Motor der Sound gepimpt werden kann, ohne eine andere AGA zu verbauen?

Danke im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0 TSFI mit 252 PS - Aktuator oder Soundmodul möglich?' überführt.]

Suchen magst du nicht?

https://www.motor-talk.de/.../...ufwand-etwas-optimieren-t4550315.html

Dabei ist hier schon alles vorgefertigt....

Bitte in Zukunft die Suchfunktion nutzen. Ich habe eine Zusammenlegung der Threads beantragt. Bitte nicht noch in dem anderen Thread schreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0 TSFI mit 252 PS - Aktuator oder Soundmodul möglich?' überführt.]

Hallo hoofi,

habe gesucht, aber nichts Konkretes für meinen Zweck gefunden. In dem Thread, in den mein Thread nun leider überführt wurde, geht es eben um genau das, was ich nicht machen möchte: Das Verbauen einer anderen AGA (oder Teilen davon).

Ich möchte hingegen einen Aktuator oder ein Soundmodul in meinen 2018er 2,0 TSFI einbauen. Dazu werde ich aber nun dank Überführung in diesen Thread wohl leider keine Posts mehr erhalten ......

Wie willst du denn einen Aktuator oder Soundmodul ohne entsprechende Anlage einbauen?

Genau die Aktuatoren am Auspuff sind ja für die Soundausgabe mitverantwortlich, wenn du diese nicht hast, wovon ich beim 2.0 TFSI ausgehe, dann musst du schon den Endtopf (wahrscheinlich auch Mitteldämpfer) wechseln.

Alternative: SD-Karte mit Loop-Funktion und Ferrarisound über Lautsprecher auf Stärke 30 abspielen, dann musst du nichts wechseln.....*duck und wech*

:):D:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann man den "Sound"(Auspuff) ohne großen Aufwand etwas optimieren