ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Wie kann man den Schlüsselwarner beim Avensis abschalten?

Wie kann man den Schlüsselwarner beim Avensis abschalten?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 16:34

Hallo Toyo-Gemeinde,

 

habe einen Avensis (T25, BJ 1/2007). Alles prima aber der Schlüsselwarner treibt mich zum Wahnsinn. Beim Freundlichen hieß es, dass man den Warner nicht abschalten kann - kann ich nicht glauben; Ihr wisst es sicher besser. Bin für jeden Tipp dankbar. Ach ja, noch was, die Scheibenwaschanlage ist bei eingeschaltetem Licht mit der Scheinwerferreinigungsanlage gekoppelt (Xenon). Genau so ein Schwachsinn. Da ich immer mit Licht fahre, auch aum Tage, saut der "Scheinwerferdüsel" immer mit los und es spritzt nur so über das halbe AUTO, wenn ich nur die Scheiben sauber haben möchte.

 

Viele Grüße

400NM - echt klasse

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Oktober 2016 um 8:32

Moin,

 

ich habe bei meinem Avensis jetzt auch den besagten Stecker abgezogen. Funktioniert wie beschrieben!

 

Dass die Wegfahrsperre beim Drehen des Schlüssels so schnell abschaltet, dass man es nicht merkt, stimmt nicht ganz. Habe mich nämlich gewundert, warum mein Auto in letzter Zeit so schlecht anspringt (der Anlasser dreht etwa 2s länger als gewohnt). Dann fiel mir wieder die Modifikation ein ...

 

Daher mache ich es jetzt so, dass ich erst die Zündung einschalte und erst einen Moment später weiter drehe zum Anlassen. Dann kommt er auch wieder sofort ;)

am 5. Oktober 2016 um 20:09

Nabend,

da mein Auto, wie oben beschrieben, mit der Modifikation schlechter anspringt, würde ich mir gern einen Schalter einbauen, statt den Stecker dauerhaft gezogen zu lassen.

Kann mir jemand sagen, ob ich den Schalter in das schwarz-weiße oder das gelbe Kabel hängen muss?

Bekommt man eigentlich irgendwo Schaltpläne für den T25?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Wie kann man den Schlüsselwarner beim Avensis abschalten?