Wie kann man den Innnenraum etwas aufpeppen ?

Audi 80 B3/89

Hat keiner Ideen wie man den Innenraum des 80zigers ein bisschen verschönern kann ? , mit ein paar silbertönen nicht alles Schwarz ! Was mir garnicht gefällt ist das untere Ende der Mittelkonsole (Lüftungsregler) gibts dafür nix ausser Folien die verschönern (Hatte mir mal Regler aus Chrom bei Ebay bestellt die für den Audi 80 wären aber passten überhaupt nicht. Heute weiss ich das sie für den Golf 3 waren !)

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Der eine so der andere so ich bin wiederum kein fan von alu(ausser Tachoringe,Lüfterringe).

ICh finde das halt edel zudem ist es nicht auf den ersten blick zu erkennen ob echt oder fake. Das zeug zum pinseln oder billige Folie kann man vergessen. Und wer holz drin hat der soll mal abmchen und auf die rückseite schauen das ist auch kein echtes holz.

@Karzi: Ich bitte dich einen Audi mit nem Golf zu vergleichen ist echt etwas schwach.

Besser wäre Lexus und Audi aus der Zeit zu vergleichen (leider hat audi da das nachsehen).

zum vergleichen
Lexus Serienausstattung:
Leder,eFh,2xAirbag,klima,ZV mit Funk(ab90)

Audi:
ZV mehr fällt mir leider nicht ein :-( sonst nur die suche in der aufpreisliste.

Nichtmal die hatte der B4 meines Kumpels von 91 Serie....

gehts noch? nen damaligen audi 80 der mittelklasse mitn lexus zu vergleichen ist ja wohl ein ungleicher vergleich.

Zitat:

FAZIT: ich finde die innenausstattung gut vom audi 80 und man sollte nicht all zu viel verändern PUNKT

sehe ich ganz genauso

also anfang 90 war der Lexus gut mit nem 80er zu vergleichen heute natürlich nicht mehr das ist klar.

Hallo

Hat von euch schonmal jemand die an den Lüftungsdüsen angebrachten aus/Zu Anzeigen beleuchtet? Wollte das schon länger mal angucken, vielleicht kriegt man da ja rote LEDs hinter oder so. Das stell ich mir dann auch ganz schick vor

Ähnliche Themen

ist keine schlechte Idee das mit den LED´s aber so ein großer Aufwand nur wegen kleinen roten Lämpchen ? Gibt es nicht gute qualitative Folie die zurecht geschnitten ist für meinen Audi ? Nicht solche wo glänzt das sieht finde ich billig aus ! In dkl. Alu

Hallo!

Mein Kumpel hat mir mal einen schönen !passenden" aluschaltknauf gedreht (passt über manschettenhalter). Dann habe ich von einem ebay verkäufer namens cruschew (bietet momentan nichts an, bei interesse über namen suchen und ihn direkt ansprechen, macht auch bessere preise als bei ebay) ein audischild vom amaturenbrett und ein aluschild für die kleine blende in der mittelkonsole vor dem handbremshebel in alu bekommen (sieht besser aus als auf den bildern seiner versteigerung).
Dann habe ich noch das S2/Cabrio Ledersportlenkrad.

Jetzt kommen noch tachoringe und eine wirklich gute Carbonfolie.

Die Plasmatachoscheiben bei ebay von racing24, solls auch bald für un4 tachos geben (vielleicht mal alle anfragen, damits schneller geht).

Die kommen dann auch noch bei mir rein.

Beim Radio habe ich ein Alpine CDA 9847R, bei dem man die 4 tasten auf amber umschalten kann, was sehr gut zum tacho passt. Die anderen Tasten des Radios sind rot und passen sehr gut zu den roten schaltern.
Sollte es die plasma's bald auch für den un4 tacho geben, dann kann ich die vier-alpine typischen tasten am radio auch auf blau stellen.

Also wenn die gute carbonfolie, die tachoringe und die plasma's
drinnen sind, dann entspricht es vollkommen meinen wünschen und sieht auch etwas neuer aus.

Hier mal Bilder:

http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=5048

http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=5048

http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=5050

http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=5051

http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=5052

gruß

björn

P.S.: Leider funzen die Links bei mir nicht. Wenns bei Euch ähnlich ist, dann einfach die Linkadresse kopieren und im meckisforum einloggen. Dann linkadresse in die explorerleiste einfügen.

ich bau mir demnächst 2-farbige Fußraumbeleuchtung ein, Plasmatacho und... (nicht lachen) da so viel platz im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite is, einen Großen mechanisch versenkbaren Getränkehalter & Ablagefach von den neueren VWs ein... ich sitz an der quelle, da wirds nich so teuer für die dinger... =) un dann noch einen dekorstreifen übers ganze cockpit, um die Linie davon weiterzuführen... aber dauert noch, bis ich das in Angriff nehm =(

Das mit dem Getränkehalter hatte ich auch mal kurz angedacht, habe mich aber dann doch für die originalen Getränkehalter im Ablagefach in der Mittelkonsole entschieden. Original sieht dann doch immer am besten aus.

mfg

brauche son getränkte halter nicht... ich mein die MC donalds trinkbecher passen auch so in das ablagefach der mittelkonsole ;p

Hab die Ränder lackiert. finds eigentlich schon noch dezent.

mit welchem lack hast du das gemacht, sieht ja anscheinend wirklich mal nicht billig aus...
hast du vielleicht noch mal ein foto beim hellen?

gruß

björn

also die getränkehalter a la VW BMW und was weiss ich nicht sind alle ne reine fehlkonstruktion.
Vollbremsung -> voller Becher -> alles auf den Armaturen oder sogar auf den teuren Displays... super konstruiert 😉
würde dann eher welche etwas tiefer ansetzen so auf Zigarettenanzünderhöhe oder im Ablagefach.

Oder halt wirklich das Ablagefach in der Mittelkonsole nutzen. Bei Audi gibts die passenden Seitenteile zu kaufen und schon hat man 2 schöne Getränkehalter. Meine habe ich mir selbst gebastelt....

cool!! habe mich schon gefragt wo ich diese Einsetzte her bekomme!!!

habe im mom noch diese nervigen Kasettenhalter da drinn!!!

Weißt du was diese Getränkehalter bei Audi kosten????

Kann man bei Audir direkt auch nich andere Teile wie z.B
die originalen S2 Leiseten oder die Schwarzen abdeckungen
um Zusatzinstrumente und Aschenbecher kaufen???

Gruß Timo

Die Sachen kosten irgendwas um die 20,- soweit ich das mitbekommen habe. Sind halt einfach nur 2 Leisten. Ich habe mir einfach ein Holzbrett genommen, die 2 Löcher reingesägt und zuletzt alles in der Mitte durchgesägt. Am Ende Stoff drüber und schon siehts gut aus......20 Minuten Arbeit 🙂

Nur das mit dem Kassettenfach ist etwas blöd. Wenn man es ausbaut, dann hat man dort ein großes Loch. Also am besten ne andere Konsole besorgen.

Andere Sachen gibts auch bei Audi (eigentlich noch fast alles), ist nur immer eine Frage des Geldes 😉

Deine Antwort