Wie kann ich feststellen wieviel ÖL im Motor ist?

Mercedes C-Klasse W203

Gibt es eine Anzeige wieviel ÖL im Motor drin ist wenn ja wie kann man in dem Menü reinschauen ???

20 Antworten

Zitat:

Das gleiche bei Opel und Toyota die verzichten auf ne Temperaturanzeige.

habe mir mal sagen lassen, dass autos, die keine temperaturanzeige haben, nicht warmgefahren werden müssen... in meinen augen schwachsinn... jeder motor muss auf temp. kommen, bevor er "getreten" werden kann...

der neue golf 5 GT TSI hat auch keine temperaturanzeige mehr... den darf man laut vielen angaben auch gleich treten...

zum ölmessstab: ich vermisse den nicht... bis jetzt hat mit der abfrage im BC alles wunderbar funktioniert... eine alternative wäre natürlich auch beiden am auto zu haben... sowohl die herkömmliche variante, als auch die abfrage per BC...

Bei beiden Themen handelt es sich um Einsparungen bei der Produktion, beides KOSTET.

Die Aussage dass nicht mehr warmgefahren werden muss ist nur ökonomisch zu erklären: Ein kaltgetretener Motor ist schneller hinüber, ein Neuwagen also eher zu ordern 😁 😁 Was meinst Du, lieber Paquito???

Hellmuth

Und alle, die dem Ölmeßstab nachtrauern, mißtrauen der Tankuhr und verwenden einen Peilstab um festzustellen, wieiviel Sprit im Tank ist. 😁😁

Es ist müßig, sich darüber den Mund fransig zu reden - wem's nicht passt, der kaufe sich doch ein anderes Auto.

Ich persönlich genieße den Komfort, im Geheimmenü auf ein Zehntel genau ablesen zu können, wieviel Öl im Motor drin ist. In dieser Genauigkeit geht's mit dem Ölmeßstab einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von newC

Ich persönlich genieße den Komfort, im Geheimmenü auf ein Zehntel genau ablesen zu können, wieviel Öl im Motor drin ist. In dieser Genauigkeit geht's mit dem Ölmeßstab einfach nicht.

Genau, und es funzt wirklich. Letztens noch 5,4 l Öl im Motor gehabt, 0,7 l nachgefüllt und danach misst das KI tatsächlich 6,1 l. (und einen Tag später war der nächste Assyst 1.600 km weiter entfernt).